Beiträge von adxalf

    Danke! Na hoffentlich nerve ich euch nicht! Eben war ich extra noch mal tanken gefahren weil ich dachte der Tank wäre fast leer weil sie immer nach ungefähr 2 Minuten Vollgas ausging, hatte schon auf Reserve gestellt..
    Na hoffentlich also für heute reicht es mir mit dem schrauben.. Klar ein Treffen wäre schön, also ich komme ja aus NRW / Hochsauerland / Meschede und Lippstadt ist auch nur 50 km von mir weg, und Geseke ist auch in der Nähe!
    Ich habe zwar so ein Buch über die Schwalbe weil ich erst die haben wollte aber ich komme damit leider nicht so gut zurecht.


    *EDIT*
    JUHU habe es geschafft sie läuft und springt sogar an! :D:bounce: Hab eine neue Isolator 260 Zündkerze genommen (wird jetzt schön rehbraun) den Schwimmer nochmal eingestellt und jetzt läuft sie! Morgen bekomme ich noch einen neuen Luftfilter der alte sieht schon ganz schön zusammengedrückt aus also diese Patrone an den beiden Gittern.

    Hmm ja das wird es sein.. also den Schwimmer habe ich garnicht eingestellt habe ihn so gelassen wie er war. Ach ja nach dem zusammen bauen wollte erst gar kein Sprit in die Schwimmer kammer dann habe ich den Überlauf Schlauch an den Benzinhahn angeschlossen und kurz aufgemacht, dann ging es. Oki dann werde ich mir noch mal die FAQ durchlesen und morgen den Vergaser nochmal auseinander bauen..
    *EDIT* schade gibt es denn niemand aus dem Sauerland der mir mal ein bischen zeigen kann wie das geht? Bin leider Schrauber Neuling.

    Hallo!
    Also die Typ Bezeichnung stimmt schon denke ich, steht auch auf dem Typenschild. Dazu habe ich folgendes gefunden: Alte Bezeichnung: S 51 B2-4/1 neue Bezeichung: S 51/1 C1 also sie hat eine Elektronik Zündung und vorne einen 12 Volt 35 Watt H1 Scheinwerfer :smile:
    Oki das mit der Kerze mache ich mal.. aber wenn sie kalt ist ist die Kerze immer nass.
    Im warmen Zustand springt sie sofort auf den 1. Tritt an!
    Wenn sie kalt ist ziehe ich den Choke voll und Gas garnicht und dann kicke ich, tut sich aber nix. Naja heute Nachmittag baue ich mal den Vergaser ab und versuche ihn zu reinigen ganz vorsichtig mal die Düsen durchpusten..
    Grüße Ansgar

    Hallo!
    Ich komme aus Meschede und habe mir jetzt auch eine Simson S51 1c1 gekauft wollte ich schon immer mal haben! BJ 1990 und mit 15.000 km runter für 451 Euro von Ebay aus Paderborn :) Leider springt sie wenn sie kalt ist sehr schlecht an, aber im 2. Gang anschieben geht immer nach 20-30m. Wer kennt sich damit aus, möglichst in der Nähe von Meschede (falls mal was mit dem Motor ist) und was muss man da so alles Durchchecken? Die Seilzüge und die Kette habe ich schon geölt und alle Schrauben geprüft Bremsen eingestellt.. Grüße Ansgar