Beiträge von Timosschwalbi

    War sonst aber immer etwas feucht?!


    Ich habe die Nadel jetzt einen höher gesetzt ( 4te Kerbe ) und Sie Läuft bestens. Werd nur noch das Standgas einstellen und alles sollte wieder Supi sein.. :D
    Werd aber die Kerze beobachten.


    Vielen DANK an alle!!!!!!!! :D:D


    P.p Falls doch was sein sollte werd ich mich einfach melden..


    Mfg Timo

    Sooo!
    Also habe das Problem gefunden..
    Habe die Zündung neu eingestellt.
    Dann habe Ich einfach mal den Vergaser auseinander genommen, weil das mit der Gasanahme immer noch nicht klappte.
    Da sah ich das der Düsenstock locker war. Habe diesen festgezogen und Gaser gereinigt und siehe da, sie lief bestens.


    Dann fuhr ich einige zeit und als Ich an der Ampel stand ging die gute aus. War auch nicht mehr auzukriegen. Zündfunke da. Nach Hause geschoben und nochmal den Vergaser auseinander genommen aber alles ok.


    Dann Sprang die wieder an und ich dachte( Fährst nochmal). Und nach ein paar runden um Block dachte Ich alles wieder ok aber nix. kaum wieder auf dem Hof, aufgebockt und zack ging sie wieder aus. War nicht wieder zum laufen zum bewegen. Kerze Rehbraun aber trocken und hatte auch nen Funken.
    Kann das der Kondi sein?? Ist ja erst vor kurzem neu gekommen.


    Mfg Timo

    Also am U-Kontakt kann es ja eigendlich nicht liegen der ist neu. :shock:
    Mit dem altem war das das selbe.


    Warum sollte mir ne neue Zündspule nichts bringen? Es kommt ja Saft bis zur Spule nur die gibt den nicht auf die Kerze weiter!


    Kann doch nur der Fehler sein wegen fehlendem Funken oder??


    Mfg Timo

    Danke an Net-harry.... Habe das kabel abgezogen und trotzdem zeigte er mir immer durchgang an. Habe es jetzt direkt am kontakt gemessen und eingestellt.


    Sie Springt denoch nicht an.Es kommt einfach kein Zündfunke,und Kerze,Stecker und Kabel sind ok. Habe mal das Kabel das von der Zündspule abgeschraubt und an den Zylinder gehalten und siehe da es funkte. Habe mir nun eine neue Zündspule bestellt.
    Hoffe das die dann läuft.


    Mfg Timo

    Jep,habe ihn gereinigt. Ja die Zündung habe Ich nach der Anleitung eingestellt(Zündung einstellen für dummies).
    Was nur komisch war das wie es beschrieben wurde nicht ganz klappte. wenn Ich an dem Kabel gemessen habe was aus dem Motor kommt (durchgang und unterbrechung prüfen) hat er mir immer durchgang angezeigt obwohl Ich den Unterbrecher auseinander hatte. So habe Ich halt direkt am unterbrecher gemessen.



    Mfg Timo

    Also der Vergaser ist ein 16n1-5. Also bis vor einiger Zeit lief die damit auch wunderbar. Dann fing es bei Vollgall und später bei halbgas immer an zu ruckelt. und dann habe Ich die Zündteile getauscht:Kontakt,Kondensator,kerzenstecker,zündkabel.
    Dann die Zündung neu eingestellt und dann ging halt das ganze los.


    Oh mann....


    Mfg Timo

    Hallo!
    Vergaser ist der Bing ( ist der richtige)und habe einen neuen Auspuff gekauft(Zigarre).


    Musste heute feststellen das Sie garnicht mehr anspringt.Nach 10 mal kicken war die Kerze schwarz und nass. Sie frisst echt mal die Kerzen. Ständig gehn die Kaputt. Und dann fing es an öl zu tropfen am krümmer..


    Nach 30 mal wollte die angehn aber dann auch gleich wieder aus.


    Ich bin echt am ende mit den Nerven..


    Mfg Timo

    Hallo Leutz!
    Ich habe ein Problem mit meiner KR51/1. Sie Springt an und läuft auch im Stand gut aber wenn Ich Gas gebe im leerlauf passiert erstmal nichts.Dann kommt die langsam auf drehzahlen.Wenn Ich Sie auf drehzahlen halte läuft die gut und nimmt auch bestens Gas an. Also wenn ich am Gas dreh dauert es so 3-4 Sekunden bis sie meint hochzudrehn.


    Neu:
    Kondi und Unterbrecherkontakt(Zündung eingestellt
    Kerze,Zündkabel und Stecker
    Luftfilter,Auspuff,


    Habe auch ein neuen gaser und auch dort alle möglichen einstellungen vorgenommen, aber ändert sich nichts.
    Falschlufttest war auch Negativ.


    Wer kann mir bitte helfen?? :(


    Ich weiß nach 20Stunden probieren nicht mehr weiter.


    Mfg Timo

    Hallo Leute,
    Ich bin dabei einen Moter ( von einer KR51/1K ) neu zu machen.. Allerdings fehlen bei dem ein paar Teile. :cry:


    Könnt ihr mir vielleicht sagen welche Ausgleichsscheiben also Größe Ich bei der Kurbelwelle brauch, und an dem Lager wo das Kettenritzel sitzt?


    Bei der Kurbelwelle ist das ja jeweils außen eine Scheibe aber welche maße??Und wieviele Scheiben kommen bei dem Lager am Kettenritzel rein und die Maße??


    Würde mich sehr über eure Hilfe Freuen!!! :smile:


    Mfg Timo

    Hallöchen!!
    Wollte nur Berichten das es der Unterbrecherkontakt war.. Habe den einfach mal ausgetauscht obwohl er noch gut aussah und alles neu eingestellt und siehe da sie fliegt wieder..
    Kann ja sein das einer mal ein ähnliches Problem hat und ihm das hier weiterhilft!!
    Danke an alle für die Hilfe hier :smile:


    Mfg Timo

    Moin!
    Also Zündung is ok und wenn der Kondi im Eimer ist macht er doch meistens im warmen Zustand mucken also geht während der Fahrt aus und so.. Is ja bei mir nicht der Fall.. Nur beim Starten..Gestern nochmal alles gecheckt und habe jetzt mal die Gemischschraube gute 2 Umdrehungen raus gedreht.. Sprang zu meiner verwunderung nach 4 tritten an ohne Probleme und nahm gut Gas an.. Werde heute nochmal gucken ob es immernoch so ist. Wäre ja supi wenn es das war! :smile:
    Ach so und am Benzinfilter liegt es jedenfalls nicht.
    Melde mich falls er doch wieder spinnt..


    Mfg Timo

    Hallo!
    Also habe das mal gelesen aber Ich habe keine Zündaussetzer oder so..
    Gestern machte die Fehlzündungen und nahm fast kein Gas an aber da habe Ich ne neue Kerze reingeschraubt und bestens.
    War auch ne sehr alte Kerze drin denk Ich mal..


    Ich habe die Schwalbe erst 2 monaten und als Ich sie bekommen habe war ein falscher Vergaser drauf.. Sprang aber besser an als jetzt..


    Und Anfangs auch mit dem neuen aber seid ein paar Tagen macht sie die mucken..