Beiträge von OFFAN

    Gut ... aber nächsten Montag muss ich damit zu meinem neuen Betrieb fahren, bis dahin sind die bestellten Teile bestimmt noch nicht geliefert, bzw eingebaut, also muss das warten oder ich hole sie aus einem Simsonladen in Polen, da hab ich auch schon eine Kicker Welle geholt (9€) und auch zwei glühlampen (keine NARVA), die beide für den Hintern Waren. Woran erkenne ich ob ich dort auch Qualität bekomme is schließlich ja auch nen bissel billiger glaub ich. Und was heisst Garnitur ausschleifen ? Den Zylinder ?


    Kann ich mit den Abschürfungen am Kolben weiterfahren, oder droht ein Kolbenfresser ?


    danke

    wenn ich den Motorblock schon aus der Schwalbe herrausgebaut habe müsste (könnte)da vielleicht gleich irgendwas erneuern ?
    z.B. sind die Abschürfungen am Kolben normal:


    Da ich den Motor nicht zerlegen werde ist nun die Frage ob das mit der Kick-Welle noch nicht Getriebe gefährdend ist. (also lass ich die so?)


    Und Wo kriege ich so eine Dichtpappe her ?


    danke schon mal im vorraus.

    verdammt,... wir ham schon zu zweit geschüttelt aber ich glaube das kann man nicht ruckartig genug machen wegen der Masse des Motors, außerdem wird sie durch das Restöl auch ein wenig hängenbleiben. Aber ich habe mir schon gedacht, daß das Zerlegen die einzige Möglichkeit ist. Dann könnte ich auch die Kickstarterwelle wechseln den sie hat sich schon ein bischen verbogen:


    ***


    Das Polrad konnte ich nicht lösen, aber bei der rumwurschtellei hat sich die Scheibe an dem Magneten gesetzt. Super, danke für eure tips.


    Ich hoffe es tauchen keine weiteren probleme auf.

    Hallo,


    bis jetzt habe ich immer die Forensuche benutzt um an Informationen heranzukommen, aber jetzt bin ich am ENDE. Zu meinem Problem:
    Besitzte eine Schwalbe KR 51/1K von 1977.
    Bin letztens ne Tour von ca 30 km mit Beifahrer und Gepäck gefahren. Vorher haben wir bei der Schwalbe noch mal gründlichst den Vergaser gereinigt um keine großen Probleme während der Fahrt zu kriegen. Doch auf einmal gings Berg hoch und ich musste in den 1. Gang schalten, doch als ich wieder in den Zweiten Gang schalten wollte griff die Kupplung nicht mehr und Weiterfahren war unmöglich.
    Also zuhause Kupplung angeguckt und man konnte das ganze runde Ding abnehmen -> Die Mutter in der Kupplung hatte sich gelöst. War also nicht das große Problem die Kupplung wieder in Gang zu kriegen, jedoch beim Montieren der Stifte auf die Federn ist eine Scheibe (die mit den Federn durch die Stifte heruntergedrückt wird) in das Loch zum getriebe gesprungen (wo die Hohlwelle reingedreht) *peinlich*. Nun habe ich das Problem das diese Scheibe irgendwo da drin ist. Was soll ich tun, den Motorblock habe ich schon abgebaut. Soll ich ihn auseinandernehmen oder werde ich ernsthafte Probleme beim zusammenbau kriegen ?


    danke schon mal im vorraus für eure Hilfe