Beiträge von D-Schwalbe

    die alte Zündung habe ich nicht mehr und getauscht wurde nach dem Unfall garnichts (außer die Zündkerze)! Ich hatte nur Lackschäden auf der linken Seite vom Fahrer aus gesehen ! Ich habe mir dafür kompliziert das Knie gebrochen :(


    Die Schwalbe wurde nach dem Unfall von meinem Schwager ca. 25 km weit zum Unterstellen gefahren. Er klagte damals darüber, dass die Leistung nicht stimmte und ab einer Geschwindigkeit von 50 kmh die Schwalbe drohte auszugehen. Ich habe sie dann ca. 6 Monate später abgeholt und ab da war das oben beschrieben Problem. Wenn sie fährt, dann auch mit voller Leistung, das Problem jetzt ist halt das Gashalten beim langsam fahren (z.B. an die Kreuzung ran ) oder das Standgas. Dort kann ich Sie nur mit viel Gas laufen lassen.


    P.S. Was macht eigentlich dieser Regler bei der Vape ?

    Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Im November letzten Jahres hatte ich mit meiner Schwalbe KR51/2 L einen Unfall, leider hat es mich mehr erwischt als die Schwalbe. Bin nicht viel gefahren seit dem, weil sie ständig aus geht. Wenn sie kalt ist, springt sie relativ gut an. Sobald sie aber ein wenig gefahren ist, muss ich an jeder Kreuzung befürchten, dass sie aus geht. Mit viel Gas kann man sie am laufen halten, aber das macht natürlich keinen Spass. Wenn sie warm ist und ausgeht, ist es fast unmöglich sie wieder anzutreten.
    Folgendes habe ich schon kontrolliert:
    - Luft bekommt sie genug
    - Vergaser ist gereinigt und eingestellt
    - Zündkerze ist neu
    - Batterie ist voll geladen
    - Simmeringe sind dicht
    Ich habe ne 12V Vape Anlage verbaut. Diese sind eigentlich sehr robust und vor dem Unfall ist das Ding gelaufen wie Biene. Kann es trotzdem sein, dass die Zündspule was abbekommen hat und würden die beschriebenen Syntome passen ?


    Danke im voraus, ich nach 6 OP's wider fast genesen und möchte das Ding endlich wieder fahren.


    Gruß Marco

    Ich lese immer, dass es hier zu wenig Bilder gibt. Hab meine Schwalbe grad fast komplett zerlegt (Motor ist noch ein Teil), biete euch also an, Fotos beim zusammenbau zu machen. Allerdings fange ich schon morgen an, also her mit den Wünschen. Muss dazu sagen, dass ich ne Vape verbaut habe, also die Elektrik ein wenig anders ist.

    Hi, bin zwar auch noch neu hier, aber möchte auch meinen Senf dazu geben. Ich kenne die Simsons noch aus DDR-Zeiten, habe damals ne S51 gefahren. Jetzt lebe ich seit 7 Jahren in Düsseldorf und finde hier nichts geiler als ne Schwalbe. Hab meine vor ca. 1 Jahr gekauft, in einem erbährmlichen Zustand für 100 Euro. Ein Bekannter hat mir Starthilfe gegeben und inzwischen stecke ich voll drin. Auch ich kann das Schwalbebuch empfehlen - einfach top. Ersatzteile sind erschwinglich und die Technik ist relativ simple. So wurde nach und nach aus alt neu und ich behaupte, dass ich ne sehr schöne Schwalbe habe. Also nicht verzagen und das Forum hier Fragen. Ok, ich hab erstmal nur gelesen, will mich jetzt aber öfter melden.

    Ich weiß, das Thema DZM an ner Schwalbe wurde schon oft behandelt, aber vielleicht gibt es ja doch ne vernünftige Lösung.
    Ich hab ne KR51/2L, also mit dem selben Motor wie z.B. ne S51, die gibt es ja mit DZM. Mein linker Motorseitendeckel wurde mal getauscht und es ist dort jetzt einer mit DZM Anschluss. Würde dieser funktionieren ? Der DZM würde bei mir dort passen, wo normalerweise die Sicherung, die Ladeanlage und der Kabelverbinder sitz, ich hab nen Umrüstsatz mit ner Vape und der Platz ist nun frei.


    Schon mal jemand diese Lösung probiert ?
    Danke im voraus.

    ich schon wieder:


    Wie ist eigentlich die optimale Einstellung für den Choke ? Trotz Vapezündung habe ich Startprobleme, wenn meine Schwalbe kalt ist. Kann es am Choke liegen ? Die Vape sollte doch eigentlich sehr gut zünden, oder ?


    Danke

    Danke für die schnelle Antwort, hab einen Umrüstsatz mit einer Vape Zündung und dieser Umrüstsatz beinhaltet einen Blinkgeber. Sorry habe mich falsch ausgedrückt.
    Muss ich bei einem anderen Blinkgeber drauf achten, ob er für 2 oder 4 Blinker ausgelegt ist ?

    Hallo,


    bei meiner Schwalbe KR51/2L mit einer Vape funktionieren die Blinker nicht mehr. Hupe, Licht, Standlicht usw. funktionieren ohne Probleme. Ich denke also, dass es der Blingeber ist. Kann dieser "durchgebrannt" sein, da ich 4 Blinker statt 2 daran betreibe ? Durch welchen Blingeber kann ich den von der Vape ersetzen ?


    Danke im voraus


    Die Schwalbe aus D