Beiträge von schaumermal

    Hallo zusammen,
    ich hab mit meiner Schwalbe ein großes Problem und hoffe auf eure Hilfe- folgendes wurde gemacht:
    neue Vape
    neuer Zylinder + Kolben
    Motor wurde neu gemacht - alle Lager - alle Dichtungen - alle Simmerringe
    neue Isolator
    neuer Zündkerzenstecker
    Bing war schon dran.


    Schwalbe lief nach Umbau bzw. Reparatur normal, bis plötzlich nach ca. 50 Km keine Leistung mehr da war.
    Der Leistungsabfall war nicht plötzlich sondern kam langsam und immer deutlicher.
    Motor springt allerdings super an und im Stand dreht er auch normal.
    Allerdings sobald man den 1. Gang einlegt und wegfahren will geht gar nichts mehr.
    Absolut keine Leistung auch dreht der Motor nicht mehr hoch und geht fast aus (nicht mal Schrittgeschwindigkeit)


    Vergaser ist sauber
    Benzin kommt
    Auspuff frei
    Kompression ist tadellos
    Kann sich da die Zündung verstellt haben ?
    Springt aber super an und läuft im Stand auch normal !
    Danke für eure Hilfe
    CH

    Hallo zusammen,
    bin Besitzer einer orig. DUO 4/1.
    Habe wie so viele andere auch das Problem mit dem Fahrwerk bzw. mit aufschaukeln.
    Das permanentem nach rechts ziehen der DUO, was bei Fahrt mit 2 Personen nur unter großen Kraftaufwand zu korrigieren ist, macht das Fahren nicht zur Freude.


    Was mich besonders interessieren würde ist, ob durch einen Umbau von den Querlenkern der hintere Radsturz von jetzt unbelastet ( \--/ ) auf unbelastet ( |--| ) möglich ist.
    Habe auch festgestellt, daß bei Belastung der Radsturz noch negativer wird, also die Räder neigen sich noch stärker unten nach innen.
    Wäre durch so einen Umbau ein besseres Fahrverhalten möglich.


    Könnte das mit den permanenten nach rechts ziehen mit dem leicht schräg stehendem Vorderrad zusammenhängen.Die Spur ist o.k.


    Festgestellt habe ich, daß das ?Teil? unten bei dem der Dämpfungszug der Lenkung links und rechts befestigt ist, total ausgeschlagen ist.
    Wo gibt es da Ersatzteil bzw. Händler.


    Danke jetzt schon um eure Antworten


    Gruß
    Christian

    Danke ersmal.


    hatte ich vergessen, der Auspuff und Krümmer sind auch neu.


    was ich jetzt feststellte ist, dass der Motor hochdreht, wenn ich den Coke ziehe.
    gehe ich allerdings vom Gas, dann muss ich den Choke auch los lassen sonst geht er aus. Läuft super dann im Stand.


    Jetzt meine Frage:


    1. größere Düse einbauen ?
    oder
    2. Nadel höher hängen


    Danke

    Hallo,
    ich bitte um Eure Mithilfe bei der Fehlerbehebung.
    Folgendes wurde gemacht.


    1. Motor 5x1 - 4Gang - neue Simmeringe
    2. neuer Bing Vergaser mit richtiger Hauptdüse - 68
    3. neue Zündkerze - Isolator
    4. neues Zündkabel und Stecker
    5. neuer Kondensator und Unterbrecher
    6. Zündung eingestellt. 1,8 v.OT Unterbrecher 0,4 am O.T


    so jetzt zum Problem:


    Springt super an und läuft im Stand ganz ruhig und gleichmässig.
    Sobald ich aber Gas gebe, ist es so als ob sie keinen Sprit bekommt und
    dreht nicht richtig hoch bzw. gar nicht hoch.
    Geh ich dann vom Gas wieder weg, läuft er super im Stand weiter.


    Luft alles frei
    Sprit kommt reichlich
    Funke super


    Danke

    Hallo,
    nächstes Problem.
    Elektrik neu gemacht und fuktioniert auch alles - bis auf folgendes Problem:


    wenn der Motor läuft wird das Blinkerrelai extrem heiß und fängt das Rauchen an.


    wenn der Motor aus ist - ist es ganz normal, also wird nicht heiß


    Blinker gehen bei beiden Situationen


    Schaltung noch Moser


    6 Volt elektronik


    kann der Laderegler kaputt oder falsch sein ????
    Relai wurde auch schon gewechselt


    Danke für eure Beiträge

    Jetzt nochmal wegen dem Vergaser.


    Leider bekomme ich auf die Schnelle keinen 16 N1-8.
    Habe aber die Möglichkeit einen 16 N1-12 der gut geht zu bekommen.


    Wäre es denn möglich den 16 N1-12 komplett mit allen Teilen von 1-8 er bis auf den Schwimmer umzubauen.
    Danke

    Also nochmals an alle Dank.


    ich werde mir jetzt mal einen Vergaser besorgen der funktioniert, das heist einen aus einer anderer funktionstüchtigen S50 ausbauen.


    Oder ist es auch möglich einen 16 N1 -11 oder N1-12 zu probieren.


    Was meint Ihr


    Danke

    Danke


    Motor wurde vor 14 Tagen neu gemacht


    Kurbelwellenlager
    alle Simmeringe
    alle Dichtungen
    Kickstartwelle


    Einsatz im Auspuff neu


    Startvergaser hat auch neue Dichtung bekommen (Choke)


    Danke

    Danke für Eure Beiträge


    Nebenluft werd ich überprüfen (muss erst noch im Forum schauen - wie )


    Krümmer ist Original für S50 bzw. S51 von akf
    Auspuff ca. 3 - 4 cm über Krümmer


    Danke

    Danke nochmal,


    Nebenluft ?


    wo genau soll ich nachschauen.


    Kann nur so viel sagen, Zylinder und Kopf sind fest auch neue Dichtung
    Flächen sind sauber


    Zwischen Zylinder und Vergaser auch neue Dichtung


    Danke

    Danke erstmal,


    also Abgasanlage schließe ich aus - alles neu
    Ansauganlage ist absolut frei - Filter auch neu


    Das lange Teil (weis grad nicht die genaue Bezeichnung) in der die 72 er Düse eingeschraubt ist, hat 2 Bohrungen seitlich.


    Nadelstellung und Schwimmerabstände habe ich Original versucht - spingt dann nur ganz schlecht an - muss Kicken wie blöd


    Bitte beachted, dass bei Vollgas die Drehzahl von alleine also ohne drehen am Gasgriff - rauf und runter geht !


    Danke

    Hallo zusammen.
    Bräuchte bitte Eure Hilfe bei der Vergasereinstellung u. (Fragen)
    Folgende Daten:
    Simson - S50 - 3 Gang - Elektronik - Motor neu gemacht
    Vergaser - BVF 16 N1-8
    Bedüsung - Original nach Datenblatt
    Zündung eingestellt 1,5 v. OT.
    Zünkerze neu Isolator M14-260
    neuer Auspuff und Krümmer
    Springt gut an
    hält Standgas
    nimmt auch gut das Gas an - bis zu einem bestimmten Punkt
    Problem - jetzt kommts :


    geht aber nicht auf Vollgas
    bei Vollgas dreht der Motor nicht richtig hoch und dabei geht die Drehzahl von alleine rauf und runter - beim Fahren keine Kraft - geht nur ca. 40 kmh
    habe schon folgendes gemacht:
    Vergaser bestimmt schon 20 mal komplett zerlegt - gereinigt - durchbeblasen auch Düsen - Wanne sauber -
    Bezin kommt reichlich - ohne Filter - neuer Hahn - neuer Schlauch - kein Dreck
    Schwimmer eingestellt - ca. 10 mm unterhalb der Oberkannte von der Wanne -
    mache ich weiniger ( 8mm) springt sie nur ganz schlecht an.
    Habe die Nadelstellungen alle ausprobiert von Unten nach Oben
    Nadel ist jetzt ganz unten - also oberste Kerbe - war so am besten
    Raucht immer unheimlich stark
    was auffällig ist, wenn ich den Gummi zwischen Vergaser und Herzkasen entferne - ist es etwas besser.
    So nun seit Ihr gefragt, was ist zu tun


    Ach ja - bitte wenn möglich mir auch nochmal kurz erklären - was der Schwimmerstand für Auswirkungen hat. (Fett - Mager - Anspringen - usw.)
    z.b. wenn auf 8mm oder auf 10 mm oben eingestellt bzw. 32,5 mm unten


    Also hier schon mein Dank an alle

    Hallo,
    bin neu im Forum - lese aber schon längere Zeit hier mit.
    Find ich sehr gut und hole mir gute Informationen.
    Jetzt zu meiner Frage:
    wenn ohne Batterie mit einer S51 Elektronik (Originalelektronik) gefahren wird, gibt es dann evtl. Probleme mit dem Elektronikbaustein oder dem Geber unter dem Polrad (Zerstörung - Durchbrennen) ???


    Hatte schon mal eine Info, dass die Kabel die an die Batterie gehen also Plus und Masse dann zusammen geschlossen werden sollen.


    wäre den Fachmännern unter Euch Dankbar um eine Antwort