Moin!
Schau mal ob dein Benzinhahn ok ist, bzw. das Benzin ungehindert vom Tank zum Vergaser kommt, wenn er offen ist.
Falls das der Fall ist, Vergaser reinigen und Schwimmer einstellen.
Wobei ich dir aber raten würde zu nem neuen 'Bing Vergaser, die sind absolut unproblematisch und zuverlässig. Da muß nur der Gaszug etwas abgeändert werden(ca 1-1,5 cm der schwarzen Ummandelung oben oder unten entfernen). Dann läuft der Motor Vergasertechnisch Einwandfrei.
Dann würde ich mal kucken ob die Zündkerze und die Zündeinstellung alles im grünen Bereich ist.
Zu deinen elektr. Problem:
Alle Birnen kontrollieren, die Klemmverbindungen alle lösen mit ner geeigneten Drahtbürste reinigen und evtl. etwas Kontaktspray zur vorsorge drauf( Voraussetzung es ist alles richtig geschaltet, da du ja schreibst das kein Zündschloß mehr da ist)!
Alle Kabel kontrollieren das sie auch da angeschlossen sind wo sie hingehören, wobei bei dir ja definitiv was umgebaut wurde und das für nen Laien schlecht nachvollziehbar ist würde ich dir dann zu nen ganz anderen Schritt raten(falls du mit der elektr. so wie sie geändert wurde nicht zurecht kommst)!
Dann nähmlich wieder umbauen auf orgnal elektr., da gibts ja überall die Stromlaufpläne und das ist dann für nen Laien auch nachvollziehbar.
Allso, nen org. Kabelbaum kaufen, kostet so ca 25 Euro und ein neues Zündschloss.
Dann Kabelbaum einbauen und auf Stromlaufplan jedes Kabel das du anstöpselst im Stromlaufplan ausstreichen, solange bis du alles verkabelt hast und auf dem Stromlaufplan die Kabel alles ausgestrichen sind(damit behält mann den Überblick). Dabei fallen dann sichrlich auch Kabel auf(von der alten umgebauten Elektrik), die übrig sind oder anderswo hingehen, die dann natürlich alle entfernen.
Wenn du das hast sollte eigentlich alles gehen, achja ne Batterie brauchst dann natürlich noch.
Kosten gesamt, elektr. und Vergaser, ca 100 Euro.
Aber dann stimmt alles und du hast noch lange Spaß dran.
Ist deine Entscheidung wie du es machst, entweder rumärgern und basteln bis die Finger nich mehr sauber werden und dann doch nur ein zusammengestöpselter SR oder halt wieder ein anständiger mit Zündschloss etc.
Bin meine SR50 zuerst mit org. Vergaser gefahren und dann aber auch auf Bing umgebaut und muß sagen das ich mit dem Bing besser zufrieden war und sie auch sehr gut lief. Ist aber kein muß mann kann auch den org. Vergaser behalten hat dann aber halt immer mal was zum Basteln...
Nochma zum Fehler selbst, denke auch dein Schwimmerstand stimmt nicht und evtl Leerlaufeinstellung, bzw. Nadelposition.
Nimm mal das Luftfiltersieb rauß und laß es nen Tag in Waschbenzin liegen und reinige es dann richtig, sollte mann auch mal machen, da die Dinger ja scho ein paar Jahre da drin vor sich hinsiffen.
Viel Spaß beim Basteln.
Mfg
hias