Beiträge von KF

    Nee, das wollte ich jetzt bald machen. Das mit dem "festgegammelt" ist auch das was ich mir so gedacht habe. Hätte ja sein könn', dass wer sagt, die sind komplett hin und eine Demontage wäre zwecklos. Aber gut, bau das Ding mal auseinander und dann werde ich sehen, was Sache ist. Hoffe ich komme mit dem Rep.-Set von AKF zurecht, dass wollte ich mir sowieso holen.


    Ist jetzt nur die Sache ob ich 3,2mm oder 3,4mm nehme, aber das erfahre ich ja hier im Nest oder im Fred "Telegabel überholen" denke ich.


    Danke, Gruß.

    Mahlzeit.


    Vorweg: Jo, ich habe im Best of Nest den Beitrag von Airhead "Telegabel überholen" gelesen. Gut, habe die Gabel zu schnell ausgebaut, d. h. leider ohne Markierung, aber werde ja früher oder später beim Einbau merken, ob ich die richtigen Seiten beim Einbau genommen habe...


    Nun aber zum Problem: Der Federweg ist gleich Null, d. h. auch wenn ich mich mit aller Kraft auf die Telegabel stütze...nix, kein Mux, null Bewegung. Höre immer was von zuviel Federweg aber ich habe keinen!
    Kann das sein, das die "festgebacken" ist vom vielen stehen? Oder ist die hin?


    Danke für die Hilfe.


    Gruß ausm Münsterland, KF.

    Mahlzeit!


    Wie schaut das aus, weiß jmd., ob ich für mein Duo 4/1 den Original-Gaszug brauche, oder passt vielleicht ein anderer Zug von einem Moped aus der Vogelserie oder S51/50 o.ä.?


    Danke!
    Gruß aus dem Münsterland, KF

    So, von meiner Seite aus der letzte Eintrag zu diesem Thema:


    Sie fliegt wieder...!!! :D
    Neue Wellendichtringe, natürlich neue Kupplungsdeckeldichtung, Verbrecherzündung besser eingestellt...und es ist auch nicht mehr wie bei der Papstwahl nach ein paar km


    Danke nochmals und
    Grüße aus dem Münsterland


    KF

    Ja das beste ist ja, habe das Buch selber, aber naja, wie das immer so ist, man macht es dann doch oftmals ohne erst zu gucken und fliegt dann eben auf den Mund...Aber dann vergisst man dies auch nie wieder :D


    Andere Frage:
    Habe ja aufgrund des Problems weniger Zug gehabt...müsste doch danach wieder besser werden oder?...d.h. Gaser nochmal dazu vllt etwas besser einstellen...


    Gruß

    Problem gelöst...
    Wie gesagt ich bin kein Profischrauber und war fest davon überzeugt, das ich die Simmeringe richtig eingebaut hatte...da ich das schonmal bei meiner anderen Schwalbe richtig gemacht hatte...:roll:


    ABER: Das mit dem Innenmaß, danke, das war der richtige Tipp, bzw. MEIN Fehler! War letztes Mal bei der andern Simme wohl Zufall, das ich das richtig gemacht hatte (d.h. 20mm bei KW), nur diesmal hatte ich, wie Prof (vielmals SORRY) meinte die Ringe falsch eingesetzt (22 mm bei KW, somit massig Getr.-Öl verbrannt), d.h. der Tipp von Schwarzer_Peter (DANKE) mit dem Innenmaß, war 100%-ig.


    Darum nochmals vielen vielen Dank für eure Mühe, auch wenn ich erst auf sturr gemacht hatte, da ich mir sicher war ich hatte die so wie bei meiner anderen Simme eingebaut hatte, war aber wohl damals nur Zufall.


    Jetzt ist mein Schrauberwissen um einen wichtigen Beitrag reicher! :D


    Grüße KF

    Jo, werde ich mal machen


    olympiablau: Jo, ich Depp! Die gibs ja auch noch :))


    Schwarzer_Peter: DANKE! Das kann es sein, das Innenmaß...




    soviel dazu, ich bin "Profi" :|
    Noch eine letzte Frage, wenn ich jetzt den Simmering der eigentlich zur KW gehört hinter das Kettenritzel gepackt habe (passt der überhaupt?) ist doch nicht weiter schlimm, weil da doch das Öl nicht wie bei der KW zur Verbrennung gelangen kann...


    ;) Danke an alle Fleißigen Mitdenker!


    Der Tipp mit dem Innenmaß, der ist glaube ich gar nicht so falsch, weil das würde dann das unglaubliche Qualmen erklären...


    Weil wie gesagt, der Auspuff, den hatte ich ja bei der anderen Simme dran, da hatte ich mit dem nie Probleme und das ist grad mal 14 Tage her, und in der Zwischenzeit bin ich damit nicht gefahren, d.h. konnte sich nix zusetzen...


    Gruß ausm Münsterland KF

    Ölkontrollschraube? Oder die Ablasschraube...bzw. wäre ja eigentlich egal, weil ja gleicher Hohlraum d.h. Kupplungsdeckel...


    Gut gut, Auspuff wird mal gereinigt, ...ausbrennen...hmm, hab ich noch nie gemacht, gibt es da auch andere Möglichkeiten, habe da mal was gehört von Backofenspray oder einfach mit Schraubendreher etc. freiprockeln...


    Naja, oder einfach mal nen neuen Auspuff drunter schrauben, und testen, habe da gerade mal nen Kollegen gefragt, der hat noch einen rumliegen.


    Dann könnte ich das schonmal ausschließen...


    olympiablau: Gemisch glaube ich aber nicht, weil das Qualmen von etwas zuviel Öl kenne ich eigentlich von meiner anderen...aber kann mich ja irren...hoffentlich ist es nur das.

    Nein nein, ich habe nie behauptet, das ich "Profischrauber" bin, dass bin ich bestimmt nicht, aber wenn man die beiden Simmeringe "Kurbelwelle" und den bei der Kickerwelle betrachtet, haben die eine andere Größe, wenn ich somit den kleinen bei der Kurbelwelle einbauen würde, dann würde der ja überhaupt nicht fest sitzen, das hätte ich gemerkt.
    Der bei der Kickerwelle ist der kleinere von den beiden...wenn ich mich nicht irre, aber das hätte ich gemerkt, da der wie gesagt sonst bei der Kurbelwelle nicht fest gesessen hätte...


    Weiter denke ich, wenn ich den Simmering bei der Kurbelwelle falsch eingebaut hätte, dann würde der ja locker, bzw. gar nicht sitzen....Somit würde beim ankicken (ohne ZK) ja Öl ausm Zylinder spritzen oder irre ich mich da? (Hatte das nämlich schonmal, und da war der Simmering bei der Kurbelwelle im A*)


    Gruß

    Ja wie immer...1:50 Super blf.
    meine waren ca. 3,5 ltr. habe dann ca. 80 - 90 ml Öl.
    Klar ist das bissl mehr als soll/muss, aber da die schon ziemlich lange stand (s.o.) schadet ja nicht...


    Wie gesagt, habe ich auch bei meiner anderen Schwalbe ab und zu gemacht, aber soviel hat die NIE gequalmt, auch, wenn ich z..B. 20-30ml mehr Öl gegeben habe als eigentlich muss...


    Gruß

    olympiablau: Jo, es fängt sofort an zu qualmen, und dann permanent.
    D.h. wenn ich fahre qualmt die Simme die ganze Zeit, wenn ich dann an der Ampel stehe im Leerlauf, und dann wieder losfahren will, dann kommt die gar nicht aus dem Potte, weil da soviel Qualm kommt, das der Auspuff komplett zu ist und die überhaupt nicht zieht...
    Dann muss ich im Leerlauf erstmal warten, bis die bei voll angeschlagenem Gasdrehgriff voll hochzieht und dann kann ich unter Qualm mit etwas Zug wieder fahren...sie qualmt dann fröhlich weiter.


    Prof: Nö, Simmeringe sind richtig eingebau worden.
    1. da bei der Kickstarterwelle
    2. Kupplungsseite (Kurbelwelle)
    3. hinter Ketten-Ritzel
    4. hinter Polrad


    Dichtung bei Zylinder / Kolben habe ich nicht gewechselt, kann es daran liegen...


    PS.: Bin schon bestimmt 30 km am Stück gefahren und dann nochmal 10 km, aber qualmt immer noch.... Vor allem, kommen immer so Stöße wo die mega viel qualmt, sowie an der Ampel


    ??? Danke