Beiträge von franziskaner-trinker

    Hallo,
    bei Benzin brauchst du dir nach einem Jahr noch keine Sorgen zu machen. Wenn du jetzt das Öl aufgießt und das Moped ein paar mal hin und her bewegst um es zu vermischen, sollte es ausreichen.


    gruß Christian

    Vorgeschichte: Ich habe eine 100V ELA- Anlage, bei dieser ist leider der Verstärker defekt. dieser ist leider nicht reperabel. Der 100V übertrager ist aber noch in Ordnung. Leider brauche ich dieses sehr dringend, für die Durchsagen auf einem Zeltlager.


    Da der Übertrager noch ok ist, und einen Eingang von 3,5 Ohm hat bin ich am Überlegen diesen am HiFi- Verstärker anzuschließen. Dieser braucht 4- 8 Ohm am Ausgang. Die Leistung insgesamt beträgt 360W. Wenn ich den Übertrager nun an einem Ausgang anschließe und den Verstärker auf 2 Kanalbetrieb stelle, müsste doch eine Leistung von etwa 180W pro Ausgang nutzbar sein oder? Für die ELA Boxen bräuchte ich 160W.


    Was meint ihr??? Kann das klappen oder muss ich mir etwas anderes überlegen?


    schon mal vielen Dank für die Antworten


    gruß


    christian

    Moin,
    Ich hatte das gleiche Problem. Bei mir lag es daran, dass zwischen Kolben und Zylinder zuviel spiel war. Am besten mal nachsehn, müssten dann auch ganz leichte Schleifspuren am Kolben sein. Ich hab die Garnitur getauscht und gut war es wieder.
    mfg christian

    So was in der Art hatte ich auch schon mal. Da lag es bei mir daran, dass die Schraube die den Kupplungskorb hält sich gelockert hat. Denn der Vorbesitzer hat es mit dem Anzug von Schrauben und sichern mit Sicherungsblechen nicht viel gehalten hat. Um dies zu kontrollieren muss der Seitendeckel runter und dann die vier Schrauben, die den Deckel mit der Einstellschraube der Kupplung halten. Nun sieht man schon die( meine ich 17.) Mutter mit Sicherungsblech. Die wird wahrscheinlich lose sein würde dazu passen, dass sich das Problem durch nachstellen beheben lies und danach wieder auf trat.
    grüße
    christian

    Also ich hab mich heute mal rangesetzt deutz super tip sie zog Nebenluft am Ansaugflansch vom Vergaser. Kerzenstecker und Zündkabel sind jetzt auch neu. Jetzt läuft sie wie gesagt bestens es sabbert nur zwischen Krümmer und Entrohr immer öl raus, ich finde sie qualmt auch etwas stark ich denke es liegt an der Vergasereinstellung oder was meint ihr? Muss dazu aber sagen, dass ich sie nur eine Weile hab im Stand laufen lassen hab, da es im Moment mal wieder regnet und ich lieber auf besseres Wetter warten wollte.

    Hallo,
    Ich will mich erstmal kurz vorstellen. Ich bin Christian 22 Jahre alt gelernter Elektromechaniker und fahre seit etwa 3 Jahren meine kürzlich neu aufgebaute S51B. Sie läuft super nur im Stand geht sie aus und wenn sie warm ist will sie einfach nicht. Es ist ein Bing gaser verbaut. Nun zu dem was ich bereits getan hab: Kondensator und Unterbrecher neu, ZZP eingestellt, Simmerringe Polrad und Getriebeseitig erneuert, neue Kerze natürlich Isolator 260
    Nun zu dem was mir aufgefallen ist: Die Kerze ist in der mitte hellbraun aussen schwarz aber trocken, da aus der Zylinderkopffussdichtung nichts raussabbert, denke ich das die ok ist.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen vielen Dank im vorraus
    christian