Beiträge von bossi-v901

    Lass deine Schwalbe mal eine Woche stehen und fang dann nochmal von vorne an ... dann sieht man die meisten Dinge mit anderen Augen ... dann wird das auch was mit dem reparieren und deine Schwalbe läuft wieder ...


    :smokin:

    Hat denn hier jemand Erfahrungswerte damit ... benutzt einer seit einiger Zeit schon VA-Schrauben an Sicherheitsrelevantenteilen ?


    (Bei unserem Framo wurde durch eine Fachwerkstatt zugestimmt, und der hat eine Zuladung von knapp 900KG )


    mfg :smokin:

    Ich habe an meiner kompletten Schwalbe VA (2A) Schrauben verwendet , bis auf an den 2 Motoraufhängungsschrauben.


    Bei meinem 2. Fahrzeug was ich restauriere haben wir ebenfalls nur VA Teile verwendet und den Ersatzteilehändler/fachwerkstatt malö gefragt wie das aussieht mit der Festigkeit ... dabei ist dann herraus gekommen das die heuitigen VA-Schrauben sogar fester als die alten sein sollen und somit kein Problem besteht.


    Kann ich die VA-Schrauben also an meinen Federbeinen doch drin lassen ?

    Zitat von Lucky13

    technisch mit dem motor nicht wirklich machbar, da müsstest du einen motor einbauen der komplett anders funktioniert. bei der simme läuft die schmierung über das gemisch, das kannst du bei gas komplett vergessen, da lässt sich kein öl hinzufügen.


    Nicht ganz richtig !


    Wir besitzen zwei Fahrzeuge die auf Gas fahren ( einer 40.000kma und der andere fast 100.000km )der kleinere von beiden läuft nur auf Gas ohne extra Schmierung ... ein 2.5 Liter V6 ... der andere läuft mit einer Zusatzschmierung für die Ventile ( Flashlube ) ... dabei handelt es sich dann aber auch um 3,5 Liter V6 210PS ...


    Dieses Flashlube dient zur Schmierunmg der Ventile, da die Gefahr besteht das die Ventile verbrennen.


    mfg :smokin:

    Kommt halt drauf an wie weit der Chrom schon angefrässen ist, wenn der Chrom bereits bis auf den Untergrund ( stahl oder ähnliches ) durchgefrässen ist ... hilft dir auch kein Elsterglanz mehr ... nur ein Galvanisierer

    Direktes Tuning kann man des jetz aber nicht nennen ... das was ich da lese hört sich ehr nach optischen veränderungen an ... ob es den Leuten hier gefällt bezweifel ich aber wenn der Besitzer es schön findet ...


    Die Löcher würde ich am besten zuschweißen ... also ein kleines Blechstück organiesiren und die paßende größe ausschneiden und dann nachher einsetzen und scheißen ... und zum Schluss spachteln... aber nicht zu dick


    Das mit den Griffen lass doch bitte sein ... nimm die alen Gummgriffe und die sehen auch nicht schlecht aus ... wenn du nun griffe für 10 € kaufst ... passen diese kaum bzw. garnicht und sind vonb der Qualität beschißßen ....


    zum dem lack kann ich dir nichts sagen wobei ich mit dem P&S Lackcenter ( googlen ... ) gute Erfahrungen gemacht habe ...


    mfg

    wir restauriren derzeit einen Framo ( Pritsche V901/2 - kurzer Radstand ) und der ist von der Technik sehr simpel ... optisch ein Traumwagen und preislich ( da kaum ein Markt besteht ) künstig zu bekommen und die Ersatzteilversorgung ist bis auf die Blech und Zubehörteile sehr gut ... ccs Trebes (sehr freundlich und hilfreich ... mehr artikel als im Shop angegeben ) - Framo Jens ... etc.


    :smokin:


    mfg

    Habe ebenfalls den neuen Kabelbaum von AKF ... und habe mit Elektrik ... als 15 Jähriger kaum was am Hut ... aber michd ann aber doch mal einen Abend drangestez um herrauszufinden was welches Kabel zu tun hat
    OHNE VORGLAGE ...


    und muss sagen wer sich nicht ganz blöd anstellt findet Aufrgrund der Länge, teilweise auch Farbe ( einige Farben stimmen ) und den Enden welches Kabel wofür ist ... und dann kommt das Ausschlussverfahren und irgendwann hat man dann keine Kabel mehr =P ...


    :smokin: