Beiträge von fragman

    jo das klingt doch schonmal gut. werde die nächste woche wohl mit meiner kleinen im keller verbringen, die wedis sind fällig... und bei der gelegenheit kommt auch noch n haufen anderer krams wie kette/ritzel und reifen neu.
    das wetter scheint (im durchschnitt) ja auch besser zu werden, also so vielleicht mal in 1-2 wochen?
    habe mittlerweile noch 2 andere typen auf der strasse getroffen (die haben gerade nen star in der ziegelstrasse begutachtet, da hab ich mich doch gleich dazu gestellt... nur falls sich einer angesprochen fühlt *g*) die wohl auch mal lust auf ausfahrt / bierchen / quatschen hätten. könnte also ne lustige angelegenheit werden :bounce:


    gruss fragman, der jetzt weiter den keller aufräumen geht.

    moin


    danke für die vielen antworten!
    nein, der motor ist noch hier und auch eingebaut. ich wollte nur im vorfeld noch ein paar (experten-)meinungen einholen. so wie sich das hier liest werde ich wohl den wechsel des linken simmerrings selber machen... damit sollte mein problem ja erledigt sein, richtig?! als alter autoschrauber hab ich natürlich die nötigen 2 linken daumen und gefährliches halbwissen gepaart mit zuviel werkzeug :wink:
    wenns klappt isses gut, wenn nicht kann ich den motor immernoch zur regeneration einschicken.


    danke & gruss fragman


    p.s. ich hatte bei robert von zweirad-steinberg angefragt (über die habe ich bisher nur gutes gelesen und günstig sind sie auch)

    moinsen!


    da ich vor ein paar tagen beim getriebeölwechsel festgestellt habe dass meine kleine benzin im öl hat, hab ich mich entschlossen dass zum anlass zu nehmen gleich mal alle dichtungen/simmeringe und lager zu wechseln. besser gesagt wechseln zu lassen. habe dann auch einen mir empfohlenen shop kontaktiert und der will mit gleich noch ne neue kurbelwelle mit einbauen. zitat:

    Zitat

    Durch alte Lager, "verzieht" sich die Kurbewelle, die Lagersitze "fressen" aus.
    Das Nadellager an der Kurbelwelle sowie Pleuel haben auch nur eine begrenzte Lebensdauer.


    die lager sollen ja erneuert werden.. und solange die welle kein spiel hat.. (was natürlich noch festzustellen ist) ist das denn nötig?!
    laufen tut der motor (m541, bj 80, 18500 km) problemlos.


    danke und gruss


    fragman[/quote]

    moin


    ich hab noch (fast) nie fahrende simson in lübeck gesehen... nu hab ich selber seit n paar wochen ne /2 und was kommt mir heute auf dem weg von der arbeit entgegen? eine schlange autos und vorneweg: ne duo! :shock: ob das der manni war?! immerhin hab ich vorn paar wochen jemand mit ner schwalbe fliegen sehen... und der fuhr auch nach schlutup...
    whatever, hätte mal jemand bock auf bierchen, benzingequatsche und basteln? wenns irgendwann malwieder schön wird an den strand knattern?
    vielleicht wirds ja was...


    gruss fragman


    *das is wie fliegen...*

    jo.. in den ddr-papieren für meine /2 L steht auch nix drin, natürlich aber in den versicherungspapieren.


    gruss fragman

    moin zusammen!


    frisch angemeldet will ich mich dann auch mal vorstellen.
    ich bin johannes, (oder auch einfach jo), 23 jahre, aus lübeck und ja... hab mir vor wenigen tagen eine kr 51/2 L gekauft. gesucht hatte ich schon länger und das gute stück isses dann geworden. :) baujahr 80, läuft wies katzenrammeln, kein rost, nur der leerlauf is noch zu niedrig... aber hey, wenn ich das schaffe mein auto am leben zu erhalten werd ich ne schwalbe auch noch schaffen! *tupfer!!*schere!!*defibrilator!!* .oO(mit eurer hilfe versteht sich *g*) am freitag hol ich n kennzeichen und dann bin ich endlich auch ein mitglied dieses elitären zirkels...
    beruflich bin ich techn. assistent für verpackungstechnik, ich entwickele, konstruiere und baue verpackungen im non-food bereich, speziell für hochempfindliche medizinische/sonstige techn. geräte. aus dem grund hab ich auch n cnc-zentrum zur verfügung... bin mal gespannt was da noch alles für mienen vogel enstehen wird. :))


    so far, bis die tage


    jo