Beiträge von Gajusbonus

    Ja, Funke ist... Kräftig und gut genährt!


    Blicke ich nicht mehr, ist icht der ertse Motor den ich fertig gemacht habe aber sowas hatte ich noch nie!

    Hallo...


    ersteinmal vielen Dank für die ganzen Zuschriften.


    Also, die Zündung haben wir richtig eingestellt. Sie hat ja bis zu der letzten Fehlzüdung richtig funktioniert. Die Zündkerze war sowieso eins der Teile die wir direkt gewechselt hatten.


    Wie schon erwähnt, macht der Motor beim ankicken jetzt ein Geräusch als würde im Zylinderraum nicht wirklich passieren. Das Geräusch ist nicht A-typisch.


    Es ist wahnsinnig schwierig das zu beschreiben. Man weiss ja, wie sie sich ahören muss, nur hört sie sich jetzt nicht mehr so an.


    Danke

    Hallo Schwalbenfreunde...


    Ich habe mal wieder ein komisches Probelm!


    Ein Freund von mir hat eine alte KR51/1K diese habe wir die letzte Wochen soweit wieder fit gemacht. Letzte Woche war nun ersteinmal soweit alles feritg. Heute wollten wir dann eine Probefahrt machen und nun das Problem!


    Zuerst startete sie ohne Probleme, dann gab´s ein paar Fehlzündungen (Zündung neu eingestellt und funzt). Plötzlich gabs eine sehr heftige Fehlzündung und seither geht garnichts mehr. Es hört sich an als würde keine Kompression mehr stattfinden. Der Motor rollt an beim kicken aber das wars dann auch, nichts mehr kein glucksen o.ä.


    Kann mir irgendwer weiter helfen?


    Danke schon mal


    Sebastian

    Also das habe ich mich wohl falsch ausgedrückt.


    Mein Gasgriff geht soweit ganz gut, halt "Schwalbe schwergängig" und da meine Freundin sich diesem Gefährt widmen soll und ihr der orginal Gasgriff viel zu schwergängig ist, war meine Überlegung in Richtung einer Alternative.


    Ich hatte hier jetzt schon so das eine oder andere mal was über einen Schnellgasgriff gelesen aber eigentlich wollte ich nur Infos über eine Alternative zum normalen Gasgriff.


    Tunen möchte ich den Vogel auf keinen Fall, die flitzt schon gut wie sie ist. Ich würde halt nur mal gerne nen anderen Gasgriff verbauen.

    Hallo Leute,


    ich hätte da mal eine Frage:
    Jetzt habe ich schon ein paar mal was von nem Schnellgasgriff gelesen. Kann mir da jemand nähere Information drüber geben.


    Wo man so was her bekommt, ob man einen anderen Bowdenzug benötigt und ob man die Blinker wieder rauf bekommt!


    Die Sache mit der Lenkerabdeckung habe ich schon gelöst (glaube ich zumindest)!


    Freue mich auf Tipps und Tricks


    Grüsse


    Sebastian

    Servus Schwalbengemeinde,


    ich bin nun seid nem guten halben Jahr stolzer Besitzer einer KR51/1.
    Die habe ich nun soweit restauriert (mehr schlecht als recht) aber ich habe imense Probleme mit der Vergaser einstellung und die Karre dicht zu bekommen.
    Zwischen Auspuff unf Zylinder rotzt es raus. Trotz neuer Dichtungen und Dichtmasse tritt Öl aus. Auch die Simmeringe sind neu.
    Ausserdem raffe ich die Einstelung der Zündung nicht so wirklich aber die scheint soweit noch zu passen!


    Wäre super nett wenn mir jemand helfen kann.


    Lieben Gruss


    Sebastian

    Erst einmal Danke an alle, die sich für meine Problem begeistert haben!


    Ich hatte heute Erfolg. Es war tatsächlich ein Kurzschluss, auch wenn ich mir diesen nicht genau erklären konnte.


    Der Kurze ist beim verkabeln entstanden. Dabei habe ich das Scheinwerfergehäuse so posstiert, dass ich von oben gut an alle Kabel kommen konnte. Dabei habe ich es gegen die Ladeanlage gelehnt und mit schnur am Lenker befestigt.


    Der Kurze entstand nun zwischen Gehäuse und Ladeanlage, warum auch immer. Aber es war merklich zu sehen. Als ich dies nun behoben hatte funktioniert alles einwandfrei.


    Vielleicht kann mir einer das nochmal erklären. Ich bin jedenfalls froh das Problem gelöst zu haben!!!



    Vieln Dank nochmal ;o)


    Gruß


    Sebastian

    Vielen Dank schon mal für die Antworten!


    Also die Batterie ist die Richtige (6V, 4.5A)!


    Beim ersten betätigen ist die 4A Sicherung geflogen, dannach nicht mehr.


    Was mich halt selbst schon gewundert hat, ist die Tatsache, dass die Batterie schon ohne eingeschaltetes Zündschloss kocht.


    Das durchmessen der Anlage wird leider bis zum WE warten müssen, ist allerdings schon geplant!


    Danke nochmal

    Hallo zusammen...


    Wir haben uns vor einiger Zeit eine Schwalbe zugelegt, die nun Stück für Stück restauriert wird!


    Soweit hat auch alles geklappt.
    Nur die Elektrik spinnt nun vollends.


    Wir haben den Kabelbaum erneuert und sind uns auch so ziemlich sicher das er richtig verdrahtet ist.
    Auch wurde dies jetzt schon mehrmals geprüft, unteranderem mit den super genialen Schaltplänen von http://www.moser-bs.de

    Nun ist es aber so, sobald die Batterie angeschlossen wird tut sich soweit nichts, nur die Batterie fängt an zu kochen!


    Kann uns irgendwer weiterhelfen, wir verzweifeln noch daran.



    DANKESCHÖN :D