Beiträge von Pestiferum

    Hallo Jungs,
    ich mach zurzeit die schwalbe von nem Kumpel fertig und stehe grad vor nem Problemchen... Die Feder (das halbmondförmige ding was in der Kurbelwelle sitzt), die das Polrad an ort und stelle hält, ist kaputt bzw rundgeschliffen... Habe sie schon versucht irgendwie rauszudrücken mit ner aale und allem mist aber ich komm net weiter... auch heiß machen hat nicht gefunzt... Bin für alle tipps dankbar, werd ja nicht die kurbelwelle austauschen müssen wegen der ollen halbmondfeder :wink:
    Danke euch schonmal...


    Hinnrich

    Bei mir war das so, dass der fahrtwind die welle gewedelt hat und deswegen ist sie gesprungen... Die muss ja möglichst ohne Kurven verlaufen ne... Also bei mir schaukelt sie im wind und mich störts nicht... haltet sie doch beim fahren mal fest und dann seht ihrs...

    Also kerze ist keine frage... Isolator Spezial 260 was anderes kommt mir nicht mehr inne tüte... :wink: Und der schmodder ist net metallisch, sondern eher ölig. Fahre 1:50 falls das die nächste frage ist... Ja das mit dem Kolbenboden habe ich mir auch mal überlegt... Fahre ja so nen verf**kten nachbauzylinder, die ja einfach für die tonne sind... nach nen paar tkm Klingeln und rasseln die wie ne blechbüchse voll schrauben...^^ Habe nen Orginales DDR Kit hier rumflitzen hab mich nur noch vorm einbauen gedrückt, weil ich noch keinen neuen auspuff habe und das gefühl habe das mein vorbesitzer den etwas auf diät gesetzt hat... und das evtll nicht so gut ist für meinen motor... Und die Billigen sollen ja rosten wie nichts und ich hab noch keinen ersatz... naja mal sehen...

    Meine S51 zieht seit an paar tagen bei hohen drehzahlen fäden. Also zwischen den Kontakten der Zündkerze bildet sich ein feiner schmodderfaden der des übersprung verhindert... So... ich habe den vergaser mal etwas gesäubert und die zündung neu eingestellt, dann lief es wieder ca 70 km und dann fängt sie wieder an.... Also das kerzenbild ist ok. Deswegen bin ich etwas perplex... und wenn ich den vergaser einstelle dann mag sie es eher etwas mager, also ich drehe die leerluftschraube 2,5-3 umdrehungen raus...Aber irgendwie gurgelt sie nachem runterschalten also wenn ich im leerlauf bin dann erst bevor sie auf normal drehzahl kommt...


    Danke schonmal!!!

    Das mit dem Wohinstecken ist auch nicht auf dich/euch bezogen gewesen! Taubert funzt nicht grade... Grrr... Hat das denn irgendwelche Folgen wenn das mal nen bissle Rasselt? Ich meine es ist jetzt kein Ohrenbetäubendes Scheppern sondern ein dezentes Nebengeräusch und auch nur in bestimmten Last bzw nichtlast zuständen. Ist auch noch nicht doller geworden. Glaub ich stell die mal nen Tacken Fetter.. hab hier in nem beitrag mal gelesen dass es weg ging wenn er den choke ein haarbreit zug... mal sehn...

    Ja... Das "Orginalqualitä"t könnse sich sonstwohin stecken... Das steht überall bei und es ist es nicht. Die Schwalbe von meinem Kumpel hat noch nen Orginales Kitt drauf (Stimmt es das sie damals noch aus nem anderen Material waren und jetzt Alu sind) und hört sich damit wesentlich besser an... Er hat sie für 75€ geschossen... Ist die derzeitige Preisentwicklung Jahreszeitenbedingt oder finde nur ich die Preise für die Schwalben momentan weggehen so übel hoch? Eine vergleichbare Schwalbe ist jetzt nicht für unter 200 zu bekommen eher nicht unter 300...

    Hallo, habe in meine S51 nen Akf Zylinder verbaut. Ist schon der 2. , den ersten habe ich verblasen... :oops: ..
    Naja mit dem 2. war ich etwas vorsichtiger habe ihn eingefahren und der läuft auch echt gut... Aber das altbekannte Rasseln ist wieder da... Habe mir die theorie ersponnenm, dass der Kolben ganz minimal Flattert oder so... Was bei nem kitt was vllt 1500km gelaufen hat nicht normal seine sollte... Das geräusch ist wie Nadeln in konservendose schütteln... Außerdem Springt sie nicht Beim 1. Kick an, ist aber gut eingestellt...
    Mir ist zu ohren gekommen... "jaja scheiß billig nachbau zylinder" Woher bekomm ich nen Orginalen?!
    Mal nebenbei so.... Hören sich Kr51/2 und S51 großartig anders an?

    Hört ihr beim fahren euer getriebe? also so im stand und so höre ich nichts, dreht sich ja auch noch net so viel mit) bei beschleunigen auch nicht aber sobald ich fertig bin mit beschleunigen und sie bei gleicher geschwindigkeit läuft höre ich quasi wie die zahnräder laufen. der motor ist vor ca 1000 km regeneriert worden. sobald ich gas wegnehme also wieder belastung herrscht, in dem fall negative, ist es weg oder wenn ich wieder gas gebe.


    Und nochwas...hab ja schonmal erwähnt dass ich meine s51 eig nie ausdrehen lasse, aber wenn ich dann mal ein kleines stück etwas knackiger gefahren bin, dankt sie mir das nachher wenn ich wieder normal fahre mit rotzen und spucken bishin zum ausgehen. schlalte dann alle gänge nach und nach runter und lasse sie dabei anrollen, das klappt aber immer erst beim schalten in den 1. Stell gleich zündung nochmal ein, aber eig ist die ok. springt super an egal ob kalt oder warm. kerze: rehbraun.


    mfg hinnrich

    Hallo, ja das Problem dass nichts kaputt geht kann ich gar nicht verstehen... auf jede stunde fahrtzeit kommen 2 des schraubens... :wink: nein quatsch aber so ungefähr.... irgendwas ist immer... naja jetzt habe das problem dass mein vergaser immer zusitzt X( sie springt schlecht an und geht wenn sie kalt ist immer aus wenn sie warm ist klappts so einigermaßen... und wenns ganz schlimm wird geht sie einfach aus im stand und lässt sich vllt noch anschieben... naja leerlauf düse sitzt zu... weiß jetzt nicht welche welche ist aber die im kammerbereich unten ist zu und die längliche die neben der hauptdüse sitzt ist auch immer zu... das NERVT so dermaßen ich hatte so grünbraune harte ablagerungen am schwimmer und unten in der kammer oben da wo die düsen sitzen wie so kalk ablagerungen... alles abgezahnbürstet 3 km gefahren und wieder stottern und rattern im stand, dann aus... vorher einmal getreten und lief, auch kalt, wie ein uhrwerk... hab nen pengzin filter in der leitung der sprit ist auch sauber denk ich mal woher kommt der Scheiß?!


    Vielen Danke schonmal...


    MfG Hinnrich

    danke dir deutz...
    aber was hat das denn mit dem vergaser auf sich? ist das so schlimm wenn da nen N1-12 anstatt dem 11er drunter ist? wo ist der unterschied? ich hab nen gutes kerzenbild. Gleichmäßig rehbraun. deswegen habe ich ausgeschlossen das sie falsch bedüst ist oder falsche luft bekommt oder dergleichen.

    mh nein ich kauf mir keinen straßentoaster... bestimmt nicht....
    Oh man vllt bin ich einfach zu gutmütig... ich hab immer angst wenn sich sie inn hoher drehzahl fahre... hatt schon zwei mal nen klemmer weil ich depp mit nem uneingefahrenem motor etwas zu viel geballert bin... deswegen hab ich quasi eine hohedrehzahlphobie... naja aber ich hab ja jetzt den anderen krümmer, und so und wmöchte jetzt bitte noch wissen was das mit dem gesurre auch sich hat.
    Kennt das hier keiner?

    mhh ja dass kann sein aber trotzdem muss sie doch vollgasfest sein?! und mein opa meinte auch schon ( er ist erbe von einer motorradfirma) er hört dass die frisiert ist weil sie zu hoch dreht... könnt ihr mal was zu dem surren sagen?

    also ich habe jetzt den neuen krümmer dran, ist 7cm länger als der den ich dranhatte... schonmal nen erfolg. hat auch mehr gegedruck (hab reingepustet :D ) außerdem ist sie jetzt leiser geworden. jetzt will ich nur noch wissen woher das surren am meinem polrad kommt... hab da schonmal was zu geschrieben aber da wusste keiner was oder wollte keine was von wissen.... das ist wenn ich knapp über der standdrehzahl bin und wenn der motor kalt ist besonders laut. Ist alles soweit eingestellt und ich hatte das polrad und alles schon oft runter ohne dass das geräusch kam...schleift nichts alles wie immer aber surrend... könnt ja mal nach "surren polrad" suchen, da hab ich genauer erklärt.

    naja also wie ist das eigentlich die verlieren dann ja gegendruck der benötigt wird damit im moment wo sich gemisch mit abgasen treffen nicht zu viel gemisch nach draußen kann. aber hat das werk dass denn schon so gemacht das das perfekt ausgewogen ist? ich kann mir nicht vorstellen, dass die bei sowas dann leistung verschwenden würden. Aber ansonsten wären ja tuningmaßnahmen unsinnig. Aber ich denke dass der druck ein guter drehzahlbegrenzer seine könnt... also orginal dran un gut... wird morgen eintreffen mal sehen was passiert...

    nein ich hab keinen tacho. Weiß es weil ich immer frage wenn ich mit wem fahre und das war mein vater mit 2 verschiedenen motorräden und mitm auto und mein freund miter schwalbe an dem ich vorbeigezischt bin als er 65 fuhr und noch ne freundin der ich mit gut 70 ohne vollgas hinterher fuhr.
    Ist ein orginal bedüster 16 N1-12.
    -Vergaser Reparaturset 16N1-12
    -enthält folgende Teile:
    -1x Schwimmernadelventil vollst.15
    -1x Starterdüse 50
    -1x Leerlaufdüse 35
    -1x Regulierschraube
    -1x Hauptdüse 67
    -zum Regenieren des Vergasers
    -passend für folgende Modelle:BVF Vergaser 16N1-12

    ne die ist ja komplett neu die kurbelwelle... und alles regeneriert. kann nur noch auspuff sein. Wird die eig wieder leiser mit dem orginal krümmer? weil meine ist auch relativ laut also lauter als normale s51.

    der war gut. du hast mir schon oft genug weitergeholfen und solltest mittlerweile meine absichten und ansichten kennen. -> such mal nach beiträgen von mir.
    naja ich bin ein ziemlich üppiger drehzahlbegrenzer. und sie dreht mit mir aus. nicht so wie bei leerlauf und vollgas(nein ich habs noch nicht ausprobiert) aber sie dreht höher als mein gefühl es mag.

    da seht ihrs... ich kann bei mir kein vollgas geben es würde ungefähr das passieren was bei euch passiert wenn ihr im ersten gang vollgas gebt. und ausdrehen lasst. und das bei nem 16er ritzel. Naja ich hab mir jetzt einfach nen anderen krümmer bestellt weil ich gesehen habe das er zu kurz ist. er hört ganz einfach nach der krümmung auf (vllt noch 2 cm) und der orginale hat nach der krümmung noch ne ganze ecke. Aber das kann doch trotzdem nicht der schlüssel zur Lösung sein. Selbst mit dem neuen Krümmer darf sie doch net mehr so ausdrehen?! Was kann man denn noch machen außer dickeres kitt anderen auspuff und anders bedüsen andere luftzufuhr und andere übersetzung. auch ja ich hab auch nen schönes kerzenbild. also wird mein gemisch ok sein.
    Was mir noch aufgefallen ist, ist das wenn sie ein wenig gestanden hat das Antreten schwer geht, als wenn sie trocken ist.... war sonst nie so... wenn ich sie dann nur ein paar stunden hab stehen lass flutscht der kolben wieder richtig durch und nach nen paar mal treten flutscht es auch schon wieder. kann das mit dem auspuff zusammen hängen, dass quasi das restgemisch einfach so rausnebelt?
    Dann noch ein letzte frage: Ist es populär unter "tunern" dass sie auch den topf verändern? Also das mit dem krümmer wusste ich aber vllt machen die ja auch was am rest des auspuffs.
    Danke schonmal für die antworten