Beiträge von Bönni

    Also bei Celle wären ein paar Gifhorner sicherlich auch dabei. Aber die Idee wurde ja schon letztes Jahr geboren und nicht wirklich weiter verfolgt. Wenn da keiner sagt: Ich organisier das, dann wird das nix.

    Die Spezialisten hier sind gegen jegliche Art von Tuning. Das hast du übrigens beim Anmelden hier akzeptiert...
    Wenn du kein Geld für den Luftberuhigungskasten hast, möchte ich gar nicht wissen, was bei dir "restauration" bedeutet. Bei mir bedeutet es: Wiederherstellen des ursprünglichen Zustands. Und da war garantiert nie ne Damenstrumpfhose drin.
    Mal ganz davon ab, das dein Gefährt damit niemals legal im Straßenverkehr bewegt werden darf.


    Gruß


    Benny

    Das hängt wirklich immer ganz stark vom Zustand des Fahrzeugs ab.
    Ich halte Preise für über 700€ nicht für übertrieben, wenn das Fahrzeug dementsprechend ist.
    da gehört aber noch mehr zu als der Motor. Z.B. in welchem Zustand ist der Kabelbaum, Reifen, Tank, etc..

    Zitat

    daher habe ich erstmal die ganzen komischen alten Aufkleber abgezogen. Und siehe da, der blaue Lack ging mit ab und darunter war der alte saharabraune Lack noch ganz gut erhalten


    Zitat

    Wenn der Vorbesitzer kein kompletter Idiot war,


    Scheinbar war er einer... ;) Davon gibt es viele. Mir wurde letztens eine Schwalbe angeboten die mit Plakatfarbe gestrichen war.... :P

    Das glaube ich nicht. Der 11er ghört in die S51 und der 12er in die KR51/2.
    Diese unterscheiden sich zwar nicht sehr vom Motor, dafür aber erheblich in der Ansauganlage! Und die macht die Unterschiede der Vergaser so wichtig.
    Also wenn du dir viel Schrauberei und Nerven ersparen willst: tausch den hier um.

    Auf dem zweiten Bild sieht man, das dein Rahmen doch schon erheblich Material im Feld gelassen hat.
    Diese Stellen mit Spachtel zu glätten, ist für die Statik des Teils nicht wirklich förderlich!
    Schau bitte wirklich gut hin, bevor du noch mehr Geld und Zeit investierst, ob die Stabilität wirklich noch vorhanden ist! Und bitte nicht nur weiter machen weil: ich hab ja jetzt angefangen.
    Das kann echt gefährlich werden.


    Ansonsten bin ich auf Fortschritte gespannt.


    Gruß


    Benny

    Achtung: Vergaser werden nicht durch andere Düsen zu anderen Vergasern!


    Die Oberteile unterscheiden sich durch andere Bohrungen und Kanäle. Es geht nur bei ganz wenigen, durch andere Düsen einen anderen Typ daraus zu machen. In deinem Fall leider nicht.


    Versuch den Vergaser hier im Flohmarkt zu tauschen. Sonst wird das nichts.
    Deine Entscheidung den N3 nicht mehr zu verwenden, kann ich verstehen. Auch wenn andere das hier anders sehen... ;)