Beiträge von Sprudelfahrer

    Wenn das wirklich ein 38,00 Ring ist dann sollte der auch passen.
    Ich glaube aber das der Ring größer ist als 38,00.
    Hat der Kolben, und der Zylinder, denn alles tadellos überstanden?



    Gruß aus Lippe

    Also der Zylinder hat Ca 14000 km gelaufen, bis sich der Sicherungsring für den Kolbenbolzen auf einmal verabschiedet hat, und eine dicke Riefe im Zylinder, und Kolben hinterlassen hatte.
    Wie das passieren konnte weiß ich auch nicht.
    Jedenfalls brauch ich jetzt einen neuen Zylinder mit Kolben.
    Hat denn keiner von euch erfahrung mit den Teilen ETHS gemacht?



    Gruß aus Lippe


    Edit: Du weißt doch die aus Lippe sind alle sparsam

    Das weiß ich nicht ob es MZA ware ist.
    Jedenfalls gibt es bei ETHS Zylinder, Kolben ,Kolbenbolzen mit Sicherungsrinngen und Nadellager für 32,50€ + Versand.
    Da kann man doch eigendlich nicht meckern? Oder ist das eine schlechte Qualität? Von wegen dem Preis?


    Gruß aus Lippe

    Wenn der Zylinder noch Orginal wäre, dann wäre das schon eine überlegung wert.
    Da er aber nicht aus den alten DDR Zeiten stammt habe ich mir überlegt das ich einen neuen kaufe, und wollte halt wissen was ihr von den Zylindern bei ETHS so haltet?


    Gruß aus Lippe

    Da habe ich schon, bei einer Firma bei uns in der nähe nachgefragt.
    Die wollen für das ausschleifen um die 50€ +Kolben dafür haben.
    Da kann ich auch für das Geld gleich alles neu kaufen


    Gruß aus Lippe

    Kann irgendjemand waszu den Zylindern von ETHS sagen, von wegen der Qualität oder so?
    Habe mir gestern einen Kolbenfresser zugezogen.
    Ich wollte nun einen neuen Zylinder und Kolben bei der besagten Firma bestellen.


    Gruß aus Lippe

    Ich habe meinen Schwimmer auch selbst gelötet.
    Die Simme läuft genau so wie früher.
    Man sollte jedenfalls darauf auchten das man nicht zuviel Lot dazu gibt.
    Am besten ist es wenn man das alte lot wieder verwendet, aber das geht nicht immer.
    Wie schon gesagt nur ganz wenig lot zuführen


    Gruß aus Lippe

    Der überlauf ist orginal, ist bei dem Vergaser so.
    Bei dem 12er ist da ein Nippel, wo man einen Schlauch drauf stecken kann.
    Bloß welcher Vergaser, wo hingehört kann ich dir leider auch nicht sagen.
    Fahre eine S51 B2-4 Und da ist ein 12er eingebaut.


    Gruß aus dem Lipperland

    Mann kan aber nehr kraft auf den Hebel ausführen.
    Bei den Plastehebeln verziehen die sich bei einer bestimmten Hebelkraft.
    Gerade bei der Vorderbremse macht sich das bemerkbar, ab einen bestimmten Punkt wird der Zug nicht mehr weitergezogen, sondern, der Hebel wird einfach nur gebogen.


    Gruß aus Lippe


    Da war einer schneller als ich Sorry

    Ich wüde mal sagen das,daß Klackern von deinem Kettensatz kommt.
    Entweder ist deine Kette zu stramm eingestellt, oder dein Kettensatt ist hinüber.
    Schau dir mal das Ritzel an, wenn die krumm sind, und aussehen wie Haifischzähne dann ist der Kettensatz in Eimer, und du brachst einen neuen.


    Geuß aus Lippe

    Also ich würde es ja Hoffenheim gönnen, aber die Bayern werden es zum schluß wieder machen.
    Da läßt der Schiri so lange spielen, bis sie wieder gewonnen haben, und das sogar 2 - 3 Spieltage befohr die Saison zu ende ist.
    Das hatten wir ja schon mal.


    Gruß aus Lippe.


    PS: Ich bin Schalke Fan :bounce:

    Hallo Carrea Fans
    Ich habe noch eine Universal 132 auf dem Dachboden rumliegen, aber gespielt habe ich damit schon lange nicht mehr.
    Habe schon mal darüber nachgedacht alles zuverkaufen, aber irgendwie habe ich nocht nicht die Zeit dafür gefunden sie bei E....by reinzustellen.



    Gruß aus Lippe

    Da habt ihr aber humahne Preise Fürs Zylinderschleifen.
    Habe letzte woche bei uns mal nachgefragt und die wollten 65 - 70 Euronen haben+ Kolben.
    Da hab ich mir gesagt da bekommst du ja ne kommplette neue Garnitur für, und habe es sein lassen.


    Gruß aus dem Lipperland