Beiträge von lugemarschi

    Hallo!!
    Ich habe mich heute mal um meine KR 51/1K Baujahr 1977 gekümmert. Dabei ist mir aufgefallen, dass sie in dem großen schwarzen Gummi vor dem Vergaser keinen Luftfilter hat, dafür sitzt aber ein Filter unter dem Deckel am Lenker.
    Ist das normal, dass es da "nur" einen Filter am Lenker gibt??

    Also, ich habe einen 16N1-5 - Vergsaer. Leider kann ich mit den Angaben nichts anfangen.


    Leerlaufdüse (0,01mm) = 40
    Leerlaufluftschraube (Umdrehungen offen) = 0,5-1
    Startdüse (0,01mm) = 50


    Kann mir jemand diese Angaben genauer erklären, damit ich wieder ein ordentliches Kerzengesicht erhalte??

    Hallo, ich habe vor einiger Zeit das Standgas an meinem 16N - Vergaser reguliert. Unter anderem habe ich auch die Luftschraube neu eingesetzt, da´sie sich beim Fahren gelöst hatte und abgefallen ist.
    Nun habe ich das Problem, dass die Zündkerze sehr schnell grauen Ruß ansetzt. In meiner Bedienungsanleitung steht, dass dies auf eine zu fette Vergasereinstellung zurückzuführen ist.


    Wie stelle ich den Vergaser optimal ein, dass das Standgas konstant läuft und das Zündkerzengesicht eine rehbraune Farbe aufweisst???


    Kann mir jemand helfen???

    Zitat von Baumschubser

    10km/h ist doch noch recht wenig. Manche Tachos pendeln bei Vollgas bis zu 40km/h hin und her. :D Ich habe den kompletten Antrieb sauber gemacht und neu gefettet, der sollte absolut kein Spiel haben. Meine Tachowelle hat so lange oben Öl aus einer Spritze bekommen, bis es unten rauslief. Wenn die nämlich in der Hülle schlackert, pendelt die Nadel auch. Jedenfalls ahbe ich auf diese Weise einigermaßen Ruhe reingebracht. Perfekt wird das bei meinem SR50 auf Grund der langen Welle sowieso nicht.


    also sollte man vielleicht doch mal über eine neue Welle nachdenken???!!! naja, ich schau mal, ob ich auf die Schnelle eine bekomme und hoffe dann mal das Beste...


    Danke an alle für die tatkräftige Hilfe!!


    Danke, ich hab ne /1 K. Hatte gestern mal den Lüftungsdeckel geöffnet und eben die beschriebenen Teile gereinigt und gefettet. Vorallem die Aufnahme sah doch besser aus, als erwartet.
    Ich weiss jetzt net mehr, was ich noch machen könnte; die Welle ist's nämlich auch nicht. Die Tachonadel schwankt immer mit einer Amplitude von ca. 10 km/ h.... X(

    Zitat von totoking

    das liegt wohl entweder an der tachowelle (hast du sie gut gefettet, als du sie wieder eingebaut hast?) oder aber (ich kann mit im orginalzustand befindlichem neuen tacho nicht so viel anfangen, ist der nun neu oder original oder beides oder gebraucht??) die aufnahme der welle im tacho ist schon etwas ausgelutscht.


    also, der tacho ist neu und original...noch nie gelaufen. die welle ist auch soweit gut eingefettet.
    mir ist nur aufgefallen, dass die aufnahme an kupplungsdeckel etwas ausgelutscht ist. kann man die wechseln?

    Hallo, ich habe mir heute einen im Originalzustand befindlichen neuen Tacho in meine Schwalbe eingebaut.
    Als ich nun die ersten paar Meter gefahren bin, ist mir aufgefallen, dass die Tachonadel nicht gleichmäßig hin und her läuft und dass sie auch immer hin und her wackelt.
    Ich denke mir, dass das an der Welle liegen könnte, aber beim vorherigen Tacho lief die Nadel eigentlich relativ gleichmäßig.
    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Hallo,
    mir ist aufgefallen, dass in der Tschechischen Republik noch verbleiter Kraftstoff zu bekommen ist.
    Mein Technikverständnis reicht nicht so weit, um mir die Frage zu beantworten, ob der verbleite Kraftstoff, auch Special 91 genannt, das 1:50 Gemisch, welches ich für meine Schwalbe benötige ersetzt.
    Kann mir jemand weiterhelfen??


    MfG - ROBIN