Beiträge von moellix

    Hi An meiner KR 51/2 ist eine Kabelbrüche die die Kabel von der LiMa aufnimmt. Die vier Zungen sind jedoch an 2 Stellen überbrückt. Nach dem Schaltplan sollten die Kabel aber ohne Brücke weiterlaufen. Was ist denn da richtig, und könnte das die Ursache für einen Leistungsverlust sein ?

    Danke Shadow


    Den Kopf werde ich mir mal genau ansehen und gg. nach Deiner Methode nacharbeiten.


    Den Luftfilter werde ich ebenfalls instandsetzen.


    Ich hoffe, die Kiste nimmt dann wieder richtig Gas.


    Viele Grüße Martin

    Hi
    Ich habe mir die Zündkerze angesehen und sie sieht ganz gut aus. Der Auspuff ist neu. Im Krümmer sitzt nur ein leichter Rußanflug.
    Ich habe eben eine selbstgebastelte Kopfdichtung aus Zinkblech ( Ist das OK?) eingebaut und dann wieder eine Probefahrt gemacht. Den Luftfilter habe ich einfach mal weggelassen. Das Anzugsverhalten hat sich gebessert, aber ein interessantes Phenomen ist mir aufgefallen.
    Sobald ich den Gaszug voll ziehe, wird die Kiste wieder langsamer.

    Hi
    Welchen Grund könnte der Leistungsabfall an meiner KR51/2 haben ?
    Habe neuen Kondesator eingebaut. Kolbenringe sind 6 Wochen alt. Angkratzte Spule ausgetauscht. Luftfilter erneuert. OT und Unterbrecher eingestellt. Vergaser gereinigt und Anschlussflansch erneuert. Dennoch fällt die Drehzahl, wenn Leistung abgefordert wird, deutlich ab. Im ersten Gang ist noch alles i.O. Im Zweiten will das Ding keinen Hügel mehr vernünfig hinauf.
    Das sonderbare ist, dass dieser Fehler erst seit seit ein paar Tagen da ist.
    Welchen Grund kann eine leicht oeliger Luftfilter haben?

    Hi


    Mal angenommen ich habe dar Polrad nicht exakt auf dem Konus sitzen (wie gesagt die Keilnut war recht lädiert), aber die Grundplatte entsprechend des ausgemessenen OT , bzw 1,8 mm vor OT,eingestellt. Kann das den Leistungsverlust begründen ?


    viele Grüße Möllix

    Hallo Hidi


    Es ist möglich, das der Schwimmer noch etwas hoch steht. Das könnte erklären, warum bei Vollgas ertwas Sprit aus der Entlüftung spritzt.


    Wenn die Zündkerze kaputt währe, sollte die Schwalbe doch auch im ersten Gang nicht richtig laufen ! Oder ?
    Das dürfte doch auch für den Luftfilter gelten.

    Vor ein paar Wochen habe ich das Ding aus dem Keller geholt und zusammengebaut. Anfangs lief die Schwalbe auch ganz gut (eigentlich sogar Super). Aber dann, nach paar Dutzend Kilometern wurde der Anzug immer schlechter. Dann habe ich das Polrad fixiert (Ich hoffe, das es richtig auf der Kurbelwelle liegt), Vergaser gereinigt,den OT neu ausgemessen usw.
    Bisher aber ohne weiteren Erfolg.


    Ist es Möglich, dass ich eine neue Kurbelwelle und ein Polrad einbauen muß, um das Teil richtig einstellen zu können ?
    Ach nochwas...Die Batterie scheint recht heiß zu werden.. zumindes geht durch den Belüftungsschlauch öfter mal Bat.-säure flöten.
    Sonst funktioniert die Elektrik gut.

    Hi Leute
    Ich brauche mal einen Tipp.
    An meiner Schwalbe ist wegen eines vernuddelten Splintes das Polrad verrutscht. Weil die Keilnuten ebenfalls ruiniert waren habe ich das Polrad zusätzlich mit Bohrungen, in die ich Stifte eingelassen habe, gesichert.
    Ich habe mit jeder mir bekannten Methode (OT Ausmessen, Abrissmaße Grundplatte zu Polrad etc) versucht die Zündug einzustellen, aber bisher ohne Erfolg.
    Im ersten Gang läuft der Motor normal, ab dem 2. Gang verliert die Maschine jedoch jegliche Kraft.
    Wenn ich Vollgas gebe spritzt auch etwas Sprit aus der Vergaserentlüftung.


    Hat jemand eine gute Idee, was ich noch probieren sollte ?


    viele Grüße Möllix