Beiträge von Hauptstadt-Schwalbe

    ohaa! so viel? Dann kostet dis heute wahrscheinlich 15 € :roll: da soll ma einer sagen so ein teil auf 2 rädern wäre nicht teuer :D


    ich kann ja einfach mit meiner schwalbe durch den baumarkt direkt zur farbabteilung durchfahren :D:D:D
    dann kriege ich bestimmt die richtige farbe :D
    ---


    is auf jeden fall ne gute idee mit dem lacksplitter...


    Vielen Dank!! :)

    Hallo,


    zu deiner ersten Frage, wieso die schwalbe aus geht und dann erst nach einer bestimmten Zeit wieder an geht - das hört sich a bissel nach Wärmeproblem an. Versuch mal die Zündung einzustellen...



    zu deiner zweiten Frage...
    Soweit ich weiß ist ein Lenkerpendeln zwischen 30 bis 40 km/h bei hohem Gewicht normal. Allerdings müsste es dann ab 40 km/h aufhören...Bei dir kann es vielleicht an einer Unwucht liegen, die du so gar nicht siehst... Wie alt ist die Bereifung? Hattest du schon mal nen Unfall mit der Schwalbe, wo sich eventuell alles a bissel verzogen hat?


    gruß

    Hallo,


    vielen Dank für die Tips und die Anleitung!!!


    midi


    also, ich hab mal geguckt, meine Zündkerze ist aber eigentlich so gut wie neu! Werde sie aber morgen trotzdem mal wechseln, kann ja auch mal n' Produktionsfehler sein...


    Gruß schwalbenraser-007 :D

    alsooo,


    ich hab das ding eben nochmal rausgeschraubt und rausgezogen...
    dabei ist mir aufgefallen, dass dieses Metallrohr direkt auf der Höhe des gesamten Aufschraubdingens war (sorry - hab keine Ahnung wie man dis nennt). Jedenfalls hab ich dann noch mal versucht das ding reinzustecken - hab es dabei ein bissel gedreht und dann flutschte das innere Rohr mit der Kerbe ganz weit nacht unten, so dass die Feder keinen Druck mehr auf den Verschluss ausübte... Also hab ich mich total geirrt!!! Das Ding war doch nicht richtig auf dem anderen Ding (wenn ihr versteht...)


    Jetzt hat der Gasgriff wieder seinen Widerstand und alles scheint wieder normal zu funzen...


    Also vielen Dank für eure Hilfe!


    Hätte da noch ne weitere Frage...


    Wenn ich meinen Gasgriff aufdrehe, dann dreht er sich nicht mehr zurück...
    D.h. er bleibt sozusagen stehen-das darf doch eigentlich nicht sein, oder?


    Gruß Schwalbenraser-007 und seine Else

    Hallo,


    hab mir gerade mal den Vergaser von meiner Schwalbe angeguckt und die Schrauben abgemacht (siehe Bild). Als ich fertig war mit gucken, hab ich alles wieder festgeschraubt und dann den Motor angemacht...


    HAT DAS TEIL POWER!!! Der Gasgriff war völlig widerstandslos und man konnte das Gas überhaupt nicht regeln!!! Die Schwalbe gab Vollgas, ohne dass ich das wirklich wollte. Jedenfalls hab ich dann den Motor sofort wieder aus gemacht und festgestellt, dass an der einen großen Schraube, die ich auch herausgenommen hatte, der "Schlauch" vom Gasgriff ankommt und dass er überhaupt keinen Widerstand hat...


    Ich wollte mir eigentlich nur den Vergaser mal anschauen und bin deshalb den Schritten aus einem Buch über Schwalben gefolgt... Dort stand auch drin, dass man die Schrauben abmachen soll, wenn man den Vergaser ausbauen möchte...


    Ist ja auch wurscht...
    Meine Frage:
    Was hab ich da gerade verstellt bzw. kaputt gemacht?
    Wie kann ich es wieder rückgängig machen?


    Meine Schwalbe ist eine KR 51/2 E


    Gruß
    Der Bastler des Jahres :rolleyes:

    Also, ich hab mir die Schwalbe erst vor ein paar Wochen über Ebay gekauft und versuche mich da gerad so ein bissel in die Technik rein zu fummeln...


    Und ich dachte, wenn das Teil im kalten Zustand beim ersten kicken anspringt, dass dann die Zündkerze für diesen Defekt auszuschließen wäre...
    Hab noch keine neue Zündkerze verbaut...

    Hallo,


    vielen Dank für die schnelle Antwort, werde das alles mal durchgehen...


    Noch ne Frage: Und das könnten die Gründe sein, warum die Schwalbe im warmen Zustand nur sehr schwer startet ??? Weil wenn da irgendwas defekt wäre, dann dürfte sie doch eigentlich auch nicht im kalten Zustand starten...


    Gruß schwalbenraser-007

    Hallo,


    ich weiß, ich weiß - Suchfunktion = "Wärmeproblem", aber bei mir kommen da immer nur 4 Beiträge in denen steht, dass man die Suchfunktion nutzen soll!


    Deshalb wäre ich echt dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet!


    Bin Besitzer einer KR 51/2 E. Im kalten Zustand springt sie sofort an, aber wenn ich ein paar Kilometer gefahren bin und dann versuche neu zu starten, dann springt sie nur sehr schwer wieder an! Woran kann das liegen?


    Gruß schwalbenraser-007