Beiträge von bossi-v901

    Hallo,


    Es gibt bei AKF einen Spiegel für 8,95 oder 9,95 in Chrom mit einem Durchmesser von 100 mm ... Ich möchte mir diesen gerne bestellen und möchte nun wissen ob den nicht schon jemand verbaut hat und mir mal ein Foto zusenden kann, wie der Spiegel wirkt ?


    Der Spiegel soll an einer KR51/2 verbaut werden ...


    mfg

    Zitat von H.J.

    Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum? Warum?
    Ist das immer alles so weit von mir entfernt?
    Stellen die Leute das bei Deutz einfach vor die Tür und nicht wenigstens ein einzigstes Mal bei mir???
    Muß ich immer jedem noch so kleinen Teil hinterherlaufen???


    Das ist so ungerecht!! Ich bin jetzt beleidigt So!! X(X(X(X(X(


    Scheizze ... wir haben was gemeinsam ! ... ich hätte die auch gerne gehabt ... hätte die aber erst am 7/8. Juni abholen können ( Oldtimermarkt Bockhorn ) ... schade ... =(

    ... Wenn das Polrad auf der anderen Seite noch drauf ist ... kannst du da einen Ölfiltzerschlüssel ansetzen um so die Kurbelwelle festzuhalten und die Mutter zu lösen. Dann kannst du das Zanhrad einfach runternehmen.


    Um den Simemrring zu entfernen kannst du am bessten mit einem Schraubenzieher in den Simmerringschlagen und den dann rausziehen ... nicht raushebeln, da du so die Dichtfläche beschädigen kannst !


    mfg

    Ich dachte ich kann doch bestimmt eine normale Baumwolltasche oder sowas ( aus dem Supermarkt ) mit Quarzsand füllen und das als unterlage benutzen. Oder ?


    Hat das vielleicht schonmal jemaand ausprobiert ?

    Ah ... super ... wir haben noch einen Karosserihammersatz, damit müsste es ja gehen, aber was hast du genommen um gegenzuhalten ? Holzklotz ist ja nur für gerade oder plane Flächen, was ist dann mit den Rundungen bzw. der Kante ?

    Auf einem Knieblech wurde mal wild draufrumgebraten und deswegen ist es nur noch mit sehr sehr viel Aufwand zu retten, das 2. Knieblech ist an einer Seite eine richtige Berglandschaft und man hat mir gesagt, das man da wohl ehr noch mehr versaut als es jetz schon ist.


    Wir haben hier zwar auch einenm Satz Karosseriehammer liegen aber ich habe da bisher noch nicht mir gearbeitet und beim Knieblech mus mann ja auch vorsichtig sein, da nicht so sehr viel gespachtelt werden kann.

    @ Air:
    Habe beide Teile zum teil von der Farbe befreit und dabei ist mir aufgefallen, dass es in der Mitte eine "Naht" gibt, daher bin ich davon ausgegangen das die Teile aus 2 gepressten Stücken bestehen.


    Das 2. Knieblech habe ich aus der Bucht, dabei wurde mir nich groß versichert das keine Beschädigungen am Knieblech vorhanden wären, lediglich eine kleine Beule, leider waren es dann eine kleine Beule und eine riesen BergLandschaft. Ich habe für das Knieblech und 2 weitere Blechteile 55€ bezahlt und wollte nun nicht erneut Teile kaufen.

    Hallo,


    Meine Blechteile von meiner Schwalbe, eine KR51/2, sollen demnächst lackiert werden. bis auf das Knieblech und den hinteren Panzer sind die Teile soweit okay. Der hintere Panzer muss nur gespachtelt werden und ist dann wieder okay und bereit zum lackieren. Das Knieblech ist leider nicht mehr so gut.


    Ich habe aber 2 Kniebleche, einmal ist links eine grpße Berglandschaft und bei dem anderen Knieblech rechts. Nun habe ich mir gedacht man kann die Teile doch auch in der mitte aufflexen ( da wo sie früher geschweißt worden sind ) und dann wieder aneinanderschweißen, sodass man jeweils die gute Seite von einem Blech nimmt. Ich würde die Teile dan jeweil überlappend zusammenschweißen und dann nachher spachteln sodass man nichts mehr davon sieht.


    Was haltet ihr von der Idee und ob man das soweit umsetzenkann ?


    Danke schonmal für eure Antworten.


    mfg


    Schöne Restpfingsten noch.