Beiträge von kohle81

    hey.
    beim Sonderopsten-Louis in Bielefeld gibt es diese alten Ossi-Helme. Sehen aus wie nen kochtopf. also nur Schutz bis zu den Ohren.
    Die kosten 10€ aber ohne E-Zeichen. Heißt daß, man darf sie verwenden auf eigene Gefahr (ists ja eigentlich immer) oder darf man sie im Straßenverkehr garnicht aufsetzen?!
    Stylisch aussehen tun sie ja, aber sicher? da kannst auc nen Fahrradhelm nehmen..


    mfg
    florian

    hey.
    teile habe ich noch nciht bestellt.
    habe aber den tank heute gereinigt und den ganzen schlamm rausgeholt.


    nun lief sie wieder etwas besser als letztes mal.
    habe dann versucht am Vergaser mittels der beiden Stellschrauben eine Waage hinzubekommen -> fehlanzeige.
    nach 20min fahrt fing sie an zu stottern, beim kleinsten Gasgebe-Versuch säuft sie ab. und beim anfahren muß man schwung geben...


    will jemand die schwalbe kaufen?


    danke & mfg
    florian

    hi.
    ja, denke schon. der krümmer ist gereinigt mit ner Flaschenbürste. das Endrohr und Mittelstück ebenfalls und die Umlenker bzw absorber (Innenleben) ebenfalls. da war nie mehr als Ruß zu sehen. also kein Schmodder oder so.


    Allerdings hab ich festgestellt, daß die Krümmerdichung zum Motorblock hin gebrochen ist. und die Verschraubung sich schnell löst.


    Habe 3 Moped-Händler in der Umgebung angerufen; einhellige Aussage: "Simson Schwalbe haben wir gottseidank nichts mit zu tun"
    HALLO!? was ist daran so schlimm??


    tsts...
    danke&mfg
    florian


    ps: im anhang ein Bild meines Vergaser.

    hey.
    ich habe den tank zur hälfte abgelassen (musste schnell gehen) und dann das moped mit dem arsch zuerst ins auto. ich habe nen vectra B kombi. hat komplett reingepasst. lediglich den Spiegel musste ich nach unten drehen. ich habe dann ne Holzkiste unter die Maschine gestemmt, daß sie nicht umkippen konnte.
    dann festgezurrt und losgefahren.
    aber etwas sprit ist rausgeschwappt. nun stinkts etwas ;)


    mfg
    florian

    hey.
    ich gebs auf. habe den vergaser wieder zurückgebogen. alle düsen nochmals mit druckluft durchpustet.
    jetzt zieht sie zwar etwas besser an, aber dafür ist der Top-Speed wieder weg. bei 30km/h ist schluß.
    choke muß man immer rein machen, sonst startet sie nicht, auch nicht im warmen zustand.
    und dann nimmt sie gas an und ab einem gewissen Punkt säuft sie ab.
    meine Puch Maxi-N war damals einfacher einzustellen :(


    danke für tips
    mfg
    florian


    edit: hier noch ein Bild des Vergasers. Man sieht, daß die Nadel nicht voll von der Nase abgedeckt wird...

    hi.
    habe noch festgestellt, daß die Nase vom Schwimmer, das nadelventil NICHT komplett abdeckt. und das Nadelventil nicht immer von selbst zurückfedert (?) sondern ab und an hakt (im hängenden Zustand des Vergasers).


    aber dann probier ich mal alles wieder zurückzustellen bzw vorher die Luftschraube rausdrehen.


    danke & mfg
    florian

    Zitat von The-Andre

    Kann den Laden echt nicht empfehlen.
    Einfach nur Teuer!
    Die Qualität der Teile ist nicht besser als aus den anderen Shops.
    Also Finger weg von diesem Halsabschneider!



    ... sollst du dich net bilden... ?? ;)

    hey.
    hat sich bei eurer interessengemeinschaft was getan?
    ich komme aus oerlinghausen und arbeite in Bi.
    Leider habe ich noch das Problem, daß meine nicht so will wie sie soll..


    aber wenn sie zwischt würd ich mal vorbeikommen.
    Arbeitskollege von mir fährt auch eine. Beide ne KR51/x.
    Meine ist Mercedesrot und seine grün...


    mfg
    florian

    hey.
    ein kumpel war dort und hat für einen Blinker 15€ bezahlt...
    und für den blinker und nen Sitzbankschloß knappe 40€..
    unfreundlich war die beratung auch. auf nachfragen nur kurze und knappe Antworten...


    Alternativen?


    mfg
    florian

    hallo.
    ich habe ähnliches Problem.
    Meine KR51/1 säuft auch ab. wenn ich zuviel Gas gebe und nach änderung diverser Einstellungen nun bei der kleinsten Anstrengung.


    Habe Die Luftzufuhrschraube auf 0,5 Windungen gedreht und den Luftfilter gereinigt.


    ebenfalls habe ich heute den Vergaser komplett zerlegt und gereinigt.
    Der Schwimmer war etwas mit Benzin voll. habe es rausbekommen und verlötet.
    edit: ich habe ne extrem wenig Lötzinn genommen. und auf ner Messerspitze balanciert er sich aus.
    dann wollte ich den Schwimmer auf 28/32,5mm einstellen. Meiner stand auf 22/35mm.
    dazu musste ich die eine Nase ganz schön umbiegen. Erst seitdem ich diese Einstellungen vorgenommen habe, kommt sie garnicht mehr ausn Hufen.


    Allerdings fährt sie jetzt tatt 50km/h knappe 60.


    danke fürs Tipps.