Beiträge von macphisto

    bin auch nicht der schrauber vorm herrn, aber nen auspuff sollte man doch wieder dran bekommen. außerdem könnte ich dir mindestens eine adresse hier in bochum nennen - oder sprockhövel - von netten leutchen, die mehr plan haben als ich ;)


    gruß aus bochum (wo kommste denn genau her?).
    michael

    "....ich glaube du bist der einzige, der die festigkeit der reprotanks bezweifelt...."


    bin ich nicht! klick mal oben den link zum akf-shop und schau dir die bewertungen an!


    naja, der tank geht wohl an den vorderen aufhängern kaputt. sieht man auch daran, dass der immer noch suppt, wenn ich ihn über den benzinhahn entleert habe.


    darfst mir gerne einen tank schweißen :) ich kann nicht schweißen...! den anderen bekommst du dafür geschenkt. hab ja nun quasi zwei neue (siffende) vor ort. sag, wo ich hinkommen soll. fährt ja noch (super geil) das ding :) komme aus bochum - 50 km maximal würd ich wohl fahren...


    gruß - michael

    danke ralf für die bebilderung.
    die nase incl. gummi ist genauso vorhanden.


    die schrauben an der aufhängung habe ich andersherum befestigt (was denke ich gehopst wie gesprungen ist). dann habe ich allerdings nur noch zwei 'normale' dicke gummiringe, die ich genau wie auf dem bild zwischen rahmen und tank gepackt hab. mir fehlen allerdings die noch dickeren gummis mit der metallröhre in der mitte (siehe erste antwort oben).


    wenn ich mir deine montage angucke, habe ich schon wieder zeifel, dass mein prob da begraben liegt. darf man denn die schraben an der verbindung von rahmen und tank nicht zu fest ziehen, dass die gummis zu sehr gequetscht werden? das verhindert bestimmt das gummi mit der metallröhre, oder?


    und gibst es nun einen tipp für den kauf eines robusteren tanks?


    dank und gruß! michael

    jo danke! vielleicht hab ich ja jetz das prob gefunden. sowas passiert, wenn nen anfänger selbst schraubt :?


    hat vielleicht jemand nen tipp, wo ich nen tank online bestellen kann, der besonders robust ist (hab das gefühl die meisten nachbauten sind irgendwie n bissl empfindlich....) und am besten auch gleich die entsprechenden puffergummis.


    wäre überhaupt mal für ein paar geheimtipps für online-teilehändler neben den händlerlinks im schwalbennest dankbar.


    dank und gruß aus bochum,
    michael

    hallo leute,


    brauch mal euren rat.
    ich fahr ne kr 51/1 und ständig geht mir der tank kaputt (im grunde is der dritte neue tank da drin). ich dachte beim ersten mal, pech gehabt. beim zweiten mal is mir ein licht aufgegangen: das liegt daran, dass ich ne selbstgebaute sitzbank hab und die auf den zu hohen tankdeckel drückt. hab jetz nen neuen tank eingebaut und nen neuen tankdeckel (flach) draufgepackt. jetz sifft das ding schon wieder!!!!!!!!! :(


    unten liegt der tank auf jeweils einem gummi (gummi zwischen rahmen und tankhalterungen) und hinten is auch das gummi dran.


    müssen vorne zwei gummis dran (also auch zwischen tankaufhängung und schraube bzw. unterlegscheibe) so dass oben und unten von der tankaufhängung nen gummi ist? oder darf ich die schrauben nicht zu fest ziehen? sind die scheiß tanks echt so empfindlich auf vibration???!


    hab schon echt nen hals, weil ich dieses prob nich in den griff bekomme. mein böser vogel fliegt ansonsten so geil.....!


    hoffe auf tipps von euch.
    dank und gruß - micha

    danke erst mal, dass nach so kurzer zeit schon antworten da sind. bin eh überrascht, wieviel hier los ist! respekt...


    da ich wie schon gesagt kein schrauber bin, weiß ich auf die schnelle nicht, wo das kabel her kommt. es scheint aber von anfang an nicht angeschlossen gewesen zu sein. das massekabel ist jedenfalls am motor dran.


    noch mal zum verständnis: die schwalbe habe ich von einem schrauber aus passion gekauft. der motor wurde vom fachmann KOMPLETT restauriert mit neuen teilen usw... die schwalbe lief auch super (!) bis irgendwann ganz kurz das erste mal ein leistungsverlust da war (zündaussetzer). ich dachte der tank ist alle, war er aber nicht. dieses phänomen wurde mit der zeit häufiger. nun stockt der motor in kurzen unregelmäßigen abständen. deswegen kann ich auch nicht mehr damit fahren ;(


    hinter dem vergaser - der dicke schwarze zylinder aus gummi (was ist das genau?) - der is etwas lose (an der schelle zum vergaser). kann es sein, dass da zu viel luft in den vergaser kommt oder so? morgen früh mach ich das ding mal richtig fest und schau mal was der böse vogel (so nenne ich das schätzchen) dann sagt.


    habe halt kaum zeit mich drum zu kümmern und bin - ich wiederhole mich - kein schrauber :(


    habe aber wohl auch jemanden an der hand, der das kann und vielleicht kann der - vor allem mit dem richtigen werkzeug - die zündung bzw. das phänomen untersuchen und hoffentlich beheben.


    viele grüße und dank für eure hilfe.
    micha

    hallo zusammen,


    habe seit kurzem wieder eine schwalbe. sie sieht nicht nur hammer aus: der motor wurde vom fachmann komplett restauriert. auf dem motor sitzt ein bing vergaser. ein neuer tank ist drin und noch mehr........


    einfahren war alles kein problem (ca. 250 km mit 1:25 und kein vollgas). dann habe ich 1:50 getankt - mal selbst gemischt, mal von der säule. jetzt hat sie seit neustem zündaussetzer, d.h. ich kann gar nicht mehr richtig damit fahren ;(


    ich habe eine neue zündkerze eingebaut (hat nix genützt). am bing-vergaser hab ich das standgas mal hoch gedreht - ohne erfolg. werde heute den kompletten sprit ablassen und neu betanken. kann es daran liegen, dass ich gemische gemixt habe und da vielleicht ein 'unkompatibles' gemisch dabei war?


    oder ist das massekabel vielleicht nicht mehr am motor (da schwirrt ein kabel rum)?


    ich bin kein geübter bastler und wollt mal hören, was ihr mir sonst noch empfehlt. woran könnte es noch liegen? wie kann ichs rausfinden?.......


    danke an euch im vorraus.
    gruß micha