Beiträge von yohey


    Oh Mann, da hätte ich auch mal selbst drauf kommen können. Dann ist die Klinik ja gleich um die Ecke. Besten Dank für den Hinweis!!!


    Grüße an den BTSV aus Kölle! :wink:

    Zitat von Baumschubser

    Das dürfte auch kein Problem sein.


    Ich habe jetzt ein paar Tage Urlaub, da werde ich mal nach Naundorf zu A-K-F fahren und wenn Alex nichts dagegen hat, auch ein paar Bilder machen und das ganze dann hier veröffentlichen.


    Hallo Baumschubser,


    wie waren denn Deine Eindrücke bei deiner Stippvisite bei AKF und der von den Jungs in Naundorf angebotenen Schwalbe. Bin an dem Vögelchen, das dort neu aufgebaut wird, interessiert.

    Danke für Eure prompten Reaktionen und Tipps! Werde mal noch ein paar Nächte drüber schlafen...


    Ums Schrauben wird man über kurz oder lang sicherlich auch bei dem AKF-Teil nicht herumkommen. Aber vielleicht ist der Einstieg bei diesem Modell nicht gleich ganz so hart... Und danach wächst man ja mit seinen Aufgaben. Aber erstmal soll der Fahr-Spaß im Vordergrund stehen, dann kommt die Freude am Basteln von ganz allein. Aber bitte nicht umgekehrt!


    @ hotoyo: Kennst Du im Raum Köln ne Werkstatt, die Schwalbenfreund ist?


    @ alle: Wenn man mal liegen bleibt, hilft dann beim Abschleppen eigentlich auch der ADAC bei einer ganz normalen Mitgliedschaft oder gibt es hier andere Alternativen, um die Karre wieder an den richtigen Ort zu bringen, ohne sich gleich einen Anhänger anschaffen zu müssen?

    Hallo liebe Leute!


    Ich bin gerade heute zu Eurer schönen Gemeinde dazu gestoßen. Träume schon seit Jahren von einer Schwalbe, kann diesen Wunsch aber erst jetzt realisieren. Leider sitze ich seit meinem Wegzug aus Berlin ins ostfranzösische Köln nicht mehr ganz so an der Quelle, aber auch hier habe ich schon einige Schwalben fliegen sehen.


    Leider bin ich in Sachen Roller und somit auch im Schrauben noch ein absolutes Greenhorn. Deshalb liebäugele ich mit dem Kauf einer AKF-Schwalbe, die - so meine Hoffnung - erstmal nicht ganz so reparaturgierig ist. Und der Preis ist im Vergleich zu anderen neuen Qualitätsrollern auch gar nicht so happig, wie es auf den ersten Blick erscheint.


    Jetzt meine Frage: Hat jemand aus dem "Nest" schon Erfahrung mit dem neuaufgebauten Angebot von AKF gemacht und kann mir ein paar weise Ratschläge geben, ob sich das lohnt oder ich lieber die Finger davon lassen soll?


    Und: Wie sieht's mit Schwalben-Kontakten im Raum-Köln aus?