Beiträge von Wiesbaden_m

    alllsoooo,
    der Tank ist komplett voll.
    Auspuff schrieb ich bereits ist frei!!
    Zündung ist eingestellt mittels Fühllehre. 0,4mm.
    Sie lief ja bestens bis wahrscheinlich die Rostsplitter mal wieder die Düsen im Gaser zumachten. Erst nachdem der Filter eingesetzt wurde bzw.. der Gaser komplett gereinigt wurde, hab ich den Leistungsverlust.
    Ich denke ich mach den wieder raus und reinige den Tank.
    Hab ja heute hier etwas von Zitronensäure gehört das dauerd ja nicht allzulange.
    Die Säure hab ich mir eben geholt, allerdings bei Schlecker 375g für 3,09 :shock: .
    Weiß ja nicht ob Schlecker noch andre Packungen hat meiner jedenfalls nicht. Hab zwei genommen.


    Gruß Dirk

    Hallo liebe Gemeinde.
    Nachdem ich mal wieder stehengeblieben bin, hab ich zum xxx mal den Gaser gereinigt. Am Spritschlauch konnte ich den Rostschmodder mit fliesen sehn. Alle Düsen penibel saubergemacht usw.... Ich denke das der Rost vom Tank mit in den Gaser geflossen ist und mir die Düsen zugesetzt hatte. Momentan bin ich aber auf die Schwalbe aufgrund eines Autounfalls angewiesen und habe daher keine Zeit zum Tankentrosten. Da habe ich kurzerhand einen Zusatzfilter dazwischengesetzt. Der Benzinhahn konnte wohl den Rost nicht zurückhalten. Ist ein Nachbau Hahn. Seitdem kein Rostschmodder. Fliest nun supersauber der Sprit.
    So nun läufft sie zwar ohne stottern sehr sauber durch, allerdings hab ich jetzt gerade auf Steigungen sehr wenig Leistung. Kann es an dem Zusatzfilter liegen? Wenn ich den wieder rausnehme dann hab ich wieder das Gaserproblem mit dem Rost, mir wird dann wohl oder übel nach paar KM der Gaser Probs machen.


    16N1-5 Gaser.
    Einstellung: Leerlaufschraube ca. 3/4-1 Umdrehung geöffnet. Sie macht einen sauberen Qualm aus dem Auspuff. Nicht zu viel und auch nicht zu wenig.
    Denke die Gasereinstellung stimmt schonmal.
    Auspuff ist ebenfalls frei!!


    Gruß Dirk

    Tach zusammen, schaut euch mal die Bilder an und sagt mir bitte ob da tatsächlich die Schrauben fehlen?! Und zwar auf beiden Seiten.
    Auf dem Bild meine ich das Loch direkt neben dem Kickstarterhebel. Nehme mal an das das Getriebe daran hängt?!
    Falls diese fehlen habe ich ja bisher ne Menge Schwein gehabt beim fahren.
    Das komische ist auf beiden Seiten ist keine Schraube drinne.
    Kann mir einer sagen welche dann darein müssen? M8 oder welche und wie lang?
    Gruß Dirk

    Hallo Gemeinde, hab ne Frage, bei meiner Schwalbe kommt mir der Sprit oben aus dem Tankdeckel und zwar durch das kleine Loch raus. Warum?
    Sieht eher wie Öl aus, dickflüssiger als der Sprit. Kann es sein das das Öl sich absetzt ? Tank zu voll? Kann ich mir aber nicht vorstellen hab bestimmt noch 5cm Platz bis zum Rand.
    Kann es daran liegen, weshalb meine Schwalbe unter Last nicht ziehen will, sie nimmt die Drehzahl dann rapiede runter nimmt unwillig Gas an, wie als wenn ich sie abwürgen würde, dann muss ich vom Gas gehen und dann wieder Gas geben dann gehts einigermassen.
    Gruß Dirk

    Hallo zusammen, meine KR51/1 spinnt mal wieder. Wenn ich im 2. Gang fahre etwas Berg auf bei Voller Leistung macht sie mucken als wenn irgendwo sich was zunschnürrt. Die Drehzahl sinkt und sie fängt an zu ruckeln. Sobald ich aber Vollgas wegnehme und mit halbem Gas fahre gehts wieder.Schalte ich in den dritten Gang ist es ebenfalls so. Da bereits bei geringer Drehzahl sprich kein Vollgas. Gebe ich Vollgas würde ich sie abwürgen.
    Habe bereits vor kurzem den Auspuff sauber gemacht Schwimmer eingestellt Vergaser gereinigt. Habe das Problem komischerweise nur wenn ich mittags von der Arbeit nach hause fahre. Morgens auf den Weg zur Arbeit habe ich keine Probleme auch Bergauf nicht.
    Sie steht nachts in der Garage tagsüber in einem Hof. Kann es irgendwie daran liegen?
    P.S. Spritversorgung ist bestens. Ebenfalls vor kurzem gemacht.
    Bitte um Hilfe.
    Gruß Dirk

    [quote='roadrunner222']Hallo,


    Ich denke es liegt an der Zündung, denn die andere Schwalbe läuft ja mit dem Gaser. Die Schwalbe springt durch anschieben an. Bild von der Zündung stelle ich ein.


    Hallo klinke mich mal ein.
    Also wenn die Zündung net in Ordnung wäre dürfte das Möp doch auch nicht durch anschieben anspringen?! Dann hättest du doch auch noch zu schwachen funken oder?
    Kannst net einfach die Zündungsplatte der andren Schwalbe nehmen?
    Oder miss mal die Spannung anhand von FAQ. Müßtest doch rausfinden welche Spule wo sitzt.
    Gruß Dirk

    Hallo, ist ja um die Ecke Mainz. Meld dich mal per PN oda so dann machen wir mal was aus.
    Bisher haben viele gesagt sie melden sich aber immer wieder andre Sachen zu tun.
    Und nach paarmal E-Mail wars das dann, wieder funkstille.
    Gruß Dirk

    Hallo, ja hatte den Seitendeckel runter. Dachte auch der Mitnehmer wäre es habe ihn dann etwas nachgebogen so das er auf 90° steht.
    Wenn ich den Roller schiebe höre ich ein klack klack bin mir ziemlich sicher das es vom Tachoantrieb unten ist.
    Wie muss den der Tachoantrieb zum Mitnehmer stehen? Auch 90° ?
    Ich denke nicht das der Tacho defekt ist sondern das es durchrutscht. Ist meine Annahme.
    Gruß Dirk

    Hallo Gemeinde,
    habe folgendes Problem mit dem Tacho.
    Wenn ich fahre zeigt das Teil mal 40 an dann geht er hoch auf 60 fällt dann rapiede wieder ab auf null. Ein einziges hin und her Pendeln, damit ist keine Geschwindigkeit abzulesen. Tachowelle ist sauber verbaut und geölt.
    Ich habe denk ich das Problem unten am Antrieb , nachdem er gar nicht mehr ging habe ich den Deckel abgenommen und an der Fahne gesehen das schleifspuren sind. Das heißt dieser Mitnehmer der auf dem Ritzel sitzt ist durchgerutscht und konnte somit den Antrieb nicht mitnehmen richtig? Dann habe ich die Fahne nachgebogen und der Tacho ging erstmal etwas im 1. Gang gar nix im 2. dann pendeln usw.. Also nochmal Limadeckel runter und etwas nachgebogen, ich bekomme es einfach nicht so eingestellt das es nicht bzw. nur etwas pendelt.
    Kann jemand sagen ob der Tachoantrieb soundsoviel Grad gebogen sein sollte oder was muss ich machen?


    Hoffe keinen Roman geschrieben zu haben. :D
    Gruß Dirk

    Hallo ich nochmal, aaaaaaalso habe die Kerze mal rausgeschraubt sie ist feucht und schwarz also nix mit rehbraun :( .
    Was muss ich den jetzt machen? Gemisch fahre ich 150ml Öl auf 5 Liter Sprit das müßte so in Ordnung gehn oder?.
    Muss ich mehr Luft in den Gaser geben? Sie springt im moment bestens an. Im Stand läufft sie eigentlich auch sauber durch.
    Den Schwimmer habe ich schon mit nem Messschieber eingestellt, das mit dem Zollstock wollte ich eigentlich gar nicht schreiben, weiß auch net wieso es mir über die Finger glitt. :shock:
    Mein Messschieber ist übrigens digital.
    Ích denke mein nächstes Winterprojekt wird die Motor regeneration werden. Welches Speziwerkzeug benötige ich ? Kann man das kaufen oder muss man selber anfertigen?
    Ich denke ich schaffe das den Motor mal komplett zu überholen, habe keine krummen Finger oda so.


    Gruß Dirk
    :))

    Hallo liebe Gemeinde.
    Hab da mal zwei Fragen: Nach dem Einbau neuer Dichtungen Vergaser und Getriebegehäusehälfte (wasn Wort gg) und Schwimmerkontrolle, habe ich nun irgendwie am Berg weniger Leistung als vorher. Habe irgendwie den Verdacht am Gaser was falsch eingestellt zu haben. Habe mit nem Zollstock den Schwimmerstand kontrolliert so wie es im Buch "Das Schwalbe Buch" beschrieben wird, da ich ja kein Plexiglasgehäuse für den Gaser mein eigen nennen kann. Gaser ist der richtige 16N 1-5, also alles passend. Sie springt einwandfrei an und läufft sauber durch. Denke habe sie bestimmt irgendwie zu fett oda so laufen. Woran kanns ligen?
    Zu 2 : Habe Probleme mit dem Kickstarter der verklemmt sich irgendwie des öfteren so das ich ihn nicht durchdrehten kann. Muss dann des öfteren auf den Kicker rumstrampeln natürlich nicht mit Gewalt dann funzt er wieder.
    Sagt mir bitte nicht das er getauscht werden muss, habe bisher keinen Motor gespalten. Ich bin zwar Handwerklich super geschickt allerdings weiß ich nicht ob ich sowas machen kann. Braucht man dafür eigentlich Speziwerkzeug?


    Sodelee das wärs für erste.
    Gruß aus Wi Dirk

    Hallo nochmal,
    also der Tank ist fast voll, daran kanns nicht liegen.
    Habe jetzt einfach mal den Roller angeschoben die Garageneinfahrt runter rollen lassen und siehe da sie sprang an, weshalb sie nicht angekickt werden wollte weiß ich nun auch nicht mehr.
    Das tollste an der Sache habe den Gaser richtig eingestellt, sie läufft sauber durch.
    Paarmal probiert aus und wieder an und wieder aus. Einmal kicken sie ist da! Wohlgemerkt heute noch, hoffe morgen gehts auch noch so einfach.


    Dann habe ich die Elektrik probiert lief alles bestens Blinker Scheinwerfer Parkleuchte usw...
    Das ganze ebenfalls paarmal.
    Nun könnt ich wieder kotzen auf einmal gehn weder die Blinker noch die Parkleuchte. Batterie ist voll. ;(;(;(
    Darum kümmere ich mich morgen. Hab die Nase voll für heute.
    Was ich sehen konnte, die Kabel sind alle da wo sie hingehören.
    Gruß Dirk

    Hallöle, wie um gottes Willen soll man denn in Kontakt bleiben bzw kommen, wenn sich keiner mal meldet???
    Auf Leute gebt euch nen Ruck schreibt mal die Finger Wund. :D:D


    Gruß Dirk

    Hallo, erstmal danke für die Antworten.
    Ich tippe irgendwie auf den Zündlichtschalter, daß ich beim Einbau ein Kabel abgezogen habe. Hatte die Verkleidung soweit wieder abgebaut sprich Tunnel raus,Panzer nur gelöst, Scheinwerfergehäuse gelöst, Beinschild komplett runter.
    Allerdings denke ich mal, ich habe nicht mehr den Zündschalter abgebaut und die Beleuchtung auch nicht runtergenommen sonst hätte ich die Tachowelle auch wieder abbauen müssen. Da werde ich aber mal nachsehen, ich denke das event. dort der Fehler liegt. Ich dachte erst auch das sie falsch Luft bekommt nach anbau der Verkleidung, deshalb habe ich den Luftfilter usw.. wieder runter wie es vorher war, aber da geht sie auch nicht an.
    Kann es sein, daß, wenn ein Funke da ist und irgendwo etwas auf Masse geht sie nicht anspringt, dachte das ich dann auch kein Funke haben dürfte oder?
    Sie hat ein zweimal kurz dumpf versucht anzugehn und das wars dann.


    Danke für die Tips.
    Gruß Dirk


    Sodelle komme gerade aus der Garage. Habe den Lichttunnel komplett runter alle Kabel dran so wie es sein soll. Dann habe ich alle Kabel die auf Masse gehen könnten vom Rücklicht abgeschraubt, aber die Sau will net anspringen.
    Habe vom Benzinhahn den Benzinschlauch nochmals abgenommen Sprit fliest. Was mich aber wundert, wenn ich den Schlauch wieder drauf mache auf den Vergaser, hatte ich eine Luftblase im Schlauch, normalerweise müßte doch die Blase in den Gaser gesaugt werden, das ist doch dann der Beweis das Sprit angesaugt wird, oder?
    Das genau passiert aber nicht. Die Blase bleibt wo sie ist es wird kein Sprit in den Gaser geleitet. Also Gaser raus auseinandergenommen, es ist aber nichts festzustellen, alle Düsen wie vorher in Ordnung, habe sie durchgeblasen alles bestens.
    Funke nochmals überprüft alles in Ordnung.
    Was jetzt???

    Hallo, folgendes Problem, habe einiges wieder in Schwung gebracht. Vergaser Auspuff Unterbrecher Kondensator Benzinhahn. Alles soweit in Ordnung. Einmal gekickt lief sie einwandfrei. Bremslicht in Gang gesetzt. Heute wieder gekickt da lief sie einwandfrei. Dachte wunderbar, nur noch die Verkleidung drauf und gut ist. Gesagt getan gekickt nix. Nochmal und nochmal..... sie will nun absolut nicht mehr anspringen. Vergaser nochmal ausgebaut leergemacht wieder rein Benzinhahn auf, Sprit läufft. Kerze raus, sie ist nass. Gegen Masse gehalten Funken ist da.
    Was um Gottes willen ist mit dem Teil los??
    Sie lief wie gesagt heute noch einwandfrei. Als ich die Verkleidung drauf hatte ging sie nicht mehr.


    Bitte um Tips.
    Gruß Dirk