Beiträge von dennis

    Hallo
    Danke für die antworten.
    Das Massekabel am Motor ist i.o
    Das Polrad Müste i.o sein es ist fest und Past nach Augenmaß mit dem OT zusammen.
    (auch wenn es verstelt sein sollte gibt es dann nicht trotzdem ein Zündfunke?)
    Das Kabel an Klemme 2 ist i.o und wenn ich es abmache kommt auch nichts.


    LG


    Dennis

    Hallo
    Ich habe ein großes Problem.
    Es ist eine Vape verbaut.
    als ich die Tage mit meiner simme gefahren bin ist sie bei voller Fahrt von einer auf die andere Sekunden ausgegangen. und nun ist der Zündfunke weg.
    und ich weiß garnichtmehr wo ich suchen soll.
    alle Kabelverbindungen i.o.
    Zündkerze i.o
    was wir aufgefallen ist das das Polrad der Zündung sehr warm war weiß leider nicht ob das normal ist das es ein "bisschen" Hitze aufbaut
    Die Zündspule hat einen Wiederstand von 6ohm.


    wer über hilfreiche Tipps dankbar.


    LG


    Dennis

    Hallo ich bin auf der Suche nach einem kabelbaum der simson S51 könnt ihr mir einen empfehlet weil man ja öfters gehört hat das in einigen Laden die Kabelbeume nicht 100% io sind oder meint ihr lieber die strippen selber ziehen??
    welchen Querschnitt mussten die Kabel haben??



    LG


    Dennis

    Guten Morgen


    Ich bin schon langer auf der suche mach einen oder den
    Wippschalter 8620.19 der zum Anhängerbetrieb genutzt wurde. Um die Rücklichter und Blinker auszuschalten. War schon bei Conrad aber die konnten mir leider auch nicht weiter helfen eventuell weiß wer von euch wo man einen bekommen würde.


    Unten auf dem schaltplan Link ist er und seine Funktion auch noch mal zu sehen.


    www.akf-shop.de/moser/s50b_anh_s.png


    mfg
    Dennis

    hey ich suche einen 4 Gang s51 Simson Motor ich dachte ich versuche
    es einfach mal eventuell hat ja wer noch einen liegen.
    ich würde ih gerne regenerien lassen könnt ihr mir da ein paar tips geben wo mann gute arbeit bekommt?!
    bitte pn an mich :bounce:


    Gruß
    Dennis

    Hey


    eine frage hätte ich da noch wo muss ich den dran ich möchte aber gerne das sie nicht leift wenn die Zündung aus ist und das navi brauch ja Gleichspannung (also direkt an die Batterie)
    aber wo Muss ich an das Zündschloss?!
    habe mal was von Klemme 30 gehört da wer ja aber dauerstrom drauf oder???
    die klemmstelle 15/51 zum Blinkgeber die muste doch gehen das die Steckdose nur saft hat wenn die zündung an ist

    Hallo Leute.


    Und schon wieder eine kleine Elektrik frage wie gesagt habe ich in meiner s51 eine
    Vape-Zündung und wollte gerne eine 12V Steckdose (Zigarettenanzünder) aus einem Auto in dem Hertzkasten meiner S51 einbauen.
    Der Grund warum ich dies tun will ist das ich ein Navi laden kann.


    -Meine Frage wer ob die Leistung der Vape, das Navi laden kann, oder ob alles „zusammenbricht“ ; )

    Hey ich habe mal eine frage es gibt ja verscheidende arten von elektronischen Drehzahlmessern
    ich habe eine Vape zündung ; )


    Welche mit:


    -Drehzahlmesser mit POSITIVEM EINGANGSIMPULS werden für Bikes mit Transistor-, Elektronik- oder Kontaktzündung benötigt.
    -Drehzahlmesser mit NEGATIVEM EINGANGSIMPULS werden für Bikes mit CDI-Zündung benötigt, bei denen der Impuls direkt an der Zündspule abgenommen wird - häufig bei kleineren Sportmaschinen anzutreffen.


    Welche benötige ich
    bzw kennt ihr welche die auf jeden fall funktionieren?!


    Und könntet ihr mit ein paar Tipps geben wo die angeschlossen werden oder sogar helfen?!


    mfg dennis

    Moin,
    Mein einen Kumpel hat das Simson-Fieber erwischt, aber leider fehlt ihm noch das nötige Gefährt. Wir dachten uns, dass wir hier vieleicht etwas brauchbares finden könnten.
    Für den Einstieg wünscht er sich entweder eine S51 oder eine Schwalbe, fahrbereit sollte reichen und wenn noch ein bisschen was zu schrauben ist, schad das auch nicht :D . Falls ihr was auf Lager habt, könntet ihr mir ja einfach mal ne PN schreiben.
    Schon mal vielen Dank im Vorraus,


    Dennis

    Hey ich bin neu hier im Forum und wolle mich mal kurz vorstellen
    ja mein Name ist Dennis ich bin 21 Jahre alt und komme aus einem kleinen ort in der „nähe“ von Braunschweig (Rethen) bin stolzer Besitzer einer S51 B4-2 in die ich schon sehr viel blut und schweiß gesteckt habe bin von diesem schönen Fahrzeigen über alles begeistert und freue mich das ich euch „gefunden“


    habe großes Interesse mal mitzuschrauben Tipps und Tricks zu bekommen und natürlich auch super gerne mal mit euch ein paar Ausfahrten machen.


    derzeit habe ich meinen Motor leider nicht aber am Donersthag bekomm ich ihn wieder :bounce:


    http://www.bilder-hochladen.net/files/7c7y-1-jpg.html
    http://www.bilder-hochladen.net/files/7c7y-3-jpg.html
    http://www.bilder-hochladen.net/files/7c7y-2-jpg.html
    http://www.bilder-hochladen.net/files/7c7y-4-jpg.html

    hi meine frage wer noch ob die seure die dichtungen dem lack angreift wie die anwendung sein mus tank geschloßen??? wielang er so stehen soll und am besten in ofenden oder geschloßenden reumen ??wie akreßif das zeug ist für den menschen?!


    mfg