Beiträge von Bönni

    :| Das hatte ich befürchtet. Aber nun gut....hilft ja nix.


    Gibt es sowas wie eine Anleitung: Motor überholen für Trottel?


    Was muß ich denn da tauschen? Gibts da sowas wie ne Stückliste oder nen "Motor-Überholungs-set"?

    Hallo liebe Wissenden!


    Ich habe ein großes Problem mit meinem Vögelchen (KR51/1).
    Sie lief mehrere hundert Kilometer supi. Dann hatteich es auf dem Heimweg (7km) sehr eilig und bin die Strecke Vollgas durchgefahren.


    Gegen Ende setzte die Zündung immer wieder aus und die Leistung lies dolle nach. Ich dachte: Zu heiß...mist.


    Aber: Nun springt das Vögelchen außerst unwillig an, die Kerze wird immer dunkler und wenn ich sie doch an bekomme klingt der Motor irgendwie metalisch. Es rasselt so. Standgas hält sie nicht. Da geht sie aus.
    Außerdem kam weißer Raus aus dem Schorn...äh...Auspuff.


    Klingt nicht gut. Oder?


    Ich werde heute noch einmal den Versager reinigen. Aber ich habe da wenig Hoffnungen...


    Kann es sein das einfach nur die Kerze hin ist? (Hab leider grad keine andere zum probieren...) Oder hat es da mehr zerlegt?


    Benny

    Halli Hallo!


    Leider ist es mit dem Möp ja bis zu Harry zu weit für mich. Daher habe ich mich heute auf den Bock geschwungen und mal ne kleine Tour gemacht.
    Ich bin zu nem Bekannten gefahren. Alles in allem so ca. 50km. (Hin und zurück..) Schöne Strecke! Und sehr sehr wenige Autos!
    Also wenn ihr Lust habt, können wir bei schönem Wetter mal gemeinsam dahin fahren!


    Gruß


    Benny aus Dannenbüttel... :wink:


    P.S.: Nächsten Sonntag? Wie solln da das Wetter werden? :D

    Bei mir ist der Spuk auch schon vorbei. :wink:


    Es lag wohl an der extrem verstellten Zündung. Damit lief sie zwar wie der Teufel, aber leider nur ca. 2km. Dann war sie zu heiß, ging aus und lies sich erst nach 30-50min. wieder starten.


    Nun ist die Zündung eingestellt und ich fahre schöne 60. Reicht auch hinne. Vollgas macht eh nicht so Spaß...


    Benny

    Hey, ich hätte Lust!!


    Gibt nur 2 Probleme: 1. Babysitter. Is aber machbar. :wink:
    2. Wenn ich bis Braunschweig/Wolfenbüttel fahre und dann noch in den Elm. Da kriesch ja n wunden Popo... :rolleyes::oops:


    Technisch würde mein Vögelchen das mitmachen. Dank Meisenmann und Harry läuft die Kiste wie eine 1! (Habe ich schon "Danke" gesagt? :smile: )


    Aber ich denke, das ist mir dann doch ein bischen dolle weit... :?


    Gruß


    Benny


    Edit: Hab grad ma auf die Karte geschaut. So mit 70km für eine Strecke bin ich wohl dabei. Eher noch mehr.. :D

    Harry und der Meisenmann waren grad bei mir.
    Und ich bin zu tiefst beeindruckt! Habe jetzt eine super eingestellte Zündung!
    Wenn ich jetzt noch die restlichen Sachen restauriert habe kann ich auch zum grillen kommen! :D:bounce::smokin:


    Noch mal vielen vielen vielen Dank!!

    Ich muß am Sonntag um 15 Uhr zu nem Geburtstag fahren.
    Ich könnte also nur Vormittags. :(
    Würde das reichen??? Wenn ich nicht früh genug zurück bin dreht meine Frau mir den Hals um. Die ist sowieso schon stinkig weil ich den ganzen Tag in der Werkstatt bin... :rolleyes:

    Moin.


    Ich bin verzweifelt. Sven1 und ich haben gestern bis in die Nacht geschraubt und versucht meine Zündung einzustellen.
    Leider mit dem Erfolg, das die Kiste nun gar nicht mehr läuft.. ;(;(;(


    Gibt es irgend jemanden hier in der Nähe der sowas schon mal gemacht hat und mir das zeigen kann??? Ich weiß echt nicht mehr weiter... :(


    Benny

    Zitat

    So'n Mist, und woran schrauben wir am Sonntag...??


    Könnt ja eine "Delegation" (!?) zu mir schicken. Die muß nur meine Zündung einstellen. Dann kommen wir nach BS gefahren.. :D:D:D:D


    Leider scheitert es bei mir schon am Polradabzieher... ;(


    Jemand ne Ahnung wie ich das Polrad ohne entsprechendes Werkzeug (heile!) runter krieg?

    Danke. Tipps zum Wärmeprob brauchte ich eigentlich gar nicht.


    Harry`s Seite kenne ich schon. Und auch sonst habe ich schon die Suche bemüht... :wink: :wink:


    Andere Kerze...na klar...ich Depp. :D

    Vergaser ist original. Den hatte ich grad erst auseinander.


    Also wird wohl wirklich der Autotacho übertrieben habe. Diese Woche habe ich Urlaub, aber nächste Woche nehm ich mir mal ein Navi mit. Dann weiß ichs genauer...


    Ach so... dann hab ich noch ne Frage wegen Wärmeproblem. Trau mich aber nich nen neuen Thread aufzumachen...is ne recht doofe Frage... :wink:


    Ich habe ein Temperaturproblem. Bei warmen Motor geht sie irgendwann aus. Ich würde gerne sehen, ob ich dann noch einen Zündfunken habe. Aber bei warmen Motor krieg ich die Kerze ja nich raus! Und wenn der Motor kalt ist läuft sie ja wieder normal...Das is wie mit dem Modemtreiber den es nur im Internet gab.... :rolleyes:


    Hat da noch jemand Vorschläge? :)

    Zitat

    Wenn Ihr in einer Ortschaft so eine Geschwindigkeitsanzeige habt, teste doch mal dort (sofern möglich).


    Haben wir. Aber die macht Fotos... :D Und um da zu wissen wie schnell ich war müßte ich mich ja beim SV-Grün-Weiß melden.... :D:D


    60ccm sind wohl nicht verbaut. Sonst müßte das schon in früher Kindheit des Vogels passiert sein. Jedenfalls wurde die letzten 10-15 Jahre dort nichts mehr geschraubt... :D


    Mir kommt da noch eine Idee...wieviele Zähne müssen die Ritzel doch gleich haben??

    Hallo


    Ich bin ja seit neustem Schwalben-Papa und hatte gestern meine erste Fahrt mit meiner Kleinen... :D


    Leider funktioniert mein Tacho (noch) nicht. Und da ich überhaupt kein Gefühl für Geschwindigkeiten auf solch einem Teil habe, bin ich durch den Ort gefahren und mein Bruder mit dem Auto hinterher. So wußten wir wenigstens ungefähr wann man wie schnell ist.


    Nun mein "Problem": Auf der Hauptstraße bin ich (laut Auto) ungefähr 70 gefahren. AAAber: Schneller hab ich mich nicht getraut. Wen ich das Gas noch weiter aufgemacht habe, ist sie aber noch schneller geworden. Also ich würde sagen, 80 sind locker drin.


    Der gute man von dem ich die Schwalbe habe sagte mir, sie sei original und unverbastelt. Das kommt mir jetzt ein wenig komisch vor...
    Ich habe aber auch noch kein "getuntes" Teil gefunden.... :?


    Laufen manche Schwalben wirklich so schnell, oder ist bei mir was nicht in Ordnung?


    Benny


    Edit: Is ne /1 BJ. 76

    Ich habe dafür gute Nachrichten. :D
    Ich bin heute aus dem verlängerten Wochenende gekommen und hatte einen Zettel von der Post im Kasten. Meine neuen Papiere sind da... :bounce::bounce:


    Es kann also losgehen. Alle Mann in Deckung....! :)):)):))

    So! Ich ( der Neue :D ) würde gern auch mal ne Tour fahren! Ich komme aus Gifhorn/Wolfsburg und hoffe meine Schwalbe heute noch so weit zu kriegen, das ich sie nächste Woche anmelden kann... :bounce::bounce:


    Ich werd den Thread mal weiter verfolgen....


    Benny

    Zitat

    Der Originallack (bzw.Lack in möglichst originaler Farbe) erhöht auf jeden Fall den Wiederverkaufswert.


    Nix. Die wird höchstens vererbt... :D


    Zitat

    -> Wirf ne Münze


    Darauf wirds wohl hinaus laufen... :wink:

    Hallo erstmal...ich wollte mich kurz vorstellen. Ich bin der Neue. 8)
    Meine Name is Benjamin, ich bin 24 Jahre jung, verheiratet, einene Sohn (2) und komme aus Gifhorn.


    Eigentlich habe ich mich hier nur angemeldet um mich für die 1000 helfenden Threads hier zu bedanken.!!! Danke!!!!!!


    Ich nenne seit neustem eine KR51/1 mein Eigen. Als ich sie bekommen habe war sie fast schrottreif. Dank dieses Forums läuft sie jetzt schon wieder wie eine 1.


    Ich finde es großartig, das diese Oldtimer hier nicht "vertuned" werden.


    Noch ist mein Bock rostig-blau. Und eigentlich darf er ja auch nur Sahara oder wieder blau werden. Doch ein paar Bilder hier lassen echt große Lust aufkommen eine nicht-originale Lackierung zu wählen. Vor allem, weil ich ein klein wenig künstlerische Begabung habe und auch noch mit Airbrush/Sprühdose umgehen kann.... :?:?


    Wie ist eure Meinung? Custom oder Original?


    Gruß


    Benny