was denn für werbung? falscher browser?
Beiträge von freshmeat
-
-
ok aber das erklärt noch nicht warum auch der kerzenstecker und die Kerze und das Kabel gewechselt werden sollte...
-
ok wir wissen das es das wärmeproblem gibt,
und wir wissen auch das wir es lösen können indem wir alles was mit der zündung zusammenhängt (Kerze, Stecker, Kabel, Kondensator)....aber: Warum tritt es auf und was gennau tut es?
ich habe selber ein paar ideen dazu (nebenluft, C abgebrant,...) aber ich wöllte gerne tmal höhren was die experten sagen!also legt los!
gruß aus DD
FM -
bin grade bei dem schei..wette nach hause gefahren...
wenn ich da so dran denke dann fällt mir zu dir ein:
Lass es sein! es macht keinen spaß bei dem wetter und die erste fahrt sollte doch spaß machen! also, schein machen und beim ersten schönen wetter (im frühjahr mit schein) ne richtig schöne runde über die dörfer drehen! da haste mehr von!gruß aus dem nasskalten dd
FM -
-
also meine (zugelassenen) zusatzblinker sind gelb blinkende, weise leds mit weisem blinkerglas
guckst du hier...grus aus dem regnerischen dd
FM -
die gibts doch schon 25 jahre, inzwischen gehen also schon die erste (eltern) und die zweite (kinder) generation zusammen zu den ärtzten...
freu mich für alle sie da waren/sein werden hab leider keine karten bekommen!
gruß aus dem kalten DD -
@mcchris
es geht um die BBH = BauartBestimmteHöchstgeschwindigkeit,
die sie in der ABE / dem Fahrzeugchein steht und die ist bei sen simsons 60 km/h
die Reale Höchstgeschwindigkeit kann davon allerdings abweichen! -
ne busfahrkarte....
-
Zitat von Speedomat
bin mir nicht sicher, aber bei uns drückn die freunde vonner rennleitung alle augen zu wenn man sonen stinknormalen ost-fahrradanhänger nimmt.würd ich mich nicht drauf verlassen! im schlimmsten (un)fall verlierst du deinen versicherungschutz und musst bis an dein lebensende zahlen....
gruß aus dd
fm -
-
@thb....
hast du da nicht ne ganz schöne kraftt die auf das beinschild wirkt wenn du den unter das trittblech montierst? -
Zitat von dankbart
ich hab nämlich polrad und grunplatte einfach so eingebaut ohne die zündung einzustellen.dann solltest du das nachholen!
wenn der funke nicht ganz zur falschen zeit kommt wird sie wohl fast immer anspringen! nur eben keine kraft entfalten! also ZZP einstellen!
wie? am besten so wie auf der seite vom Harry beschrieben (unter /Simson/ Zündung einstellen für Dummies) -
@ Gueaxel: ich poste deine PN mal weil ich denke dass es alle interesiert
Zitatim Prinzip hat er sie so umgebaut wie die KR51/2. Die hat ja auch schon den Viergang motor. Der unterschied zwecks der Bremse istfolgendes: Bei der KR51/1 ist es ein bowtenzug und bei der KR51/2 ein Gestängel. er hat an alles gedacht. Nur die Halterung für den Fußbremshebel hat er vergessen an zu bringen.
Wie schon von klauswaizner geschrieben solltest du dich wohl nahc nem neuen rahemn umsehen wenn du nicht irgendwann (gelinde gesagt) mörderisch auf die fresse fliegen willst
Wie der fußbremshebel an der /1 angebracht ist hab ich grade nicht im Kopf mich würde aber mal interesieren wie der einhäng/einschraub punkt am motorseitendeckel realisiert ist! mach mal bitte ein bild!und nochmal:
bitte ändere den titel auf etwas aussagekräftigeres!gruß aus DD
FM -
nicht so schnell!
du hast ne /1er schwalbe und einen viegangmotor?
dann is da was verbastelt! denn der Viergangmotor dürfte doch gar nicht in die /1er passen.soweit ich das weis gabs auch an der/1er kein gestänge sondern nur ne zugbremse die dann entweder in die trommel ging (wie beim vorderad) oder an einen außenliegenden bremshebel. der zug wurde aber am mototrseitendeckel eingeschraubt (innenliegender bremshebel) oder eingehangen (ausenliegender bremshebel)
ps: wenn an dem ramen schon rumgeflext wurde dann würd ich die finger davon lassen... denn offensichtlich hast du ein extrem verbastelten vogel gekauft (4 gang in ner /1 das wird hier nicht gern gesehen)
am besten du machst mal ein paar bilder!
und bitte ändere den titel auf etwas aussagekräftigeres!
gruß aus DD
FM
-
meinst du nicht den durchschnitt?
-
7,50€ für 5L
da soll mal einer sagen im osten seis billiger!
Gruß aus dem teuren DD
FM
-
klasse sache das!
vllt sollte man das auch für die mopeds organisieren oder dort mit eingliedern,Simson spohr was sagen die zu deiner bewerbung? oder machst du mehr als (nur) mopeds?
gruß aus dem kalten DD
FM
-
Schau mal hier nach da haste die einzelnen typen beschrieben:
www.schwalbennest.de/i...mid=75Gruß aus DD
FM
-
wenn ich mich recht an die erzähliungen meiner großeltern errinere gab es eine Zeit vor der zeit in der mopeds tagsüber mit licht fahren mussten...
Gruß aus DD
FM