Hey,
Vergaser und Zündkerze kontrollieren...
und nochwas:
das hört sich auch ein bissel nach dem simson-typischen "Wärmeproblem" an...
Such mal danach in der Suche
Gruß schwalbenraser-007
Hey,
Vergaser und Zündkerze kontrollieren...
und nochwas:
das hört sich auch ein bissel nach dem simson-typischen "Wärmeproblem" an...
Such mal danach in der Suche
Gruß schwalbenraser-007
is doch net so schlimm
jetzt hab ich ja wieder was dazu gelernt
gruß schwalbenraser
wär ja auch zu schön gewesen *lol*
Vielen Dank!
Gruß schwalbenraser
Ja! Vielen Dank für die ausführliche Antwort
Werde ihm das mal zeigen...
Gruß schwalbenraser
Hallo,
ich habe bloß eine kurze Anfängerfrage...
Kann mir jemand erklären, was eine E-Zündung ist und ob diese etwas mit einem E-Starter etwas zu tun hat?
Ein Bekannter ist der Meinung, dass E-Zündung und E-Starter das gleiche ist!
Hat eine KR 51/2E dann auch eine E-Zündung?
Gruß schwalbenraser
Icke wieder...
Die Hupe ist der Knopf auf der linken Seite (der versteckte Knopf drunter ist für die Lichthupe... --> ist aber meistens im allerwertesten... )
also ich meine diesen kleinen klotz am lenker auf der linken seite...
für die Bestimmung deiner Schwalbe suche ich dir nen link raus...
so da iss a...
Juuuuut!
Vielen Dank nochmal...
werde mir das nochmal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen...
Gruß schwalbenraser-007
Hey,
Vielleicht kann man das Problem schon beheben, wenn man lediglich das Standgas ein bissel höher dreht...
Gruß schwalbenraser-007
Hey,
erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort...
-->Wäre das Abschleifen und pulverbeschichten besser, als komplett neue Räder zu kaufen (also dann wahrscheinlich alu...)
Hat jemand ein Bild parat?
Gruß schwalbenraser-007
ich habe Chromfelgen... leider... und die sehen nicht mehr besonders toll aus...
Hey,
ich hab da mal wieder ne Frage...
Kann man auf alte Simsonfelgen [KR 51/2E] einfach silberne Sprühfarbe raufsprüen, damit man die abgeplatzten Chromstellen nicht mehr sieht, oder wäre es dann doch besser, eine komplett neue Felge zu kaufen?
Hat jemand von euch damit Erfahrung bzw. sogar ein Bild von lackierten Felgen?
Gruß schwalbenraser-007
Also, nur um dich zu beruhigen, ich fahre immer defensiv und sehr angepasst!!!
Man weiß ja nie... Kann so schnell mal was passieren...
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort... Werde mir das morgen mal in Ruhe anschauen.
Euch noch nen schönen Abend - werde mich jetzt in meinen Fernsehsessel parken
Gruß schwalben -schleicher
Hey,
wenn du den Gaszug dort nicht erkennen kannst, dann fang doch einfach von der anderen seite mit suchen an Also Motordeckel ab, dann vom Vergaser dem Gaszug folgen...
(siehe Bild)
vielen Dank! So ne Online-Übersicht als Reperaturleitfaden hilft mir auch sehr weiter! Vielen Dank für deine Hilfe!
kannst ja denn bescheid sagen wenn de dis abgeschickt hast...
Hey, ja dis wäre cool!
ginge dis per e-Mail?
OK - vielleicht dann eher ein inoffizieller TiP ?
Hey,
also, bevor du die Blinker abmachen kannst musst du die Schraube lösen, die hinter dem Gasgriff versteckt ist. Dein Gasgriff müsste ein Loch haben. Wenn du den Gasgriff in die richtige Stellung drehst, befindet sich das Loch genau bei der Schraube und du kannst sie lösen! Wenn du die Schraube gelöst hast, dann kannst du den Blinker vorsichtig abmachen, vorrausgesetzt, du hast die Kabel für den Blinker (Blinkerglas abschrauben und Kabel lösen) abgemacht!
So isses jedenfalls bei meiner KR 51/2E... Was hast du denn für eine?
Gruß schwalbenraser-007
EDIT: Ganz vergessen!!! *lol* herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwalbe...
Also,
erstmal vielen Dank für deine Antwort!!!
Ich kenne diese Seite aber schon!!!
Dachte da mehr an so nen Geheimtip!
EDIT: Ich suche ein Buch, in dem Schritt für Schritt alles erklärt wird!
Das Buch "Simson - Roller Schwalbe. Geschichte, Wartung, Reparatur" habe ich bereits, jedoch finde ich, dass es an manchen Stellen etwas ungenau ist und auch hauptsächlich Motorprobleme anspricht...
Hallo,
gibt es eigentlich ein Buch für Schwalben, in dem es Reparaturleitfäden zu den verschiedensten Problemen gibt? Ich möchte nämlich ein Buch haben, in dem man nach bestimmten Symptomen suchen kann und so dann zum Fehler und zur Fehlerbehbung kommt!
Wäre über eine Antwort sehr dankbar
Gruß schwalbenraser-007
Hallo,
ich würde mir an deiner Stelle keinen Tacho mit Kabeln anbauen, sondern einen Tacho mit Funkübertragung! Habe so einen bei mir am Fahrrad und der funzt genauso gut wie ein Tacho mit Kabeln!
So könntest du zumindest verhindern, dass das Kabel außen am Frontschutzblech langverläuft...
Gruß schwalbenraser-007