Was'n da los? Das kann nicht sein!
Also: Die Sicherungen sichern jeweils die Ladeanlage und die Batterie vor Kurzschlüssen gegen Masse und Überbelastungen. Also nicht den SW-Kreis. Der SW-Kreis hat original keine Sicherung.
Die 12V SW-Birne 35/35W hätte eigentlich nicht durchbrennen dürfen, wenn du Vollgas gibst. Es sei denn, da ist sogar eine 12V/42W-Spule eingebaut. Das wäre dann für die 35W-Birne sogar noch zu viel Power, aber für eine normale PKW-Bilux-Kugelbirne 2W bei Abblendlich zu viel und bei Fernlicht 3W zu wenig.
Nur passt der Sockel der normalen Bilux-PKW-Birne auch nicht in die Moped-SW-Fassung... (Nicht ohne die Moped-SW-Fassung zu modifizieren)
... Nu brat mir einer 'nen Storch... (GRÜBEL!)
Also 1-2V (Einstellung 200 ACV) wären im Standgas am SW vielleicht etwas wenig. Da würde der SW ja kaum glimmen...
Könntest du mit der noch heilen Phase der defekten 35-er 12V-Bilux bei Halbgas eine Spannungsmessung machen oder hast du schon beide Glühwendel zerschossen??
Wie du mitbekommst, bin ich jetzt gewaltig irretiert...
Schaue dir bitte noch einmal die Verkabelung des Scheinwerferkreises ab der Lima (rot-weißes Kabel) an:
rot-weiß zur klemmleiste,
weiter als braun zum Zündschloss auf Klemme 59,
weiter vom Zündschlos Klemme 56 nach Klemme 56 Abblendschalter,
am Zündschloss zwischen 59 und klemme 56 (Stellung "Licht")
und von hier 56a und 56b zur SW-Birne.
Vergleiche das mit deiner Tabelle, falls du andere Farben verwendet hast.
Kabelverfolgung wäre auch mit dem Multimeter möglich: mittlerer Messbereich in "OHM", Messkabel, wie bei Spannungsmessung gesteckt. Nehme vorher sicherheitshalber die Torpedosicherung heraus. Nur Zündung auf Licht einschalten, ABER den Motor aus lassen!
Nun kannst du von Klemme zu Klemme verfolgen und auch mal von rot-weiß der Lima direkt zum SW messen. Das Messgerät sollte fast voll ausschlagen. (Nahe NULL Ohm).
Gut, man könnte jetzt auch mal per Durchgangstest zu den klemmen anderer Komponenten messen, nur dürften diese dann nicht mit Masse verbunden sein. Somit könnte ein Kurzschluss zu anderen Stromkreisen ausgeschlossen werden.
Aber ich denke, dass diese Durchgangstest uns auch keinen wirklichen Aufschluss bringen dürften.
Sorry Ich bin derzeit mit meinem Latein am Ende... (und würde mir jetzt bei meinem Moped eine Spannungsbegrenzerschaltung -z.B. einen Vape-regler- einbauen und von da an "+" separat zum Abblendschalter und weiter zum SW führen und Minus vom Regler in einem zusätzlichen Kabel zum SW füren, wobei ich das originale Massekabel am SW abklemmen würde ...)
Hat noch jemand anderes Vorschläge, wo die extreme Überspannung bei Vollgas herkommen könnte, obwohl im Standgas nur ca 2V an der SW-Birne anliegen, außer dass da vermutlich eine 12V/42W-Spule verbaut sein könnte?
Sorry, dass ich erst einmal nicht weiterhelfen kann. Sollte mir noch etwas einfallen, werde ich mich wieder melden.
Gruß Frank