Beiträge von Timme

    Moin
    also der Preis klingt ja um einiges besser , dann werde ich denkich mal die bei reifendirket demnächst mal bestellen bzw vorher mal nach den contis für 19€schauen.
    Naja scheitern würde es daran nicht aber bevor ich mehr bezahle als nötig , wollt ich mich lieber nochmal Umschauen und -höhren weil das Geld was is da spare ja wieder z.B. für Sandstrahlen oder Verchromen mehr investieren kann ;).



    Jetz werd ich mich in den Nächsten Tagen erstmal ums Sandstrahlen und lackieren kümmern und um ein paar kleine Fehlteile .


    Danke für die vielen Antworten und Tips


    Mfg


    Tim :bounce:

    Hi ich hab mich jetz in den letzten Tagen nach neuen Reifen umgeschaut gleich komplett mit Schläuchen und Felgenbändern .
    Das günstigste Angebot war hier bei einem Reifenhändler alles zusammen für 90Euro , ich finde das eigentlich zimlich teuer wennich bedenke das meine k36 auf der Schwalbe mit Felgenbändern und Schläuchen 45€ gekostet haben .


    Weiss jemand ob diese Reifen wirklich so schwer zu bekommen sind oder ob es inzwischen eine andere Bezeichnung dafür gibt , weil so wie sie auf den Mänteln eingestanzt sind (23 x 2.00) find ich so gut wie gernichts im Netz .


    Danke


    Mfg


    Tim :bounce:

    Zu Punkt 1 :Jau also behalten werd ich es auf jedenfall :)
    Zu Punkt 2 :Werd ich tun , die restauration wird bei dem Moped warscheinlich auch eingige Zeit in Anspruch nehem damit auch alles aussieht wie neu .

    Moin


    Danke für die Antworten und den link , der katalog sieht schonmal echt interssant aus . Gestern habich das Gerät mal zum ansprigen gekricht Motor hat sich noch ganz ordenlich angehört und nen ganz netten sound gibts auch :wink: .
    Gut also dann werdich euch dann weiter aufm laufenden halten wenn es Restaurationsvortschritte gibt .


    Würde mich auch noch über weitere Tips sehr freuen.


    Danke


    Mfg


    Tim

    Hallo ich habe vor kurzem ein "neues" Moped bekommen , von der Marke Phänomen , wenn ich mich nicht Täusche musste es Bj 55 sein mit 50ccm Sachs-Motor . Wollt jetz mal fragen ob sich jemand von euch damit auskennt und unteranderem weiss wo man dafür noch Ersatzteile und Papiere bekommen könnte da diese scheinbar sehr selten sind .


    Danke im Voraus


    Mfg


    Tim

    Ich werde warscheinlich auch wieder rumkommen , ist aber noch nicht ganz sicher weilich noch nicht weiss wannich ausm Harz zurück komme.


    Mfg
    Tim

    Hi also ich hab jetzt nachgesehn so gut wie nichts zu merken an der Felge , achso sorry kannte den Braunschweig raum noch nicht. :oops:


    MfG
    Tim

    Hi
    Ich hab Gestern zum ersten mal eine Felge neu eingespeicht da 3 der alten Speichen gebrochen waren . Habe eine andere Felge mit der selben Speichenlänge untergelegt und danach eingespeicht , scheint auch alles richtig zu sein .
    Aber mit dem Zentrieren komme ich nicht zu recht hab schon alle möglichen Anleitungen ausprobiert aber komme nicht mit zurecht , kommt villeicht jemand aus Wolfenbüttel oder Umgebung und kann sich das mal ansehen woran das liegt ?


    MfG
    Tim

    Naja ich brauchte sowiso noch einen für die s51... , Ja eine reparatur anleitung hab ich grad da und gelesen hattich das auch , und bei dem Motor weiss ich jetzt echt nicht mehr weiter...
    Mfg Tim

    Hi
    also der sprengring war drauf :wink: , baer da ich es immer nochnicht hinbekommen hab , hab ich jetzt ersmal einen ersatz Motor gekauft und der verkäufer schaut sich das jetzt mal an .

    H ich hab das ganze eben nochmal aufgeschraubt und festgestellt das ich wohl die falsche Schaltwalze Verbaut habe, da es ja jetzt ein 4Gang ist hab ich die die ich verbaut hab mit einer aus einem anderen 4Gang motor Verglichen und die hat einen zacken mehr . Kann des schon das Problem gewesen sein ? :oops::oops::oops: