Beiträge von TManiac

    Hi Leuts,


    Auch wenn ich mich selber nicht direkt dazugehörend (eher als Bekleider) sehe, möchte ich euch mit meinen Gedanken beiseite stehen.


    Ich bin Mitglied in einem der ersten Vereine die sich mit dem Thema Ostfahrzeuge beschäftigen der nach der Wende im Osten gegründet wurde. Damals stand vorallem der allseits präsente Trabant im Vordergrund. Da aber ein-zwei Gründungsmitglieder schon damal ihren Wartburg gepflegt haben kam es zum Namen "Wartburg-Trabant-Club Jena e.V.". Und genau damit werden eigentlich zwei Grenzen im Namen gezogen. Einmal die Fahrzeuge und andern seits der Ort. Hinzukommt dass es kein Landkreis Jena, wie hier in Nürnberg und Fürth kommt. Nun kann man sich vorstellen, dass es jedes Jahr aufs Neue Diskussionen bezüglich des Namens gibt. Immerhin sind heute fast alle Ostfahrzeuge im Verein vertreten (und auch per Satzung eingeladen). Das eigentlich Argument, den Namen nicht zu ändern ist die Bekanntheit. Bei einem e.V. außerdem noch die ganze Bürokratie. Für eine Änderung gibt es eine Vielzahl mehr Argumente. Bis heute hat sich der Name nicht geändert.


    Ich bin der Meinung warum muss man sich an einem Namen denn so aufziehen. Die "Vereinigung" (egal wie sie heißt) gibt es, entweder mir passen die Leute oder ich lasse es sein. Da es aber doch genug Menschen gibt, die einen "guten Namen" brauchen, sollte man gerade bei einer Änderung dies mit Sorgfalt machen. Die Änderung bei einem nicht e.V. ist ja eine reine Formsache.



    Zitat

    slu:
    Und die Bezeichnung "Klub" schreckt auch einige ab, da das meistens mit Mitgliedschaft, An- und Beiträgen verbunden wird.


    Verwechselst du einen Klub mit einem Verein? Ich sehe in einem Klub erst einmal nur eine Gruppe Menschen mit gemeinsamen Interesse.


    Die vermeindliche Ausgrenzung von Ortsfremden, kann man auf einem Flyer auch bedenkenlos mit einem Satz ala: "Natürlich ist jeder Interessent, unabhängig von Wohnort und Fahrzeug gerne willkommen" aushebeln. Man möge bedenken das ein Duo ja eigentlich keine Simson ist, sondern "nur" teilweise aus Teilen von Simson besteht. Also wie wollt ihr eine Ausgrenzung dieser Gruppe verhindern?


    So genug von mir,
    TManiac

    N'abend,


    Ich mache im Normalfall um 16Uhr Feierabend. Der Barkas steht inMannhof und vorher auch nicht bewegt. Wenn du willst kannst du mir die Sachen morgen Nachmittag/Abend vorbei bringen. Oder eben dann Freitag. Ich schicke dir mal noch ne PN mit meiner Handynummer, falls du die noch nicht hast.


    Gruß TManiac

    Na da will ich auch mal wieder ein paar Buchstaben hier lassen.


    Natürlich auch mit von der Party. Sonst kommt ja die KR50 nicht wieder heim, oder der Feuerteufel ein anderes Mokick mit genommen haben.


    Wenn also noch was sperriges zu transportieren ist, habe noch genügend Platz.


    Gruß TManiac

    Ich finde die Idee mit dem erweiterten Stammtisch gar nicht mal so schlecht, eigentlich sogar prima. Da ja ein Großteil der Zweitaktenden Vierradfahrer auch ein passendes Zweirad haben. Und wenn die nur Zweirad-Besitzer sich mit den "Großspurigen" anfreunden möchten, wäre dies dach mal ein geselliger und anregender Abend.


    Leider kann ich am 14.12. nicht anwesend sein da ich an diesem Wochenende zweimal quer durch Deutschland fahre um an zwei Abenden zu drei Weihnachtsfeiern zu gehen.
    Freitag Früh hätte ich noch Zeit :D


    Bei den anderen zwei Vorschlägen könnte ich auch körperlich anwesend sein.

    Hallo Strietzel,


    Ich könnte auch ein Transporter anbieten. Nur am WE habe ich selber einen Umzug und vorher würde ich aus arbeitstechnischen Gründen nicht helfen können.
    Also wenn du Brummi's Anleitung nicht umsetzen konntest, dann kann man das nächste Woche in Angriff an einem Nachmittag erledigen.

    Naja,


    "ich kann auch schon ganz alleine ins tiefe Wasser" :))
    Nur weiß ich noch nicht wo es welches gibt. Es wsind zwar schon Namen gefallen. Aber wie findet man die Orte dazu??? :roll:


    Auch wenn es mit vielen Leuten mehr Spaß macht so kann man doch auch erstmal ne kleine Probe, zb. des Sees machen.


    Sind so viele in den Urlaub gefahren?
    Ok es ist auch nicht so warm geworden wie angekündigt. Probieren wir es ein anderes mal.


    PS: ich habe euch zweien mal ne ICQ-Nachricht geschickt. damit ihr meine Nummer bekommt.

    Hallo alle z'ammen


    Da mein Name jetzt schon zweimal gefallen ist und ich nun auch hier angemeldet bin, so auch mein Urteil:


    Ich finde es war ein super gelungenes und entspannendes Wochenende.
    Da ich die besuchten Treffen in meinen 7 Jahren Zweitaktgeschichte noch an den Händen abzählen kann, so wäre das ein Treffen was ich wieder besuchen werde.


    Mal etwas als Anregung:
    Wenn das Wetter jetzt wieder schöner wird, könnte man doch in der Umgebung mal nen Badesee (es gibt doch hoffentlich ein paar empfehlenswerte) ansteuern. An nem späten Nachmittag oder am WE.


    Gruß TManiac (Jens)