Beiträge von KR4Life

    "Vielleicht kann mir ja auch einer helfen und mir sagen, wo man in der Nähe kostenguenstig an ein Moped kommt, da ich im Moment noch gar keins habe."


    hier ein link. ich weiß nich genau, wo das ist und wie groß den sein hof ist ... aber es muss immens sein. die fahrzeugangebote reichen von alten ifas mit holzkarosserien bis hin zu "normalen" simmen und schwalben.
    http://home.mobile.de/cgi-bin/…erId=523108&partnerHead=1


    zu mir/uns:
    hey, ich bin auch neu hier. mein kumpel und ich haben uns vor kurzem jeweils eine schwalbe kr51-2/L gekauft. seine läuft schon fast wieder, war sozusagen ein eingestaubter scheunenfun. aber ich muss bei meiner den motor auffordermann bringen, die karosse neu lackieren, genausso wie den rahmen und diverse angerostete kleinteile. mein motor hat lt. tacho37.000 km runter, klang beim probelauf beim verkauf sehr laut und metallisch. der vorbesitzer meinte, sie verliert bei längerem stehen etwas öl. mist war's. wenn die steht und man allein den kickstarter etw bewegt (der motor wurde seit dem kauf aus vorsorge nicht wieder angemacht), verliert die jedes mal mehr öl. mittlerweile müsste das getriebeöl völlig ausgetreten sein. eine beige-transparente, etw zähe flüssigkeit. das öl läuft am motorgehäuse über den rahmen und den ständer anch unten. beim öffnen des rechten verschlussteils, wodurch die lichtmaschine zum vorschein kommt, kam ebenfalls noch mal öl heraus. speziell lief es aus der unteren linken (wenn man rechts vor dem motor kniet) schraube heraus. etwas anderes haben wir noch nicht gefunden.


    nun bin ich krampfhaft auf der suche nach ner spezialwerkstatt für simson-motoren, die mir sagen kann, wo das problem liegt und das vllt sogar schnellstmöglich beheben kann.


    mein kumpel sagte irgendetwas von jesewitz, bei leipzig. allerdings wissen wir nichts genaues und hoffen, hier bei euch einen tipp zu bekommen.


    wir kommen übrigens aus schönefeld und sellerhausen.


    lg, zwei hobbyieschrauber aus dem nordosten leipzigs ^^