Beiträge von Schaltzentrale

    Aber welchen Zweck eine ABE hat und was passiert, wenn sie erlischt, ist dir schon klar, oder?


    Dein Möp hat eine ABE für den baulichen Auslieferungszustand und nachträgliche, zulässige Umbauten. An dieser Stelle möchte ich dir DAS BUCH empfehlen. Alle anderen "Basteleien" haben das Erlöschen der ABE zur Folge. Damit darf Dein Möp dann nicht mehr am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen.


    Alles natürlich rein theoretisch...:roll:


    Mann mann mann...

    ...


    Erst war Dauerbremslicht, jetzt geht es hinten nicht mehr. Vielleicht ist wieder das Kontaktfähnchen abgebrochen. Keine Lust, das Rad wieder auszubauen ...
    Aber ich habe vorne ja auch einen Schalter (für die Polizei; denn vorne bremse ich i.d.R. nicht mehr; vom Gesetz ist ein Bremslicht ohnehin erst ab 1.1.88 vorgeschrieben, also keine Gefährdung der "Sicherheit", wenn es hinten nicht leuchtet, obwohl ich hinten bremse ... ).


    ...


    :roll::roll::roll:


    Wenn man schonmal dabei ist... Naja.

    Nanu...
    Weder war mein Kommentar auf deinen Beitrag gemünzt, noch habe ich das Projekt insgesamt kritisiert.
    Ich habe nichts anderes als meine Meinung geäußert. Und beruht das nicht auf Gegenseitigkeit?...


    Nichts anderes ist das erste, was Froschmaster geschrieben hat!


    Na da darf ja zum Glück jeder seine eigenen Meinung haben.


    Hast es doch selbst zitiert. Verstehe ich nicht... :?



    Schaltzentrale

    Es ist eben so, dass die /2 ein rundes Rücklicht hat.


    Bei mir nicht!


    Nimm deine Schwalbe doch so wie sie ist. Es ist nicht unbedingt alles schön daran, aber das macht sie doch zu etwas Besonderem!


    Die Schwalbe ist nicht wegen diesem runden Rücklicht etwas Besonderes.


    Ich finde, das Ding ist einfach hässlich. Auch wenn es original ist. Und wenn es mir nicht gefällt, mach ich ein anderes (eckiges) Rücklicht dran, das auch original ist. Es reicht, wenn das hässliche runde Ding am Hänger leuchtet. Da fällt es auch nicht so auf. Für die Vogelserie wurde nämlich das eckige Rücklicht gebaut. Das runde Rücklicht ist nur irgendwo "ausgeborgt", glaube ich zumindest...


    Sagt die aucheineckigesrücklichtander2erschwalbehabendeunddasgutfindende Schaltzentrale


    Hast du davon ein Foto?



    Nee, Fotos habe ich davon nicht gemacht. Und jetzt sieht man ja nix davon...


    Matze, etwas "gefährdet" ist das ganze schon (Schlauch kann beschädigt werden, (evtl. rostige) Blechlaschen unter der Sitzbank geben nach, Bezug reißt), aber bis jetzt ist bei mir nichts davon eingetreten. Seit diesem Jahr fahre ich (nach Umzug) zwar nicht mehr so viel wie bisher, aber noch ist alles ok.


    Schaltzentrale

    Irgendwo in den unendlichen Weiten des Nestes gab es mal den Tip mit dem Schlauch.


    Einfach einen normalen Schlauch gleichmäßig zwischen Sitzbankblech und Schaumstoff verteilen, Ventil durch ein Loch des Blechs stecken, sodaß es unten rausschaut (sollte nirgends anstoßen), Bezug wieder anbringen und nach Bedarf aufpumpen. Aber nicht zu stark, sonst reißt der Bezug eventuell. Scharfe Kanten darf es natürlich auch nicht geben.


    Mit dieser regulierbaren Sitzpolsterung bin ich seit letzter Saison unterwegs und kann nicht klagen!



    Schaltzentrale

    ...Hier geht es wohl mehr um Begrifflichkeiten und Definitionen.


    Genau, und da heißt es: "Rote Grütze muss nach dem Deutschen Lebensmittelbuch einen Fruchtanteil von mindestens 50 Prozent haben."


    Und das ist weder bei der roten Grütze von Campina der Fall gewesen, noch ist es bei dem Komet-Tütenwürger der Fall. Dürfte sich also auch nicht so nennen, es sei denn, dass es für diesen Tütenkram gesonderte Bestimmungen gibt. Würde mich nicht wundern... :roll:



    Schaltzentrale

    Muss jeder selber wissen, ob er mit ungeschützten Augen fährt oder nicht. Bei mir kommt das nicht in Frage! Ob Gesetz oder nicht.


    Der Grund ist eigentlich auch ziemlich Wurscht. Unfall ist Unfall. Ich habe im Vorbeifahren aus dem Augenwinkel mal einen Unfall mit Radfahrer gesehen, klassischer Abbiegefehler eines Autofahrers. Habe nur ganz kurz irgendeine rote Masse auf der Strasse gesehen und rede mir bis heute ein, dass es ein Glas Kirschen war, das aus der Einkaufstüte gefallen ist...


    Schaltzentrale