Mit "jeden ersten Fr" hat sich dann wohl erledigt und sollte auch als Thema verschwinden.
Wer Lust auf Zweitakt-Gespräche hat, kommt zweiwöchig bei den Simsonfreunden beim MSC Seelze auf seine Kosten.
RIP SSH
Beiträge von Enduro-Schrauber
-
-
Diesen Freitag bin nicht dabei, bin auswärts.
-
Hab jetzt nichts gefunden .... vermisste jemand eine gelbe Schwalbe?
Jedenfalls hat die Polizei eine Diebesbande in Barsinghausen hochgenommen. Laut Zeitung ist neben einigen Rasenmähern auch eine Schwalbe dabei und auf einem Bild abgebildet. Zum Besitzer stand nix, im Zweifel mal bei den Freundlichen in Basche durchklingeln, falls jemand etwas vermisst.
-
Ob das Debakel am 01.01. dicht hat, kann ich auch nicht sagen - obwohl zu vermuten, ist auf der Website nichts dazu zu finden.
Der Nienstedter Pass ist an Sonn- und Feiertagen jedenfalls definitiv dicht.
Eine kleine Neujahrs-Ausfahrt wäre natürlich nett, wobei man wegen Sylvester ehr später und wegen Licht ehr früher los müsste. Ziel könnte die Grillhütte am Deister sein, die bereits in der Vergangenheit als Ziel diente - irgendwo bei Wennigsen. Oder doch Debakel (müsste noch geklärt werden) und vorher einfach ne Runde drehen ....
Wie sieht das generelle Interesse aus?
-
Bin leider auch raus. Aber ihr habt ja Verstärkung duch die Simsonfreunde ....
Dieses Jahr wohl kein Weihnachtsstammtisch mit Ausflug - nächstes Jahr frühzeit anfangen zu planen!
-
Schön!
Versucht bitte nicht gaaanz so spät zu erscheinen. Gibt ein 96-Spiel um 20:30 Uhr, zwar Heimspiel, jedoch könnte es Probleme mit Reservierungen geben und später schlechtesten Falls ein Lokationwechsel nötig sein. -
Schade, mach lieber Frühschicht.
-
Ja, werd da sein.
-
Werde dann auch frühstens 19:30 Uhr da sein ... evtl sogar ohne Moped, weil etwas durstig
-
Bin auch dabei!
-
... bächtig möse und meine Zusatzblinker haben auch keine Zulassung!
Im mz-forum wird´s „Anti“-Tuning genannt
Am Zylinderkopf darf bis zu 0,3mm beim Planen abgenommen werden und wenn die sozialistische Großserienfertigung Fusch geliefert hat, wird halt auch nachgearbeitet.Wenn ich schreib, dass die Karre um die 11,5 DIN-PS und eine Höchstgeschwindigkeit von etwa 105 km/h hat, ist es eben ein Motorrad und keine Simme - da wart ich gern auf ein Ticket.
Und ja Martin, werd dann auch euren Motor hübsch machen bei der Regeneration. Btw, hast du noch nen alten 250er-Krümmer zum Probieren? 8-)
-
Nachdem drehzahlmäßig schon einiges beim Eisenschein abging, habe ich mich noch auf die Suche nach mehr Drehmoment gemacht ....
Etwas mehr Kompression durch anpassen des Quetschmaßes von 1,2 auf 1,0mm - das war schon gut! Und obwohl der Winkelfräser fehlte, wurde der Dremel bei den Überströmern angesetzt.
Die Übergänge Laufbuchse/ Taschen gingen garnicht - einerseits das überstehende Alu weggeschliffen und an der oberen Kante den Absatz der Laufbuchse angespasst. Die Eintrittswinkel sind ingesamt wahrscheinlich etwas flacher, theoretisch wird dadurch mehr Richtung Zylindermitte und flacher über den Kolbenboden gespült (Spülbild im Kopf war vorher nur eine schmale Sichel). Durch die Glättung alles mit deutlich geringerem Widerstand.
Gestrige Probefahrt war bereits schick, wobei die MZ die Abrutscher beim Schleifen ohne Zicken hinnahm - nächstes Mal wird wenigstens ne Papprolle eingelegt! Jetzt wird eine etwas größere Runde gedreht, und evtl. nochmal an der Krümmerlänge und HD gedreht.
-
Mit dem MZ-Schrottmotor mittlerweile wieder fast auf Sollleistung - trotz schwindender Kompression.
Auslass hatte ich etwas angepasst und heute grob den ZZP dazu eingestellt. Nachdem ich gestern den Zylinder schon fast aufgeben wollte, grad erfreulichen Durchzug und lockeren Anschluß zum 4.Gang erlebt.
Wenn die weitere Feinabstimmung auch nur eine Kleinigkeit bringt, wird das Ergebnis sehr sehr zufriedenstellend - leider war der Tacho dunkel und ich konnte nur erahnen was allein beim kurzfristigen Ausfahren des 3.Ganges abging. -
Juut, bekommen wir ja doch ne Runde zusammen.
Moped bleibt jetzt auch hier, werd lieber mal nen Bier mehr trinken.
-
Will mit dem alten Motor etwas rumtesten..
Morgen kommt die eigl. fertige Garnitur nochmal drauf, nachdem ich heute die Übergänge Kühlkörper/Laufbuchse soweit bearbeit habe und die Kanäle etwas aufgehübscht sind. Ein Winkelschleifer wäre für die Überströmer ganz nett, so werd ich ich mir maximal Ein- und Auslaß nochmal anschauen können, bzw. das Kolbenhemd. Aber erstmal testen wie´s jetzt geht.Edit:
Mhhh, laufen tut sie wieder - gleich ohne Gnade am Gas gerissen und ohne Klemmer ne 1-stündige Tour absolviert. Leistungsmäßig jedoch kein Unterschied, Blow-by und schlagendes Kurbelwellenlager würden wohl auch kleinere Effekte schlucken. Vielleicht morgen nochmal etwas anderes testen ... -
Hab Freitag Zeit und stehe für den Stammtisch zur Verfügung - meinetwegen auch später noch Richtung Seelze.
Martin ihr seid pünktlich zu erwarten?
-
Noch den Vorderreifen gewechselt, mach mich demnächst auf den Weg - bis später!
-
Ich bin diesmal raus - wir sehen uns spätestens nächste Woche bei den Simsonfreunden.
-
Werd versuchen schon vor der großen Hitze dort zu sein, also morgen Vormittag los. Soll ja ein tolles Freibadwetter werden, hoffe die leichte Erkältung ist dann schon am Abklingen und ich bin das WE nicht zu arg beeinträchtigt.
-
Die Tage noch weitere TÜV-Vorbereitungen vogenommen:
-hintenere Bremse, Bremslichtkontakt und Reifen erneuert,
-die Hupe tatsächlich zu vernüftiger Funktion überredet (Fehlteile ergänzt, anderen Kondensator reingebastelt und nach Lothar eingestellt),
-selbst den verhassten Gasgriff in Angriff genommen - jedoch kaum leichtgängiger, dafür jedoch mit intaktem Gummi, dank des Schwalbe Griffs
-Zusatzblinker auf gelb umgerüstetKomme jetzt grad von den Prüfung:
- Hupe habe wir vergessen
- Zusatzblinker waren nur "interessant"
- Reifen stehen falsch in meinem ScheinAnsonsten sehr netter Prüfer - hat sich wohl etwas erschrocken als die Ferodos zubissen und das Hinterrad blockierte
HU ohne Mängel!