Beiträge von hias35

    Moin!


    Schau mal ob dein Benzinhahn ok ist, bzw. das Benzin ungehindert vom Tank zum Vergaser kommt, wenn er offen ist.


    Falls das der Fall ist, Vergaser reinigen und Schwimmer einstellen.
    Wobei ich dir aber raten würde zu nem neuen 'Bing Vergaser, die sind absolut unproblematisch und zuverlässig. Da muß nur der Gaszug etwas abgeändert werden(ca 1-1,5 cm der schwarzen Ummandelung oben oder unten entfernen). Dann läuft der Motor Vergasertechnisch Einwandfrei.


    Dann würde ich mal kucken ob die Zündkerze und die Zündeinstellung alles im grünen Bereich ist.


    Zu deinen elektr. Problem:
    Alle Birnen kontrollieren, die Klemmverbindungen alle lösen mit ner geeigneten Drahtbürste reinigen und evtl. etwas Kontaktspray zur vorsorge drauf( Voraussetzung es ist alles richtig geschaltet, da du ja schreibst das kein Zündschloß mehr da ist)!
    Alle Kabel kontrollieren das sie auch da angeschlossen sind wo sie hingehören, wobei bei dir ja definitiv was umgebaut wurde und das für nen Laien schlecht nachvollziehbar ist würde ich dir dann zu nen ganz anderen Schritt raten(falls du mit der elektr. so wie sie geändert wurde nicht zurecht kommst)!
    Dann nähmlich wieder umbauen auf orgnal elektr., da gibts ja überall die Stromlaufpläne und das ist dann für nen Laien auch nachvollziehbar.
    Allso, nen org. Kabelbaum kaufen, kostet so ca 25 Euro und ein neues Zündschloss.
    Dann Kabelbaum einbauen und auf Stromlaufplan jedes Kabel das du anstöpselst im Stromlaufplan ausstreichen, solange bis du alles verkabelt hast und auf dem Stromlaufplan die Kabel alles ausgestrichen sind(damit behält mann den Überblick). Dabei fallen dann sichrlich auch Kabel auf(von der alten umgebauten Elektrik), die übrig sind oder anderswo hingehen, die dann natürlich alle entfernen.
    Wenn du das hast sollte eigentlich alles gehen, achja ne Batterie brauchst dann natürlich noch.
    Kosten gesamt, elektr. und Vergaser, ca 100 Euro.
    Aber dann stimmt alles und du hast noch lange Spaß dran.


    Ist deine Entscheidung wie du es machst, entweder rumärgern und basteln bis die Finger nich mehr sauber werden und dann doch nur ein zusammengestöpselter SR oder halt wieder ein anständiger mit Zündschloss etc.
    Bin meine SR50 zuerst mit org. Vergaser gefahren und dann aber auch auf Bing umgebaut und muß sagen das ich mit dem Bing besser zufrieden war und sie auch sehr gut lief. Ist aber kein muß mann kann auch den org. Vergaser behalten hat dann aber halt immer mal was zum Basteln...


    Nochma zum Fehler selbst, denke auch dein Schwimmerstand stimmt nicht und evtl Leerlaufeinstellung, bzw. Nadelposition.
    Nimm mal das Luftfiltersieb rauß und laß es nen Tag in Waschbenzin liegen und reinige es dann richtig, sollte mann auch mal machen, da die Dinger ja scho ein paar Jahre da drin vor sich hinsiffen.
    Viel Spaß beim Basteln.
    Mfg
    hias

    Hi!
    Mach erstmal folgendes:


    Vergaser runterbauen, Filter säubern, Vergaser mal öffnen und nachsehen ob Schmutz drin ist, mit Druckluft ausblasen.
    Benzinhahn ausbauen und reinigen.
    Luftfilter reinigen
    Dann zusammenbauen und nochmal probieren.


    Du hast am Vergaser 2 Schrauben, eine ist etwas versenkt, die ist für´s Gemisch, die andere ist das Standgas.
    Wenn sie an ist drehst die Standgasschraube einwenig hinein, dabei leicht Gas geben und dann schauen ob sie nun Leerlauf hat.
    Sollte das nichts bringen und sie nimmt von unten rauß nur schlecht Gas an, dann drehst du mal an der Gemischschraube.
    Am besten ertmal ganz rein und testen ob sie so geht, normalerweise müßte die Schraube ca 1,5 Umdrehungen rauß gedreht werden.
    Wenn sie läuft und die Schraube ist ganz zugedreht, dann zieht sie irgendwo Fehlluft und läuft deswegen nich richtig.
    Falls du sie zum laufen gebracht hast solltest du evtl dann nach ner Probefahrt mal dein Zündkerzenbild anschauen ob da alles ok ist-kannste auch schon mal jetzt machen bevor du dran rum suchst.
    Mfg
    hias

    Geht auch noch anders, ohne dieses Band.
    Ich mach das immer so das ich nen Gang einlege und dann durch das hinterrad ein roht,stange schiebe und das ganze dann an der schwinge schön anliegt.
    Mußt nur aufpassen das du ganz aussen an der Felge bei den Speichen bist, sonst verbiegst du sie.
    Dann ein kurzer käftiger schlag auf den Schlüssel,Ratsche und scho ist die Polradmutter lose.
    Dann Abzieher reindrehen soweit es geht, mit schlüssel gegenhalten und abziehen(das geht meißt schwer und mit nem knall wie scho vorher beschrieben).
    Andere möglichkeit ist ne alte Zündkerze zerlegen, innen ein gewinde reinschneiden und ne lange schraube rein.
    dann kannst du das teil in den zylinderkopf reindrehen wie ne zündkerze und dann drehst du die innere lange schraube etwas rein und drehst am polrad bis der kolben an die schraube stößt und schon kannst du auch die polrad schrauben lösen.
    Nützlich ist das ganze dann auch noch zum Zündzeitpunkteinstellen, da du damit genau den oberen Totpunkt ermitteln kannst.
    Das gewinde was du da rein gemacht hast hat eine steigung von 1,5mm pro umdrehung, allso wenn du den ot genau hast, dann drehst du die innere schraube genau 1 umdrehung rein und du bist dann bei 1,5 vor ot so wie es am besten sein soll.
    mfg
    hias