Beiträge von maximee

    wow, das ist günstig. ist das einspeichen & zentrieren?


    wohne auch in nbg und habs dann einfach selbst gemacht, weil ich niemanden gefunden habe. mit netharry's anleitung gings allerdings auch prima...

    zu den eierfelgen:


    schaut lustig aus, aber liegt definitiv an dem verzockten, recht weitwinkligen objektiv meiner handykamera. da is nix aussermittig. die linke ist neu eingespeicht von mir, nach netharrys anleitung. war echt kein problem, habe mir einen recht schrottigen improvisierten zentrierständer gebastelt und ab gings. die rechte, dreckige felge kam direkt vom moped, an der hatte ich noch gar nicht gebastelt, wenn die so eierig wäre wie sie aussieht hätte ich damit sicher nicht tausende kilometer fahren können... :)


    wollte es auch zuerst machen lassen, aber wäre im endeffekt mehr arbeit gewesen die felgen durch die stadt zu fahren, als es schnell selbst zu machen. und gelernt hab ich dabei auch was.


    toll, nicht? :bounce:

    zu den eierfelgen:


    schaut lustig aus, aber liegt definitiv an dem verzockten, recht weitwinkligen objektiv meiner handykamera. da is nix aussermittig. die linke ist neu eingespeicht von mir, nach netharrys anleitung. war echt kein problem, habe mir einen recht schrottigen improvisierten zentrierständer gebastelt und ab gings. die rechte, dreckige felge kam direkt vom moped, an der hatte ich noch gar nicht gebastelt, wenn die so eierig wäre wie sie aussieht hätte ich damit sicher nicht tausende kilometer fahren können... :)


    wollte es auch zuerst machen lassen, aber wäre im endeffekt mehr arbeit gewesen die felgen durch die stadt zu fahren, als es schnell selbst zu machen. und gelernt hab ich dabei auch was.


    toll, nicht? :bounce:

    Also, ich habe poliert! :bounce:


    Danke für den Tip mit den Akopads. Ich habe zuerst mit den Pads grob vorpoliert und bin danach mit AKO polish drüber. Das ist so eine Polierpaste. Das Tolle: alles in allem kostet das 4 Euro im Drogeriemarkt.
    Das soll nicht heißen, dass NEVR DULL & Co Schrott sind - allerdings eine vergleichsweise sehr günstige Alternative zu speziellen Poliermitteln aus dem Fachgeschäft!!!


    Ich hätte noch mehr auf Hochglanz arbeiten können, aber mir reicht das. Wenn nur der Rest der Schwalbe annähernd so gut aussähe :)


    Hier auch noch ein Bild zum Beweis:

    Danke für die hilfreichen Antworten!
    Sahib, dein Blog ist sehr hilfreich und interessant, danke für den Link.


    Ich werde morgen mal mit Akopads und Politur rangehen... das Hinterrad ist ja auch noch dran. Hoffentlich kann ich bald erfolgreich berichten! :)

    alles klar, besten dank. dann werd ich morgen mal polierpaste kaufen. habt ihr gute erfahrungen mit NEVR DULL? das ist allerdings polierwatte und keine paste...


    und: wünscht mir glück beim einspeichen ;)

    Oh no, also alles nochmal :)


    Ich habe es geahnt. Was würdest du empfehlen? 400er Papier?
    D.h. es wird alles erstmal verkratzt und dann wieder von null auf hochpoliert?
    Ich hab gleich ein Bild, das werd ich dann reinstellen...

    Hallo Leute,


    ich habe mich endlich durchgerungen die alten :shock: DDR :shock: Pneumant :shock: Reifen durch neue (sichere) zu ersetzen und bin bei der Aktion nun auch dabei meine Felgen aufzuarbeiten.


    Da da 1 mm dicker Öl-Bremsen-Straßen-Schmodder rundum drauf war hab ich mich durchgerungen das Rad auszuspeichen und es mir richtig vorzunehmen. Nun habe ich ein Problem: Ich habe mir so Alu-Polieraufsätze für die Bohrmaschine gekauft (1x eine härtere Bürste aus Juteseilen und eine weiche stofflappenartige, jeweils mit eigenem Schleifmittel)


    Mittlerweile ist die polierte Felge auch nicht mehr schwarz, sondern glänzt mehr oder weniger. Das Problem: ich habe im Alu überall so kleine Flecken, sehen fast wie Kalkflecken aus, aber gehen nicht mit Essigreiniger/Polieren/Seife/Öl weg.


    Ich werde gleich mal ein Bild schiessen und das reinstellen...


    Habt ihr irgendwelche Tips? So schaut's nämlich suboptimal aus...
    Danke schonmal! :)

    Hallo Leute,


    ich bin neu hier und habe eine Frage, weil ich mir bald eine Schwalbe kaufen möchte. Ich habe hier folgendes Modell an der Hand: KR 51/2L, Baujahr 1982.
    Nun wundert mich, dass die Schwalbe seitlich hinten links eine Art Tankdeckel hat. Ich habe so ein Teil in der Art noch nicht gesehen...
    Ist das nachträglich angebracht? Oder bin ich auf dem Holzweg?



    Schon mal schönen Dank für die Antworten! :D