Beiträge von mirko-78

    Hallo zusammen!


    Hab von einem Bekannten ein Windschild für die Schwalbe bekommen, hatte er noch im Schuppen zu liegen. Leider fehlen die Befestigungsteile. Hat vielleicht jemand zufällig ein Foto von einem kompletten Windschild, damit ich mir die Halter nachbauen kann.
    Vielen Dank im voraus.


    Gruß Mirko

    Moin Moin,


    hoffe du hast die Mutter vorher abgeschraubt. Dann den Polradabzieher aufschrauben und vorspannen. Versuche es mal mit einem kleinen Hammerschlag auf den Bolzen vom Polradabzieher, dann sollte es eigentlich klappen.

    Moin Moin Lübecker Schwalbengemeinde. Hat vielleicht noch jemand eine gebrauchte, funktionsfähige Ladeanlage 8871.1 für KR51/1 kostengünstig abzugeben. Meine hat seinen Geist aufgegeben. Wenn ja einfach melden.


    Danke und Gruß
    Mirko

    Hast recht, wäre auch eine Option.Bei eurer Motorregenerierung wäre ich gerne dabei gewesen. Werde mich mal zum Stammtisch anmelden. Hab letzte Woche den Ozzy an der Ampel getroffen.Danke für den Tip.


    Gruß Mirko

    Mahlzeit,


    vielen Dank für eure schnellen Antworten, echt super. Ich glaube mit den Anleitungen sollte ich es problemlos schaffen, sollen mir auch nur ein wenig Sicherheit geben falls sich doch mal ein Teil übrig bleibt :smile: .


    Vielen Dank nochmal und beste Grüße aus Lübeck.

    Hallo zusammen!


    Da mein Motor nun schon 43000 km (und ich weiß nicht ob Opa jemals was am Motor gemacht hat) gelaufen hat und die Lager auch schon so ihre Geräusche machen, habe ich vor den Motor zu überholen. Es ist einer der M53-Reihe. Meine Frage ist, ob hier im Nest eine Reperaturanleitung zur Motorregenerierung rumschwirt?
    Wäre super wenn ihr mir da helfen könntet.


    Gruß Mirko.

    Moin Moin,


    Also Vergaser schmutzig, heißt wohl das dein Tank nicht wirklich sauber ist. Am besten mal den Tank abbauen und reinigen und ggf. mal prüfen ob der Filter im Benzinh. noch intakt ist. Kein Zündfunke schließt auf ein Problem mit deiner Zündung. Entweder Zündung verstellt oder mal Kerzenstecker prüfen. Zur Zündung solltest du hier einiges im Forum finden. Also nicht aufgeben. Hab meine Schwalbe gerade heute wieder ausgeführt, macht immer wieder Spaß.


    Gruß Mirko

    Moin Moin,


    es gibt noch mehr Schwalbenfahrer in Lübeck und ich bin einer von ihnen. Dachte ich sag mal Hallo. Hab das gute Stück(KR51/1) von meinem Opa geerbt und sie mir diesen Sommer in den Sem.ferien fertiggemacht.
    Falls ihr mal fragen habt, kann ich euch vielleicht mit ein paar Tipps unterstützen.


    MfG Mirko