Beiträge von Energy

    hab exakt das selbe problem und hab schon 3 mal versucht das durch einstellen der schaltung zu beheben... mittlerweile hab ich mich damit abgefunden dass ich halt nur ganz sanft hinten drauftreten darf, nur so stark dass man nicht in den leerlauf kommt, dann gehts


    das vom 2ten in den 3ten müsstest du aber durch einstellen beheben können, das ging bei mir auch

    prinzipiell würds gehen, du müsstest nur entweder die ladeanlage umgehen und die batterie regelmäßig aufladen oder hinter die ladeanlage wechselrichter - trafo - gleichrichter anschließen, evtl gehts auch ohne wechselrichter...
    mit 6volt ne 12v batterie aufzuladen geht soweit ich weiß nicht...

    oh sorry :oops:
    also ich würd erstmal nachgucken was da los ist weil wenn die feder richtig gebrochen ist müsste der kicker meiner meinung nach einfach nach dem kicken unten bleiben, kann also auch sein dass nur was klemmt oder so...
    aber warte am besten mal bis morgen vielleicht schreibt ja noch einer der schonmal das gleiche problem hatte wie du...

    dafür muss man glaub ich den block spalten und das is ne sache an die sich ein anfänger lieber nicht ranwagen sollte...also is das schon richtig dass die werkstatt den motor ausbauen will..
    hängt der kicker denn auch die ganze zeit runter bzw kommt nicht von alleine wieder hoch?

    ich würd mal nach der kupplung gucken... mach mal den kleinen deckel an der seite ab und guck ob sich das innere der kupplung beim kicken mitdreht, wenn ja is im getriebe schonmal alles in ordnung... falls du den kupplunskorb durch das loch auch sehen kannst und der sich nicht mitdreht liegts 100 pro an der kupplung also einstellen oder auseinanderbauen und richtig wieder zusammenbauen... wenn er sich aber mitdreht kann nur noch das primärritzel lose sein oder du hast den halbmond vergessen falls es da einen gibt

    vielleicht ist der luftkanal der zum düsenstock führt verstopft...das müsste das gemisch auch in richtung fett verändern
    und die richtige hauptdüse hast du auch drin?
    kannst auch mal den schwimmerstand einstellen indem du den vergaser genau waagerecht in ein etwas größeres gefäß hängst und dann den benzinstand von der dichtungskante aus misst...
    wieviel mm das sein müssen weiß ich bei deinem vergaser nich genau aber müsste so um die 7mm liegen
    hier gibts irgendwo ne tabelle wo das drinsteht...

    hmm das geräusch zu orten is schwer weil das nur bei der fahrt kommt ich habs auch schonmal versucht im stand gas zu geben um zu hören wo das herkommt aber dann is alles normal... nen loses teil wäre möglich da muss ich morgen mal nachgucken aber so wie sich das anhört müsste das ziemlich groß sein...
    klingeln kommt soweit ich weiß eher unter volllast oder bei frühzündung oder irre ich mich da? dieses geräusch is vor allem bei fallender drehzahl zu hören...
    und das klickern von den kolbenringen kenn ich schon länger :roll: das isses auch nich



    edit: nach losen teilen und schrauben hab ich geguckt aber nichts gefunden bis auf den bolzen von der hinterradschwinge^^ und das geräusch ist beim besten willen nicht zu orten... :cry:

    also bei meiner /1 gibt es fast immer so ca zwischen 40 und 50 oder wenn ich vollgas fahre und dann kupplung ziehe und vom gas gehe ein dumpfes rattern also kein klingeln sondern eher wie wenn man papier oder pappe in die speichen hält...
    das geräusch kommt aber immer erst wenn der motor warm ist...


    ich dachte erst dass die zündkerze oder krümmermutter nicht richtig fest is aber daran lags nicht

    wenn man vom benzinfleck absieht deutet alles auf das altbekannte wärmeproblem hin.... benutz mal die suchfunktion und gib wärmeproblem ein...


    edit: abgesoffen is fast unmöglich dann müsste die vorher schon die ganze zeit bis zum geht nicht mehr gestottert haben...

    kann auch sein dass es am choke liegt; also dass der nicht richtig schließt
    wenn ich mal vergesse den choke rauszumachen ist es genauso wie bei dir, die läuft fast normal aber im stand geht se fast sofort aus