Beiträge von Markus-KR51/1

    okey...warum den nicht mit quarzsand?
    und wo bekomm ich diesen glasperlsand her? da wo ich den sack quarzsand geholt habe der hatte auch nur diesen q.-sand...


    hast du das schonmal damit ausprobiert? bzw. ehrfahrungswerte gesammelt?

    hallo,


    ich will ja bald meinen motor regen. und dazu wollte ich fragen ob jemand schonmal versucht hat mit dem kompressor (also nicht in der sandstrahlanlage) alu zu sandstrahln mit quarzsand... in der sandstrahlanlage darf ich das net strahln weil höchste explosionsgefahr besteht und ich das naürlich nicht riskieren will..


    ...und wäre es sinnvoller den motor im kompl. montierten zusand also so wie er auch eingebaut is zu strahlen? also vor der regenerierung? oder lieber wenn er offen is..es werdn eh alle simmerringe dichiungen lager gewechselt..auch KW kickstarter wellle kolben/zylinder...


    über erfahrungswerte würde ich mich freuen.. + BILDER natürlich auch


    mfg markus

    den va-puff hatte ich net vor zu poliern..wenn dann schleifen...so wie die z.b. handgeländer usw. die werdn auch geschliffne...schweißnath sieht man auch net mehr anlauf farben auch net
    ..auch polierne kann mann den..die anlauffarben gehn dann auch weg...und man kann den puff auch so drehn das die naht unten is oder zum reifen zeigt...und wenn sie sehr gut aussieht kann man sie doch auch zeign und stolz drauf sein ;)

    nen anderer zulieferer..kann gut sein
    was du beszahlt SimsonSebi?


    habe auch schon überlegt den puff aus edelstahl nachzu bauen...bin ja vom fach rosten tut der auch net mehr.wäre nur das probelm mit dem material kosten abe wen ich das blech außer schtrotttonne nehme zahle ich nur den schrottpreis :)

    hallo,


    ich wollt man fragen wie die qualität eurer auspuffe is? ganz spiziel spreche ich den chrom an...hab meinen auspuff jezz schon gut 10 monate dranne und eig auch so gut wie es ging geputzt und poliert...aber auch schon nach ca. 3 monaten gab es ein pa roststellen =( und jezz is die frage was ich machen kann...nen neuen kaufen will ich net 30€ und nach nem jahr is er wieder rostig..


    habe meinen auspuff von AKF...


    aufpoliern bringt nix mehr...wenn der rost da is is der chrom an der stelle ja logischer weise futsch....


    was schalgt ihr vor?


    mfg markus

    hallo, ich will auch bald meinen motor machen..und ich hab fragen...


    die Ausgleichsscheiben kommen links zwischen das Kurbelwellenlager und den Sicherungsring (bzw. die axiale Anlagefläche")


    soweit ich weiß is meine motor vorher noch net aufgewsen..also kann ich davon ausgehn das diese ausgleichsscheiben wo ich oben von gesprochen habe auch an der stelle vorhanden sind oder? und muss ich die neu machen? oder sind die alten auch dafür noch verwendbar?

    ahoi


    ich fahre auch das ganze jahr über..vlt liegt es auch daran das ich noch kein auto besitze aber mit macht das wetter eig nix aus weil ich regenklamotten hab....


    eig laufen die simmen bei rund 15 grad find ich zum mindest oder dann wenns wärmer wird...dann macht es richtig spaß

    vlt gibs ja ne säure die kork auflöst...dann lässte die KW drinne und füllt das gehäuse mit der säure auf und nach nen pa jahrn is der kork weg....und vlt deine motor auch...aber ich würd sie auch drinnenlassen..aber vlt probierste mal nen bisle rum und guckst mal nach ner säure die kork auflöst und das metall also alu nicht angreift...das wäre ne klasse sache und alles ohne ausbau der KW