Beiträge von Alerta

    Neeeeeee die Dinger "bleiben" dran :wink:
    Werde halt jetzt bloß immer nur noch das Schlusslicht bei den nächsten Ausfahrten machen oder so (obwohl es schwierig ist, weil ich ja als langsamster besser vorne fahren sollte)

    Die Ampel war rot wies roter net geht... Bin halt wie gesagt nur ein wenig und dazu noch langsam ein Stück vorgerollt, bis es halt geknallt hat :roll:
    Musste die ganzen Teile schnell von der Straße aufheben (Reflektor, Blinkerschale, gesamtes Blinkergehäuse,...) weil hinter uns a noch viele Autos standen (hatte also viele Zeugen :D des Spektakels)
    Naja hab ihn erstmal professorisch rangeklebt weil ja übermorgen Simsontreffen ist aber die Kratzer sind immernoch (erst dieses Jahr lackieren lassen :(
    Aber ich habe wirklich ne Lehre draus gezogen :wink:
    Mfg

    Ich fuhr mit meinem Kollege und seiner Freundin (beide S51 Fahrer) nach Chemnitz um jemanden zu besuchen. Bis dahin noch alles gut :D Aber auf dem Heimweg standen wir an einer Ampel, ich in der Mitte hinter mir die Freundin meines Kollegen. Da ich etwas viel Abstand zu meinem Vordemann hatte, rollte ich etwas dichter auf.
    Da dachte natürlich die gute Frau hinter mit " jetzt gehts weiter, de Ampel ist grün"
    Und zuck-ruck war ein hinterer Blinker (hab ich mir hinten nämlich 2 rangebaut) weggefahren inclusive Lackschaden :shock:
    Der Tag war für mich gelaufen...

    Na dann muss ich mich mal nach einen Habichtmotor umschauen...
    Wird zwar einigen Aufwand machen, weil hier doch hauptsächlich nur S/51 rumfahren und angeboten werden, aber die Mühe ist es mir wert :wink:


    Wie sieht das eigentlich rechtlich aus?? Ist ja kein Austauschmotor ( hat doch glaub ich 70ccm, oder?)
    Danke Norman

    Ich wollte mal wissen, ob ich bei meiner 3-Gang Schwalbe einen 4-Gang Motor einbauen kann???
    Das Problem ist nämlich, dass es bei uns im Erzgebirge viele Berge gibt, bei denen es oftmals nicht vermeidbar ist im ersten Gang zu fahren, das kann somit manchmal sehr lang dauern so n Ding zu überwinden (will ja auch nicht vollstes Vollgas geben)


    Danke Norman

    Hatte auch das Problem mit dem ,,nicht sehen der Blinker", habe aber einfach hinten zusätzlich ein neues Paar Blinker rangebaut, seitdem kann die Sonne scheinen wie se will :D


    Beim Kontakte putzen mach ich eigentlich wenig Aufwand... Entweder ich mach sie mit Sandpapier oder mit der Drahtbürste sauber, anschließend das gute alte ,,Pol-und Kontaktfett" und dann funktioniert das normalerweise.


    Mfg