Beiträge von vtec1.5

    ... hätte da auch schon was zum Thema Schrauben (fällt vom Umfang aber wohl eher in die Abteilung "Fortgeschrittener Schrauber"):


    -mein Mitnehmer am Hinterrad läuft unrund, den wollte ich eh wechseln
    -Radlager Hira wollte ich in diesem Zuge auch prüfen/wechseln


    Neuen Mitnehmer und Radlager + Distanzhülse habe ich schon bei mir liegen.


    Ich denke, hier kann man dann auch noch auf die Themen "Kettenspannung" , "ausrichten / montieren Hinterrad" ... eingehen.


    Gruß Thilo

    ... echt traurig.


    HALLO JUNGENS, HABT IHR HEUTE EURE MÜHLEN KAPUTT GESCHRAUBT, ODER WAS IST LOS?? :rolleyes:


    Okay, werde morgen Vormittag erstmal aufne Currywurst-Pommes ins Werk .
    Gegen Nachmittag ist das Ding dann verdaut und ich kann Schwlabe fahrn. :bounce:



    In diesem Sinne....

    .... da wurden jetzt auch mal endlich nach 2 Jahren :shock: die Fensterfronten geputzt!
    .... der Südrandbau wurde auch extra neu verklinkert
    .... Dienstwagen wurden mit Fähnchen und Aufklebern aufgepimpt
    .... das Pinseln der Raucherzonenbegrenzung war bestimmt nicht so teuer: haben ja nur 2-3 davon :smokin:


    .... also wenns Wetter am So gut is, könnte man auch mal aufne Currywurst im Werk vorbei schauen


    Gute Nacht!

    Michi:


    Vorschlag ist suuper.


    Als Route z.b.: Walle, Rethen, Meine, Wendhausen, Essehof und dann wieder nach BS rein.


    Die Gifhorner kann man ja in Meine aufgebaeln.


    Schöne Tour, die nehm ich immer bei Langeweile und Sonnenschein :)


    Gruß Thilo

    ... noch mal zum Thema "Unterlegscheibe".
    Meine ist auch nur ca. 2mm dick. Es wird aber hier von ca. 4mm geschrieben.
    Sollte da evtl. noch eine 2. 2mm Scheibe drüber?

    Hallo Jungens,


    hat jemdan von Euch evtl. noch einen originalen Luftfilter übrig?
    Meinen den mit dem Metalleinsatz.


    Habe bisher einen mit diesem Kokosgewebe, doch der sondert ständig Partikel ab, welche mit Vorliebe die Düse verstopfen. X(


    Gruß Thilo

    den lima-deckel muss ich leider eh alle 300 km runternehmen, um den gummiabrieb der kettenschläuche zu entfernen (das problem krieg ich einfach nicht in griff, ist aber ein anderes thema welches demnächst mal angegangen wird).


    mir ist nur dieser besagte stopfen bei der letzten wartung abhandengekommen und da man nun suuuper durch dieses loch an die kette kommt, wird einfach hierdurch geölt. :wink:

    N'abend Harry,


    das gibts doch nicht!! 2x MZ ES, der Inhalt meiner nächtlichen Träume!! :bounce:
    Hab ja bis jetzt leider keine meinen Vorstellungen entsprechende ES gefunden.


    Falls Du Hilfe beim Aufbau suchst, kannst Du Dich ruhig bei mir melden.
    Das Teil interessiert mich wahnsinnig
    :-D


    Gruß Thilo

    N'abend apo...


    also ich fahr auch mit kerbe 3. hatte anfangs ähnliche probleme wie du.


    die bing-einstellangaben: 1. kerbe und luftreg.schr. 1x raus, klappt bei mir leider auch nicht!

    Hallo Leute,


    werde wohl bei der nächsten "Schrauber-Aktion" mit meiner Schwalbe mal vorstellig werden.
    Habe folgendes Problem:


    -ab und zu bei ca. Vollgas extremer Leistungsverlust mit Wechseln des Motorgeräsches von RÄÄÄÄÄÄÄÄH auf MÖÖÖÖÖÖH (ca. 1 Sek. lang) :-(


    Nach dem Vorfall fährt das Ding weiter, als ob nichts gewesen wäre.


    Zum Glück hat nichts blockiert, wurde halt nur extrem langsamer.


    Hab dann mal Choke gezogen um zu sehen, ob sich was verändert: komischweise ist sie weder schneller, noch langsamer geworden.


    Zündkerze ist Rehbraun bei 1200 KM.


    Ärgerlicherweise ist mein Spritverbrauch extrem hoch: komme mit einer Tankfüllung (kurz vor Reserve) nur 160Km weit. :cry:


    Tippe mal auf den Vergaser (Verstopfung), Kolbenklemmer denke ich mal kann hoffentlich ausgeschlossen werden, oder??


    Wie gesagt ist ein Fall für die nächste Schraub-Aktion.



    PS: Unsere Kontaktliste werde ich morgen in der Mittagspause fettich machen



    Gruß Thilo

    Hallo @ all,


    werde morgen eine Liste mitbringen, in welche wir unsere Kontaktdaten aufnehmen können.
    Ist ja nicht schlecht, wenn man mal die Tel.nr. des einen oder anderen schnell parat hat.


    Das ganze werde ich dann in der nächsten Woche per Mail verteilen.


    Gruß Thilo