Beiträge von SVUM

    Hallo,
    gibt es im WWW -oder sogar hier- Fotos von optisch getunten (schreibt man das so?) Schwalben?


    Ich weiß ja nicht, ob so ein Vergleich erlaubt ist....
    Eine Vespa kann man mit Chrom-Teilen vollpacken .... was geht alles bei einer Schwalbe (KR 51/2)? In der Suche fand ich explizit nichts dazu.....


    Viele Grüße, Sandra

    Zitat von Prof


    Wenn du dann beim Beschleunigen vom ersten in den zweiten willst, musst du aber nicht zweimal schalten. Der Leerlauf wird einfach übersprungen, wenn du kräftig genug schaltest.


    :oops:
    .... das ist mir heute mehrfach missglückt ;)

    Hallo,
    für die Einen vielleicht was zum Lachen.... für mich an der Ampel die Hölle
    :cry:


    Zum dritten Mal fahre ich nun die erste Schwalbe. Hochschalten aus dem 2. Gang klappt einwandfrei... runter vom 4. Gang in den 2. auch :)


    Aber... was kommt danach beim runterschalten vom 2. Gang. Der erste oder erst Leerlauf.


    Jedes 3. Mal geht mir an der Ampel die Karre aus. Jaja.. das Problem sitzt auf dem Roller ;-))
    Gibt es ein JPG im WWW, aus dem man (frau) die Gänge ersehen kann, in welcher Stellung was ist....
    Södele... nun dürft ihr Lachen und mir dann aber auch antworten ;)


    :))

    Krümmer und Auspuff abbauen.... ahhhh ja ;)
    Ok - ich google dann mal, wer so was in Dortmund machen kann. Gibt es Erfahrung mit Werkstätten in Dortmund, die gut & preiswert sind?


    Ich las dann noch im Forum, dass ein sauberer Tank wohl das A & O ist. Hier der Versuch meinen Tank zu fotografieren.... Kann mir jemand sagen, ob ich richtig liege, wenn ich vermute, dass dieser gereinigt werden muss?




    Ist es schwer den Tank aus- und wieder einzubauen? Schafft man das als technischer DAU? ;)



    Fragen über Fragen... immer diese Newbies :? :cry:

    Hallo Vogelfreunde :)


    Kaum habe ich mich in diesem Forum angemeldet, muss ich auch schon den ersten Hilferuf loslassen.
    Vor einigen Tagen haben wir eine Schwalbe, KR51/2N, gekauft.
    Auszug aus der Beschreibung: Sie wurde erst vor drei Monaten neu lackiert und Grundüberholt. Das heisst, Vergaser und Auspuff komplett gereinigt, eine neue Batterie wurde eingebaut, und Öl wurde gewechselt.
    Sie springt sofort an, läuft optimal, Licht sowohl Blinker funktionieren einwandfrei."


    Stimmt auch so weit, der Vogel fliegt ;) Aaaaaber...
    aus dem Auspuff scheint Öl zu laufen. Und aus dem vorderen Auspuff-Teil (wie immer das heißt)...
    Anbei 3 Bilder (Auspuff 2 x und der Ständer/Motor von unten). Könnt ihr mir erklären, was am Besten zu tun ist. Achtung - ich Frau, ich nix Ahnung von Technik ;)