Beiträge von Fab

    Danke für die schnelle Antwort und mehrfach Entschuldigung für die falsche Bezeichnung des "Startvergasers". Ein Glück Du wusstes trotzdem was gemeint ist ;)


    Und so ne nebenluft geschichte macht sich dann nur beim Gas geben bemerkbar???


    und wie könnte ich jetzt diagnostisch weiter verfahren?


    Und wie schwarz wäre denn das "Pech" was ich hätte wenn's die Nebenluft-Nummer wäre?


    Fab

    Hallo zusammen.
    Wie das so bei den ersten Sonnenstrahlen ist, juckt es einen, nach kalten Pflichtfahrten zur Arbeit, die Schwalbe endlich mal wieder NUR zum Spass und zur entspannung zu fahren. Genau das wollte ich gerade tun. Leider fährt die Schwalbe nur wenn ich den choke aufziehe. sobald ich ohne choke gas gebe stirbt das Gerät!


    Es handelt sich um eine Kr 51/2 mit Bing vergaser.


    Das habe ich bisher gemacht ohne dass eine veränderung aufgetreten wäre:


    Spritzufuhr bis Vergaser gecheckt
    Vergaser gereinigt
    Düsen gecheckt (so gut man das eben kann)
    Luffi gereinigt (im ausgebauten Zustand ist das Problem jedoch auch da)
    Kerze getauscht
    Luft reguliert (zur sicherheit weil sie schnurrt ja im Leerlauf)



    jetzt vermute ich noch Schwimmer... denn es sieht so aus als würde kein Sprit nachlaufen...


    Jemand ne Idee???


    würde doch heute so gerne noch fahren...

    der Fab

    KErze Rehbraun... und zwischendurch (mit ner anderen neuen Kerze) war sie soo fett, dass der auspuff tropfte...


    Am getriebeöl riechen???


    Gibt es noch Bedenken bei der umrüstung auf E-Zündung??


    Und Dnak für die schnellen Antworten!

    So nach einiger Suche hier im Forum, habe ich mich entschlossen, meinen Fall doch auch nochmal zu beschreiben.



    Wir haben eine Kr51/1 mit folgendem Problem:


    Fährt super so 5 km dann Fehlzündung und aus... 10 min. später läuft sie wieder diesmal so 2 km dann wieder Fehlzündung und aus!



    Flogendes haben wir bereits gemacht:


    Zündung eingestellt ==> kein effekt
    Unterbrecher und Kondensator durch Neuteile ersetzt ==> Kein Effekt


    Vergaser und Auspuff sind im Zuge der Restauration auch völlig neu gekommen


    Unseren Überlegungen nach kann das Problem doch eigentlich nur noch an der Zündspule liegen oder?!


    Die werde ich auf jeden Fall morgen mal besorgen und tauschen.


    Des Weiteren hatte ich überlegt eine E-Zündung die ich noch runfliegen habe einzubauen.
    Müsste man da ausser den Gewinden im Polrad für das Lüfterrad noch andere Modifikationen vornehmen?


    Besten Dank im Vorraus!


    Fab

    Aber Vorsicht! Aus eigener leidvoller Erfahrung:


    Klappt mit Plastikkorken eher nicht! Die Sind oft mit dem Flaschenhals "verklebt" und man macht die Flasche Kaputt, die Schuhe nass und mit so ner Geschwindigkeit sich ne Scherbe in die Hand zu jagen ist auch nicht ohne...



    Sonst aber ne Prima Sache!

    habe ich mich entschlossen mir eine Wii (neu) zuzulegen...


    Nun bin ich auf der Suche nach guten Angeboten/Sonderaktionen etc. um günstig an das Gerät dran zu kommen.


    Gleichzeitig bemühe ich natürlich die gängigen Wege wie google, geizhals etc.


    Aber vielleicht hat hier ja jemand zufällig einen Geheimtipp...


    Freuen täts mich!

    Typische frage die einem nachts auf der autobahn in ner Baustelle kommt. Wie sehr würde ich mich wohl erschrecken, wenn ich plötzlich geblitzt würde auf einer sonst sehr dunklen Strecke...


    Wird nachst geblitzt?


    Und was sagt das Gesetz?

    hihihi hab ich auch gesehen...


    Nun pflege ich ja auch eine gesunde Abneigung gegen Plastikroller...


    aber doch scheint mir fraglich, ob man im Kika zeigen muss, wie der Schwalbefahrer das eh schon gewonnene Rennen durch einen gezielten Fußtritt vorzeitig beendet...


    :bounce::bounce::bounce:

    Ich hoffe ihr verzeiht mir, wenn ich ihn trotzdem anbaue... Wäre echt lieb von euch! :oops::oops:


    ICh stell mich auch für 2 Minuten (wenn es den rechten irgendwo gibt natürlich 4 Minuten) in die Ecke und schäme mich!


    Aber ich würd den halt trotzdem gern finden... :D

    Ich bin auch immer für offenheit! Dir muss es ja zum Glück nicht gefallen! :D


    zwischen den Zeilen lese ich, dass Du auch nicht weisst woher ich noch einen zweiten bekommen könnte oder? :smokin: