Moin,
sollten deine Werte tatsächlich einen negativen Ausgleich links von 0,2mm erfordern, ist das für den praktischen Fahrbetrieb völlig unbedeutend und du kannst die Welle so außermittig verbauen. Ehrlich gesagt glaube ich aber nicht wirklich daran sondern eher daran, dass du einen Mess- oder Rechen- bzw. Vorzeichenfehler gemacht hast.
Tipp: Solltest du einen M53 früherer Bauart haben, bei dem das linke Kurbelwellenlager mit einem Sicherungsring linksseitig begrenzt wird, so kannst du zuerst Lager, Wellendichtring und Kurbelwelle in die linke Seite einbauen. (ich selbst werfe völlig unreflektiert auch die Ausgleichsscheibe mit rein, die vorher verbaut war, damit passt die Mittelung in den meisten Fällen ziemlich gut). Danach die Mitteldichtung und die rechte Gehäusehälfte auflegen und prüfen, wie weit denn nun wirklich vermittelt werden muss. Bei unter 0,5mm Versatz mache ich da gar nichts weiter.
Je nachdem, welches Maß an Ausgleichsscheibe benötigt wird, kannst du nun den Sprengring links entfernen, das Lager inklusive KW auf dem Außenring des Lagers ein wenig hineinschlagen und die entsprechende Ausgleichsscheibe einsetzen. Danach KW-Stumpf mit Spezialwerkzeug wieder zurückziehen.
Sirko