Beiträge von tofante

    Danke für Eure Tips! Den O-Ring am Kupplungshebel werd ich mal unter die Lupe nehmen, das klingt interessant! Und der Tip mit dem Mehl auch. Gehäuseschrauben hab ich (wenigstens links) schon mal nachgezogen. Die Schrauben, die die Motorhälften zusammenhalten allerdings noch nicht... Ich werde wenn ich mal wieder 2 - 3 Stunden Zeit habe die rechte Seite aufmachen und wieder berichten.
    Stephan

    Die Simmerringe sind alle im Winter erneuert worden. Es riecht auch nicht nach Sprit, ist eindeutig Wasser. Emulgiertes Öl, ich weiß wie das aussieht und riecht. Danke für die Antwort, ich denke das Öl kommt da raus wo auch das Wasser reinkommt, aber habe keine Idee...

    Mein M541 läuft eigentlich ganz toll, aber mich hat schon länger geärgert, das unter meiner Schwalbe immer ein kleiner Ölfleck zu sehen ist. Also erst mal Motor schön saubermachen, damir man sehen kann wo es denn 'rauskommt. Hilft nicht wirklich, denn schon nach kurzer Fahrt hat sich das Öl so verteilt, daß man nichts mehr sehen kann. sieht nach linker Seite aus, also erst mal linke Deckeldichtung ersetzen. Ablasschraube auf und oh Graus: Milchige Brühe. Hatte das Öl im Januar 07 gewechselt, wie kann das sein? Die neue Dichtung hat nichts gebracht, es tropft wie vorher. Jetzt muss wohl auch die rechte Seite auf.. Hatte schon mal jemand massiv Wasser im Getriebeöl? Hilfe!