Beiträge von Hauptstadt-Schwalbe

    Also, ich war gerad' draußen und hab die Kappen von den Blinkern abgeschraubt! Das sind 6 Volt Birnen (18 Watt). An den Birnen kann es also nicht liegen, da diese meiner Meinung nach in Ordnung sind!
    Das mit der Batterie kann stimmen, denn ich habe die Schwalbe vor einer Woche gekauft und der Verkäufer sagte mir, dass sie 3 Wochen still stand. Jedoch springt sie ohne Probleme an! Die Batterie reicht vermutlich noch zum Starten, ist aber noch zu schwach, die Lichter richtig leuchten zu lassen!


    Berichtigt mich, wenn ich falsch liege, aber hat die KR 51/2 nicht generell eine 6 Volt Batterie, mit der die Lampen normalerweise auch hell leuchten?


    Gruß Schwalbenraser-007

    noch ne frage...


    liegt es denn tatsächlich auch an der 6 Volt Batterie, dass meine Blinker fast überhaupt nicht zu sehen sind ( noch nicht mal richtig bei genauem hinschauen)... Mein Standlicht geht wunderbar und ich habe eben festgestellt, dass meine Hupe auch nicht zu hören ist... Hängen Blinker und Hupe irgendwie zusammen?


    Gruß schwalbenraser

    Hallo,


    bin neu hier :D


    meine Schwalbe hat eine Batterie mit 6 Volt. Dadurch sind die Hupe und die Blinker nicht besonders hell. Hat bisher zwar einigermaßen gerreicht, ist mir aber zu unsicher, wenn man sich nicht richtig auf das Licht verlassen kann!
    Deshalb möchte ich sie nun gerne auf 12 Volt umbauen, sodass alles ein wenig heller ist...
    Was muss ich dabei alles verändern und neu kaufen bzw. auf was muss ich beim Umbau achten?
    Was wird der ganze Umbau in etwa kosten?


    Gruß Schwalbenraser