Beiträge von Bönni

    Das sollte wohl ein Scherz sein. Deine Kiste hat weder Kühlflüssigkeit, noch eine Zylinderkopfdichtung.
    Wenn es raucht, wird entweder eine Flüssigkeit verbrannt, die nicht verbrannt werden soll (z.B. Getriebeöl), oder es löst sich etwas auf, was sich vorher langsam abgelagert hat und durch den heißen Motor gelöst wird.

    Ich hab mir auch mal einen Aufmerksamkeitsverstärker gebaut.
    Da ich leider keine Fanfare da hatte (und auch keinen Bock hatte sowas da dran zu tüddeln :D ) hab ich es mir ein wenig einfacher gemacht.
    Die "Einbauposition" ist Sound-technisch ziehmlich optimal, sieht aber komisch aus. Nicht ganz so dolle wie es auf dem Foto rüber kommt, aber mal schauen wo ich die noch hin bastel. An der Volkspolizei sieht das fast so aus, als wäre das original da.. :roll:
    Ach ja, "Organspender" war ein Golf... :D

    Naja, die Alu gabs ja original. Edelstahl soweit ich weiß nicht.
    Da kann man sich bei ebay n paar olle gebrauchte holen und aufpolieren.
    Allerdings liegt ne Alu-Felge neu bei ca. 35€ und ne Edelstahlfelge bei ca. 45€...

    Einmal abgesehen davon das es "Nabe" und nicht "Narbe" heißt ( :roll: :(
    Die Rippen auf den Naben sind zwar nicht so effektiv, haben aber trotzdem einen Sinn und wurden nicht nur aus Materialüberschuss da dran gemacht. :wink:
    Mit verchromten Felgen wirst du übrigens nicht glücklich. Die Angebotenen haben ja schon Rost vom stehen. Diemußt du mal sehen, nachdem du die gefahren hast! :D
    Nimm lieber welche aus Alu. Das kann man auch sehr schön polieren. Und Rost gibts da nicht.

    Das nehme ich auch an.
    Du sagst, es war wenig Benzin drin. Dadurch wird der Schmodder, der sich im Tank angesammelt hat durch den Sprithahn in den Vergaser verkrümelt haben.


    Damit das nicht gleich wieder passert, bitte folgende Schritte in genau dieser Reihenfolge machen:


    1. Tank reinigen. Wie das geht findest du hier im Forum
    2. Benzinhahn sauber machen.
    3. Vergaser reinigen. Link wurde ja bereits gepostet.


    Beim Vergaser drauf achten, das beide Schwimmer wirklich dicht sind und schwimmen. Wenn man sie schüttelt darf darin nix plätschern.
    Außerdem muß der Startvergaser (Choke :wink: ) wirklich schließen. In diesem Alu-Kolben muß ein Gummi sein und der Zug muß ein wenig spiel haben, damit der Startvergaser nicht durch Lenkereinschlag geöffnet wird.


    Ansonsten wünsche ich dir mein herzliches Beileid.
    Mit diesem Moped und diesem Forum hast du alles an der Hand um vom gemeingefährlichen Simson-Fieber gepackt zu werden. da kommt man fast nie wieder von los... :bounce:


    Gruß


    Benny

    richtig. Beim Duo isses doch so.
    Und die hintere Bremse ist auch kräftiger, weil der auflaufende Belag durch die Drehrichtung vom Rad gegen die Trommel gedrückt wird.
    Die Idee mit dem Abschleifen, bzw. Zwischenlagen hat den Haken, das (wie Peter schon sagte) irgendwie nur noch ein Belag bremst. Dieser hat zwar dann den Druck durch die Drehrichtung vom Rad, bringt aber nicht mehr Bremsleistung weil der andere Belag fehlt.
    DAS könnte der Grund sein, warum das mit den Zwischenlagen bei mir nicht geklappt hat. Shit happens. :D
    Also hilft eigentlichn nur der "Duo-Adapter" und das ganze Bremsschild auf die andere Seite... :roll:

    @ Knorz Wenn deine Bremse ein wenig abgefahren ist, kannst du diesen effekt auch erreichen, indem du unterschiedlich dicke Zwischenlagen verbaust.
    Das ist nicht so "endgültig". :wink:
    Deine Überlegung ist schon ganz richtig. Aber ich habs selber noch nicht hin bekommen damit ne bessere Bremswirkung hinzubasteln. :roll:

    Ich mag die Farbe.
    Was mir nicht gefällt sind die vielen Roststellen. Räder, Gabel, etc.
    Außerdem der weiß lackierte Rahmen.
    Klarglasblinker sind verboten und nicht schön.
    Auch sonst ist noch ne Menge Arbeit an der Kiste. Aber der Ansatz ist schon gut.

    watt fürn Öl willst du an deine Fahrradkette tun? Schneidöl? :shock:
    Wenn du nicht um 5€ zu sparen neue Werkzeuge und Fahrradketten/Ritzel kaufen willst, kauf dir Öl, welches für den entsprechenden Zweck gemacht wurde.
    Balistol ist ein prima Rostschutz und macht sich auf Werkzeugen echt gut, Hat aber auf einer Fahrradkette nichts verloren! Da gehört entsprechendes Fett drauf. Aber nur ganz dezent. Wenn du da Balistol drauf machst, bleibt nur der Dreck dran haften und du kannst die Uhr nach stellen wenn du neue Kette (10-20€) und neues Ritzel (Je nach Schaltung zwischen 5-60€) brauchst.
    ich glaube, da kommen 5€ für entsprechendes Öl günstiger. :wink: