Beiträge von Carlos

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    Wenn man die Ladeanlage der ELBA verwenden möchte muß man wohl einen anderen Blinkgeber einsetzen, wenn es keine 1x18W-ELBA gibt.


    Also ich habe eine 12 V ELBA von Zweirad Schubert in meiner KR 51/2 verbaut: Die Blinkfrequenz ist trotz 1 x 18 W Last i.O.


    Gruß,
    Carlos.

    Ich würde das Lager auch wechseln und zwar v.a. deshalb, weil es kein C3 Lager ist. Wälzlagerfett sollte für ca. 150° gut sein, wäre mir aber auch zu unsicher.


    Gruß,
    Carlos.

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    warum zickt "deutz" eigentlich immer so rum?


    Mach dir keine Sorgen, das ist völlig normal. Du solltest folgendes wissen:


    1. Deutz40 hat über 30 - in Worten dreißig - Jahre Berufserfahrung und weiß deshalb alles besser.


    2. Alle anderen "Juser" haben "null Ahnung" vom "Zweitackter", selbst die Jungs von Simson.


    3. Wg. 1. & 2. braucht Deutz40 keine sachlichen Argumente anzuführen und setzt stattdessen auf übelste Beleidigungen. Ein Thread wird allerdings eher wg. fehlenden Luftfilters geschlossen, als wg. übler Nachrede.


    4. Wenn die Karre nicht läuft ist immer der Auspuff zu.


    Diese Punkte sollten eigentlich in die Boardregeln aufgenommen werden, damit jeder neue user von Beginn an Bescheid weiß ;-).


    Gruß,
    Carlos.

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    und hab gemerkt, da er erst nach unten und dann wieder hoch ging.
    dadurch kam wenn wenig sprit im tank war kein oder nur wenig sprit im vergaser an


    Da hast du aber in Physik nicht so gut aufgepasst:


    Für den Kraftstoffdruck am Vergasereinlauf spielt der Höhenunterschied zwischen Kraftstoffstand im Tank und Vergasereinlauf die entscheidende Rolle. Ob du den Schlauch dazwischen auf den Boden baumeln lässt oder auf dem direkten Weg verlegst, macht keinen Unterschied. Wichtig ist nur, dass er keinen Knick hat.


    Gruß,
    Carlos.

    Moin,


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    1. Beim Blinkgeber einfach einen Widerstand für den 2.Blinker mit ins Kabel einlöten zwecks Blinkfrequenz?


    Der Widerstand müsste parallel zum Leuchtmittel eingelötet werden. Besser einen Blinkgeber 12 V 1 x 21 W besorgen. Die ELBA von Zweirad Schubert macht auch mit 1 x 21 W die richtige Frequenz.


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    2.Die Blinker auf 21W 12V Sofiten umrüsten?


    Wenn du auf 12 V umrüsten willst, macht diese Maßnahme sicher Sinn.


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    3.Wo bekommt man die genauen Werte für die Spulen und den Geber her um sie vorm Einbau prüfen zu können?


    Aus dem Reparaturhandbuch für S 51/1, SR 50.


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    4. Hat noch jemand ein heiles Anschlußkabel für eine 12V Elektronikgrundplatte?


    Wenn du sowieso den Lötkolben anschmeißt, kannst du dir auch Meterware besorgen, nahchher in Schrumpfschlauch verpacken und Flachstecker dran crimpen (bitte nicht mit der Baumarkt-Zange vom Grabbeltisch).


    Sinn machen würde auch die 42 W Frontlichtspule, Brückengleichrichter und ELBA.


    Gruß,
    Carlos.

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    Ist schon blöd, wenn der Name nicht bekannt ist....


    Wie schön, wenn man so unbekümmert und naiv im i-net unterwegs ist. An der Realität geht das allerdings weit vorbei ...

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    Hoffentlich hat dich der Pfuscher nicht zu dolle beschissen



    ... ich hoffe eher, dass ... hier nicht mit liest und du am Ende eine Verleumdungsklage am Hals hast.

    Ob bei der Regenierung ein Fehler gemacht worden ist, oder der Pilot irgendeinen anderen Bock geschossen hat, kann doch wohl keiner hellsehen.

    Gruß,
    Carlos.

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    Wie kriegt man beim Einbau denn die Druckfedern wieder gespannt und den Nippel in die Öffnung


    Du brauchst dafür keinen Schraubstock, das funktioniert auch von Hand. Versuch mal, mit einer Spitzzange (Backen leicht gespreizt) den Stütznippel runter zu drücken und ein Helfer führt den Bolzen ein. Oder du sägst dir in eine Schraube einen entsprechenden Schlitz und drückst damit auf den Nippel.


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    Kann ich mein Kettenritzel einfach mit einer selbstsichernden Schraube festdrehen? Oder haben die ein anderes Gewinde?


    Die Mutter ist M 18 x 1,5, 5 mm flach, wirst du wohl kaum selbstsichernd bekommen. Also neues Sicherungsblech besorgen, Ritzel montieren, Mutter _fest_ (50 Nm dürfen das schon sein) ziehen und das Bleck anständig an eine Flanke der Mutter biegen, dann muss das halten.


    Gruß,
    Carlos.

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    das rot weiße kabel ist aber nur für das frontlicht zuständig


    Das kommt auf den SR-Typ an. Wenn alles original ist, sollte der Typ mit E-Zündung eine 42 W Spule für Front- und Rücklicht haben.


    Zieh' mal vom Zündschloss Klemme 59 ab und miss den Widerstand gegen den Motorblock, dann weißt du schon mehr.


    Gruß,
    Carlos.

    Hallo Michel,


    nach meiner Erfahrung wandert der ZZP mit steigender Drehzahl in der Tat Richtung _spät_.


    Wie Peter schon schrieb, kann das technisch so nicht gewollt sein. Ich vermute eher, dass eine zeitlich konstante Verzögerung der E-Zündung dieses Verhalten verursacht. Warum sonst sollte im Reparaturhandbuch eine Drehzahl für die dynamische ZZP-Einstellung angegeben sein? - "ruhiger Motorlauf" würde genügen.


    Gruß,
    Carlos.


    P.S.: Bei der ES 175/2 war die Fliehkraftverstellung wohl nur für den leichten Motorstart gedacht - es geht aber auch ohne, wie 100000e MZ danach bewiesen haben.

    Hallo Stefan,


    wenn es die KR 51/2 ist, ist mit dem Rahmen vermutlich alles i.O., es gibt auch nichts was man ausdistanzieren könnte. In der Schwalbe wurden Zylinderdeckel verbaut, bei denen der vordersten linken Kühlrippe die Ecke fehlte. Wahrscheinlich ist an deiner Schwalbe der Deckel einer S 51 oder Nachbau verbaut, bei denen die Rippe durchgängig ist.


    Also mit der Puk-Säge der Ecke zu Leibe rücken, mit der Feile ein bischen entgraten und alles passt.


    Schöne Grüße (auch aus Köln ;-)),


    Carlos.

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    Ich meinte nur das ich den Metallkäfig der billiglager nicht mag weil die irgendwann nach 8tkm rasseln


    Du machst es Dummschwätzer aber auch etwas schwer, dich für jemanden zu halten, der Sachverstand hat:


    1. Ob die Lager gekapselt sind oder nicht, hat mit dem Material des Käfigs überhaupt nichts zu tun.
    2. Ein Metallkäfig ist kein Zeichen für ein Billiglager.
    3. Wenn du Markenlager richtig einbaust, rasseln die nach 8 tkm sicherlich nicht.
    4. Wenn du geräuschärmere Lager willst, such dir welche mit Kunststoffkäfig. Die müssen aber richtig 'rum eingebaut werden.


    Gruß,
    Carlos.

    Hi,


    beim Überfliegen der Vorlage ist mir aufgefallen, dass dein Plan für die TS 250/1 auch für die TS 150 Luxus passt. Insofern bin ich völlig zufrieden.


    Schönen Sonntag,
    Carlos.

    Hallo Deutz40,


    wenn du aufmerksam gelesen hättest, wüsstest du, dass ich die Lager überhaupt nicht ins Druckgussgehäuse schlage, das scheinen andere zu bevorzugen. Ich komme - wie du - allein mit Wärme aus. Also keine Abmahnung ;-).


    Was mich aber noch interessieren würde: Wie positionierst du die Lager in der rechten Gehäusehälfe so, dass nach der Montage der Innenring spielfrei am Wellenstumpf anliegt?


    Gruß,
    Carlos.


    P.S.: Um meinen Beruf mach' dir keine Sorgen. Ohne die Firma in der ich arbeite, müsstest du dein Avatar ändern.