Beiträge von adxalf

    Hallo,
    Ich habe jetzt neue Griffgummis bekommen, doch leider stinken sie nach Chemie, Weichmachern? Das ist bestimmt nicht gesund! Nach dem Fahren riechen sogar die Hände danach! Zum Glück fahre ich fast immer mit Handschuhen.
    Wo gibt es noch gute Griffgummis aus gutem Gummi?
    Gruß Ansgar

    Danke, ich fahre mit Integralhelm, Textiljacke mit Protektoren, Handschuhen mit Knöchelschutz und dazu mit normaler Jeans.
    Bei meinem Abflug (mit 20km/h, lowslider) taten mir die Knie höllisch weh, die Handschuhe haben ihren Dienst getan, die Jacke auch, durchgescheuert bis auf den Protektor. Bis auf die Knie tat mir garnichts weh. :-)
    Natürlich kann man sich jetzt mit voller Eishockey Montour auf die Simmi setzen, aber ich suche einfach noch etwas schlichtes unauffälliges für die Knie.

    Danke euch!
    Dann bestelle ich die Heidenau K55 Reifen mit Heidenau Schläuchen und Felgenbändern.
    Fahre schon seit sieben Jahren die K55 auf meiner S51 und finde die gut! Es ging mir hier eher um die Schläuche und Felgenbänder, die sind in den angebotenen Sets leider nicht von Heidenau.
    Gruß Ansgar

    Hallo!
    An meiner Simson S51 12V Elektronikzündung hatte ich leider einen Kurzschluss fabriziert, als ich bei den korrodierten Kontakten im Blinkergehäuse hantiert hatte.
    So ich dachte die ELBA sei kaputt, aber mit der neuen gehen die Blinker auch immer noch nicht. Vorher gingen sie bis auf den vorne links wo die Kontakte korrodiert sind.
    Lange Rede kurzer Sinn, kann es auch an einem defekten EWR liegen?
    Bei Zündlichtschalter Stellung 1 gingen die Blinker auch ohne Motor.
    Könnt ihr mir bitte sagen wie ich jetzt prüfen kann ob es am EWR vielleicht liegt?
    Gruß adxalf

    Also ich glaube solange die Lufthupe keine Melodie spielt darf man sie Einbauen damit fahren und benutzen. Ich glaube man darf generell keine Scheinwerfer auf dem LKW Dach benutzen, E-Nummer hin oder her. Eine Hupe ist aber vorgeschrieben. Gibt es eine Übersicht oder Suchmaschine für die einzelnen E-Nummern?
    Gruß

    Hi!
    Ich habe so eine Steckdose an meiner S51, auch um mein iPhone aufzuladen.
    Habe in der Steckdose einen Adapterstecker auf USB der für 12-24V ausgelegt ist.
    Das funktioniert, allerdings sollte man von der 4,5 Ah Batterie nicht zuviel erwarten.
    Außerdem ist es hakelig wenn beim Blinken kurz die Spannung abfällt, dann wird der Ladevorgang gestoppt und wiederaufgenommen. Aber mit der Vape geht das vielleicht besser.
    Gruß

    Ich hatte mir im Mai 2007 die S51 für 450 EUR gekauft, und dann im Laufe der Jahre mit 2x den Motor regenerieren lassen (beim 2. Mal musste eine neue Schaltwalzenwelle eingebaut werden weil der Sprengring nicht mehr hielt) ungefähr 1000 EUR reingesteckt. Seitdem läuft sie wie ne eins, und ich muss nur noch abundzu was nachstellen. :-)