Beiträge von ralf_donald

    ich hole mal den thread aus der versenkung ;)


    hab solche oben angegebenen kettenspanner auch gekauft und direkt auf arbeit nochmal verschweisst, weil einer der beiden direkt in der hand noch vor dem einbau auseinanderfiel.


    darüberhinaus kaufte ich einen gas-bowdenzug, der 3 cm zu lang war. musste ich erstmal kürzen. dann war da noch ein unterbrecher, der noch beim einbau zerbrach. was gab's noch? ach ja, der 'neue' auspuff. sieht inzwischen noch schlimmer aus als der verbeulte alte über 30 jahre alte originalauspuff, und gerostet hat der neue verchromte schon nach zwei wochen.


    hab inzwischen auch einige erfahrung machen müssen. und hab mich inzwischen dazu entschlossen nurnoch auf original-ddr oder erste qualität zu kaufen. scheinbar geht's nicht mehr anders.

    bin doch schon seit über zwei jahren adac-plus-mitglied. aber die kurzen strecken wo ich liegen bleibe, schieb ich lieber nach hause, da bin ich schneller als der adac. beim auto mach ich das natürlich nicht. :wink:


    ich werd dann gleich mal wieder neue teile holen für die schwalbe. mal wieder was investieren :roll: die wird mich schon noch mal auffressen, soviel wie ich da reinstecke und so wenig wie ich als azubi bekomme. :?


    Letztes Wochenende erst wieder 'n neuen (gebrauchten) Motor gekauft und eingebaut. Wenigstens läuft sie, wenn auch nicht perfekt.


    Mal schauen, wenn das Wetter passt und die Schwalbe mit dem neuen Motor 'n guten Dienst bis dahiun macht, werd ich vielleicht mal beim Völki-treffen dabei sein.

    Hi, komme zwar nicht aus Leipzig, dafür aus dem Leipziger Land, um genauer zu sein Zwenkau. Hab das mit dem Treffen am Völki schon mal bei Kleins im Mopedladen gesehen und dachte mir ich könnt da ja auch mal hin. Aber eine solche Strecke trau ich meiner '73er KR51/1 nicht zu. Dafür hat sie mich leider schon zu sehr enttäuscht, wenn's darauf ankam. Sie ist wirklich noch zickiger und unausstehlicher als eine Frau während der Tage.


    Hab inzwischen schon einiges neu geholt, aber es kommt eins nach dem anderen. Es gab sogar mal zwischendurch eine Zeit, da bin ich 60 Km am stück gefahren, aber zum Glück nur eine Woche, kurz danach war wieder was kaputt.


    Vielleicht wenn's wieder wärmer ist, schau ich mal, dass ich mich dem Treffen anschliesse, und wenn ich schieben muss :wink:

    Auch wenn ich sogut wie nie was geschrieben habe, so brachte mich das Schwalbennest immerwieder dem Ziel ein Stück näher endlich mit meiner '73er 51/1er zu fahren. Und seit Montag läuft sie nun auch (fast) problemlos und die ersten 120 Kilometer sind geschafft, wo vorher keine 900 Meter drin waren.


    Drei Monate der stressigen Fehlersuche und ständigen Rückschläge, der Investition einigen Geldes und einer Menge Zeit und Nerven brauchte es. Ohne Euch hier wären es garantiert viel mehr geworden.


    Darum sag ich DANKE. :)
    Danke, dass auch meine Schwalbe jetzt wieder fliegen kann ...

    ich habe inzwischen das gleiche problem.


    habe beim motor meiner 73er /1 komplett dichtungen und simmerringe wechseln müssen und habe aufgrund einer abgerissenen kickstarterwelle diese ebenfalls wechseln müssen.


    habe dabei auch die alte und neue (gebrauchte) verglichen und komischerweise, hatte die neue weniger zähne. und seit dem die drin ist, muss ich oft ein paar cm anschieben, um überhaupt kicken zu können. ich nehm's einfach hin und kann damit leben.