Beiträge von lemore

    so wie ich das sehe läuft das mit dem wechseln der kickstartwelle auf ein spalten des motors hinaus.
    dazu fehlt mir das werkzeug und auch das know how.
    werd den motor dann wohl zur regeneration geben.
    kennt jemand einen der das im raum münchen macht ?
    bei ebay hab ich mal was gesehen für 50 € .
    ist das real ? versandkosten ?
    in fahrbarer umgebung (100km) wär vielleicht besser.
    gruß
    lemore

    nachdem ich dann deckel weg hatte und irgendwie nichts augenscheinlich defek tes entdecken konnte und den hebel wieder drann geschraubt hatte merkte ich, dass ich ein ganz anderes problem habe: der kickstarthebel geht auf der Welle leer durch. die riffelung auf der welle ist nicht mehr so klasse.
    bitte jetzt nicht schreiben dass ich die welle einfach tauschen muss !!
    gibts da nicht eine einfachere lösung ?
    oder kann es sein, dass ich einen falschen hebel hab, weil wenn ich die schraube am hebel anziehe liegen die beiden hälften ( schwer zu beschreiben für mich) der klemme am kickstarthebel direkt aufeinander so dass man nicht mehr weiter zuschrauben kann.
    hilfe
    lemore

    danke für die schlechten nachrichten,
    das hört sich ja nicht so toll an.
    wie kann man die welle krummlatschen ?
    die feder kann fast nicht gebrochen der kickstarthebel hängt zwar unten fest, man spürt aber, dass die feder noch anzieht.
    ist sowas ein häufiger defekt hab noch nie sowas gehört.
    gruß
    lemore

    hallo,
    hab mir vor ein paar tagen eine star baujahr 69 erstanden.
    nach reinigen des tanks ist er auch gleich angesprungen und ich hab gleich ne runde gedreht.
    als ich sie dann nochmal ankicken wollte ist der kickstarter unten hängen geblieben und kommt nicht mehr zurück. die feder zieht zwar noch am kickstarter aber irgendwas klemmt.
    muss ich jetzt den motor zerlegen (hilfe!!) oder gibts da nen einfacheren weg.


    gruß
    lemore

    hallo,
    bei mir war auch die zündspule hin und ich hab einfach eine andere spule ( ich glaub die war von einer Herkules) eingebaut. hat bis vor kurzem ganz gut funktioniert.

    super danke.
    werd mich dann morgen zum ersten mal mit der zündung beschäftigen. das heist; da muß ich mir wahrscheinlich erst mal einen polradabzieher besorgen Oder geht das ding auch ohne spezialwerkzeug runter ??

    o.k
    werd das morgen überprüfen, hab da aber noch ne frage:
    kann man beim startvergaser irgendwas einstellen oder gibt es da nur zu ( gummi unten) oder auf ( gummi oben ). weil der zeigt irgend wie keine funktion. d.h. dass sie mit gezogennem startvergaser auch vorher nicht angesprungen ist. auch wenn ich unter der fahrt den starter gezogen habe ging sie aus. ist das vielleicht bei sommerlichen temperaturen normal ??
    gruß
    lemore

    hallo,
    meine schwalbe macht mir arge probleme.
    hab einen neuen vergaser eingebaut und am anfang lief sie auch prima damit.
    als ich sie heute abend starten wollte war nichts zu machen.
    auch anschieben funktioniert nicht.
    das führt nur die fehlzündungen die knallen wie kanonenschläge.
    die kerze ist pitschnass aber beim anlegen an den motor schmeißt sie einen funken.
    hilfe
    lemore

    hallo,
    bei meiner kr51/2 ist ein 16n3-4 vergaser eingebaut. da dieser ja eigentlich da nicht hingehört hab ich mir einen 16n1-12 besorgt.
    muss ich vor dem einbau irgendwas beachten ?
    kann ich die alten bowdenzüge drinn lassen oder haben die eine falsche länge.
    liebe grüsse
    lemore

    hallo,
    lampe passt.
    2tes kabel von der drossel geht zum 3fachstecher.
    auch am 3fachstecker: kabel zum bremslicht und kabel zur zündung bzw. zur verteilung.
    messen kann ich leider nix.
    das bremslicht geht seit gestern mal wieder nicht mehr. ist sicher der schalter in der hinterradbremse.
    problem war aber genauso als das bremslicht noch funktioniert hat.
    gruß
    lemore