Beiträge von Simon112

    Verdammt :( Da hätte ich euch auch einmal was erzählen können was sich ein wenig klug anhört und ich bin zu doof um die Komentare unten zu lesen^^...Na ja beim nächsten mal. Sonst bin ich dran mit nackt an den Spiegel.....

    deutz: Ach so einer bist du :wink:
    Und zu dem Video: Also man könnte ja fast denken die Autos sind ferngesteuert oder so :D..Aber das ist ja echt irre: In welchem Land kann man denn so fahren?

    Ich hatte das selbe Problem und habe beim Straßenverkehrsamt nachgefragt. Die meinte es gäbe wohl irgend eine komplizierte Möglichkeit aber die ist mit höheren Kosten und Mühren verbunden...und da wie weiter oben schon erwähnt der Zeitraum zwischen der praktischen Prüfung und der Vollendung des 17 Lebensjahres (Meine Fresse jetzt schreibe ich schon im Beamtendeutsch^^) sowieso nicht besonders groß ist wird sich das wohl kaum lohnen....
    Also abwarten und dich noch mehr auf deinen Burtseltag freuen

    Nabend zusammen,
    Also ich wohne in Gummersbach das ist so ganz grob 40km von Köln weg und hier ist es auch so das man von fast jedem angeguckt wird wenn man mit der Schwalbe unterwegs ist. Na ja ist hier noch was mehr oder weniger besonderes. Und teilweise reagieren die Leute auch anders in manchen Situationen: Bei uns vorm Supermarkt steht zum Beispiel so en Hähnchenwagen und der Verkäufer da drinne meckert immer alle Rollerfahrer an, warum die dem die ganzen Hähnchen verrauchen würden :D ...Nur bei mir hat er noch nie was gesagt^^

    Werde ich gerne tuen. Aber hau mal in die Suche Seitengepäckträger rein. Da hat sich einer aus Regalwinklen und Munitionskisten was gebaut. Sowas schwebt mir auch vor wobei das natürlich optisch ne ziemliche Geschmackssache ist. Aber ich finde sowas passt wesentlich besser an ne Schwalbe als das meiste andere wie Topcase. Ein kleiner Tipp für kleines Gepäck^^: Bei Louis gibt es einen Magnet-Tankrucksack von Moto-Detail für 9,95. (Im 2007er Katalog zu finden auf der Seite 462) Den habe ich auch und der passt wunderbar auf den Motortunnel.
    Mfg

    Ja hab ich auch schon bemerkt...deshalb will ich jetzt ein System mit Kisten bauen, die möglichst weit vorne sind weil bei ner längeren Tour kann man Lenkerflattern nicht wirklich gebrauchen...ok ok kann man eigentlich nie gebrauchen^^

    Sry das ich mich lange nicht mehr gemeldet habe aber Karneval hat bei mir leider mit einer gebrochenen Nase geendet, weil es da einen gab der weder mit dem Alkohol noch mit seinen Aggresionen zurecht kam.
    Also ich habe jetzt nochmals den Vergaser ausgebaut und sauber gemacht und ihn eingesellt, einen neune Zündkerzenstecker und einen neue Kerze verbaut und vorrübergehend den Lufi rausgenommen und jetzt läuft sie wieder wobei ich sagen muss das wegen meiner geschienten Nase eine längere Ausfahrt im Moment nicht möglich ist.
    Danke an alle Antworter^^
    Der Simon

    Guten Abend alles zusammen,
    ich habe folgendes Problem: Ich brauche einen neuen Kerzenstecker habe aber leider keine Ahnung welchen ich nehmen kann. Also hier in der Nähe ist ein Hein Gericke. Der bietet außschließlich NGk-Kerzenstecker an soviel weiß ich schon aber nicht mehr^^...Vielleicht kann mir jemand das genaue Modell nennen oder so.
    Und noch eine Frage: Gibt es die Möglichkeit, ein Zündkabel irgendwie zu verlängern mit nem Verbinder oder so etwas?
    Na ja sry für die Fragen aber bin noch Anfänger.
    Lieben Gruß Simon

    Lebowski: Kleines Missverständnis ich wollte ja damit sagen, das ich die Schwalbe wieder original "zurück gebaut" habe und deshalb der Vergaser nun nicht mehr passt. War wohl ein Ersatzvergaser, auf jeden Fall war kein Loch vergossen.

    Also ich habe den Vergaser getauscht, weil ich die Schwalbe restauriert habe. Dabei ist mir einmal aufgefallen, das der Vorbesitzer einen 70ccm Zylinder und einen, normaler weise, nicht zur Kr51/2 passenden Vergaser verbaut hatte.
    Also sauber ist er auf jeden Fall, da ich ihn am Mittwochabend in einem Ultraschallbad gereinigt habe. Und im Stand läuft sie ja.
    Werde mal jetzt am Wochende noch einmal die Einstellungen überprüfen.
    Danke schon einmal für die ersten Antworten
    mfg Simon

    Danke für deine Antwort:
    Also ich habe sie so 1,5 Minuten laufen lassen und es war auch sicher der erste Gang.
    Die Idee mit dem Choke muss ich morgen probieren.
    Könnte das Phänomen mit den Vergasereinstellungen zusammen hängen?