Beiträge von adxalf

    Ja an dem mit der Fahne kann man das gut erkennen, ich sage ja gut gemacht! :)
    Das waren schon so 30-40 die im Kreis gefahren sind, würde da auch gern mal mitfahren, aber dann braucht es auch noch eine geeignete Strecke, möglichst außerhalb von Ortschaften damit man nicht so schnell darauf kommt.

    Naja ist ja nur die Rede von Leichtkrafträdern, die man dann auch bis zu 100 km/h schnell fahren darf, auch wenn man noch keine 18 Jahre alt ist. Hmm ich warte immer noch darauf, dass man mit dem Autoführerschein auch endlich LKRs fahren darf, wenn man den Führerschein nach 1981 gemacht hat.

    Ahso also weil die Ermittlung eingestellt wurde, musst du den Abschlepper und den Gutachter nicht zahlen, und was wenn du keine Rechtschutzversicherung gehabt hättest? Ich meine eine originale Simson darf halt nunmal ihre 60 km/h fahren, (natürlich nur auf Straßen wo es erlaubt ist) da wäre der Richter dann doch wohl am Ende auch darauf gekommen.

    Meine Güte Michel!
    Oh man viele Kosten bleiben auf dir sitzen, obwohl die Rechtslage ganz klar ist, nämlich dass du fahren darfst! Was sollen denn die machen, die keine 300 EUR und keine Rechtsschutzversicherung haben? :(
    Traurig dass sich 21 Jahre nach der Wiedervereinigung immer noch nicht alle Polizisten damit auskennen! :( Ich würde jetzt mal die beteiligten Polizisten zur Rede stellen, wer dir das ganze Geld jetzt ersetzt!

    Ich glaube das ist nicht so schädlich für die Gesundheit wie normales Benzin, aber da wir eh nach vorn fahren und die Abgase nach hinten rausgepustet werden lohnt sich das für uns nicht, noch dazu aber 3 EUR pro Liter, das ist dann ja doppelt so teuer!

    Sorry dass das so lange gedauert hat, hier nun die Bilder:
    So einen dicken Klotz Schaumstoff habe ich in Form geschnitten,
    den alten Bezug entfernt, die Sitzbank auf den Kopf gedreht und auf eine Fußmatte gelegt, dann habe ich mich auf das Bodenblech gestellt und alles zusammengedrückt, :bounce:
    dann mit diesen Nasen am Bodenblech den neuen Bezug festgeklemmt.
    Also von oben richtig herum:
    -Neuer Bezug
    -Schaumstoff
    -altes Schaumstoffpolster
    -Bodenblech
    Da der Bezug so unter Spannung steht verrutscht da garnichts und ist super bequem! :D
    Die Bilder zeigen die fertig aufgepolsterte Sitzbank!


    Hi!
    Ich habe das so gelöst, und in die Zigarettenanzünder Dose stecke ich dann einen ArtWizz USB Adapter, damit kann ich sogar das iPad laden. Beim fahren wird die Batterie auf Schlüsselstellung 2 direkt von dem Ausgang des Gleichrichters geladen mit bis zu 1,8 A. Wenn die Batterie voll ist und die Spannung zu hoch steigt, (dafür habe ich das Voltmeter) stelle ich auf Schlüsselstellung 1. Funktioniert prima seit Monaten auch ohne Vape. Hab auch schön alle Ecken und Kanten rund gebogen!



    Hi hatte auch letztens das Problem, hab die Schrauben richtig fest gezogen, 4 Wochen lang ging der Hauptständer auch schwer, seitdem geht er aber wieder leichter, und der Fußrastenträger ist immernoch fest seit 2 Monaten.

    Hallo TO!
    Kannst du wirklich unterwegs den Schlauch flicken/wechseln?
    Ich glaube ich würde da eher den Felgenrand bei verbiegen,
    habe die Heidenau K55 mit verstärkten Flanken, bis 150 km/h zugelassen (Ich weiß ist übertrieben hat aber ne gute Kurvenlage damit, fahre sie manchmal bis an die Kante, bis fast die Fußrasten meiner S51 aufsetzen).

    Ich war mal ein Jahr lang eine Vorschriftsmäßig gedrosselte Rieju Spike 50 gefahren, die hatte sage und schreibe 6 Gänge! Da war ich nur am Schalten bis 50 :( und sie hatte weniger Leistung als eine Simson.


    Vorher war ich mal beim Händler eine offene gefahren, da sah das natürlich wieder ganz anders aus, da waren die 6 Gänge gut und man war sehr schnell auf 80!


    Finde die 4 Gänge für eine Simson genau richtig, nur für lange Überlandfahrten wäre ein weiterer länger übersetzter Gang ganz komfortabel, damit der Motor bei der Bauart Bedingten Höchstgeschwindigkeit nicht aus dem letzten Loch pfeift, ist natürlich verboten, klar, damit könnte man ja theoretisch wahrscheinlich auch ein bischen schneller fahren, mit ganz viel Anlauf!

    Also ich kann nur sagen, gut dass die Steigungen hier an meine 4-Gang Simson angepasst wurden ;) passt perfekt auf dem Weg bergauf nachhause, im 3. Gang lange fahren bis 45 ziehen, und dann kann ich auf den letzten 150 Metern noch in den 4. Gang schalten, oder ich fahre da ganz entspannt und vor allem mit kaltem Motor im 3. Gang mit 35 hoch. Aber jede Steigung ist natürlich anders.

    Genau Prof!
    Ich schalte
    bei 20 in den 2. Gang,
    bei 35 in den 3. Gang,
    bei 45 in den 4. Gang.
    Das ist mir schon genug schalterei um auf 50 zu kommen, aber bergauf ganz nützlich, weil ich hier viele Strecken habe (auch nachhause), wo ich im 3. Gang bergauf von 35-45 fahre.
    Da wäre der 4. Gang zu schwach und im 2. Würde der Motor überdrehen.


    Bei kaltem Motor fahre ich natürlich langsamer den Berg rauf mit mittlerer Drehzahl, ohne Vollgas, im 2. Gang bis 30 und im 3. Gang bleibe ich dann bei 35.

    Hi!
    Ich wohne in den Bergen und bin froh dass ich einen 4-Gangmotor habe, ist sehr nützlich bergauf!
    Auf gerader Strecke bin ich aber auch schon dauernd mit Schalten beschäftigt um auf 50-60 zu kommen.